Huhu Cato
und das bedeutet? Das die Hundezone reserviert ist für Besitzer, die in der Hundezone nicht auf ihre Hunde acht geben wollen und dementsprechend auch nicht reagieren, wenn ihre Hunde herumspazieren, sei es nun zu einem angeleinten nicht verträglichen Hund oder einer läufigen Hündin? Tut mir leid, aber ich sehe die Hundezone nicht als Freibrief für den Hund, ob nun Raufer oder nicht. Für mich ist die Hundezone kein Pflichtgebiet, das man ohne Leine durchqueren muss und in dem der Hund jedem anderen begegnen muss (in welcher Form auch immer).
Btw. mein Hund beißt nicht, er rauft. Da nützt ein Beißkorb also garnichts. Höchstens, dass er den anderen vielleicht noch damit verletzt und dann noch mehr shclechte Erfahrungen macht.
Ich nutze das aus dem Weg gehen um genau das zu vermeiden, dass nämlich beide schlechte Erfahrungen machen. Genau wegen Leuten , denen es total egal ist, wenn zB Tierheimhunde nur an der Leine geführt werden _dürfen_ und die keine andere Möglichkeit haben als in der Hundezone spazieren zu gehen kommt es immer wieder dazu, dass ich mich maßlos ärgere. Man kann auf seine Hunde acht geben... auch in der Hundezone und man kann rücksicht aufeinander nehmen.. auch in der Hundezone. Wenn man dazu zu faul ist (nur weil man in der Hundezone ist) ist das wirklich wirklich traurig.
Und dass ich nun auch noch in der Hundezone mit Hunden rechnen muss, die nicht hören und deren Besitzer auch nicht daran interessiert sind dann entsprechend etwas dagegen zu tun ist wirklich das höchste der Gefühle für mich. Das ist ja wie als müsste ich auf einem Kinderspielplatz damit rechnen, dass dort nur Kinder hin dürfen, die auch gute Spielgefährten sind und sich nie streiten oder sogar irgendwie gewaltätig werden.
Dann ist mein Hund wirklich nen Aussätzioger und jeder läufige Hündin auch, weil die muss ja damit rechnen, dass dein Rüde jederzeit herrennen darf und aufreiten, weil ud hast ja kein INteresse daran dich darum zu kümmern was dein Rüde in der Hundezone macht.. huuuuu. Sehr strange für mich.
grüße
khali