Woher kommen Mischlinge?

Woher kommen Mischlinge?

• Sie fallen vom Himmel, eh klar!

Stimmen: 19 45,2%
  • Sie wachsen aus der Erde, keine Frage!

Stimmen: 3 7,1%
  • Sie werden genauso wie die Babies vom Storch gebracht, das steht außer Zweifel!

Stimmen: 11 26,2%
  • Sie kommen schlicht und ergreifen aus dem Nichts, soviel ist sicher!

Stimmen: 9 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
doberweiler schrieb:
na okay, dann hat sie halt nicht "dumm" geschrieben sondern "deppen", macht das nu einen unterschied :confused:

Ich finds ehrlich gesagt auch nicht ok wenn man nicht in der Lage ist auf seinen unkastrierten Hund aufzupassen. Ashana ist auch nicht kastriert, aber ich halte sie während der Läufigkeit an Orten wie mir andere Hunde begegnen können immer an der Leine aber sie ist auch noch abrufbar wenn ein Rüde in Sichtweite ist. Also ehrlich gsagt glaube ich dass die meisten "Zufallswürfe" nur dadurch zu stande kommen, dass die Besitzer einfach zu unvorsichtig sind. :rolleyes:

Irish schrieb:
Es gibt Möglichkeiten seiner Hündin während der Läufigkeit, Auslauf und Beschäftigung zu bieten ohne das man in eine Hundezone oder Hundetreffpunkt geht. Wo ein Wille da auch ein Weg. Ich habs auch geschafft ohne Auto mit den Öffis in den Wienerwald zu fahren.

Da hast du völlig recht!
d025.gif
Und nicht nur dasn, wenn man das nicht zustande bringt kann man seine Hündin immernoch kastrieren lassen. Ist sicherlich besser als einen ungeplanten Wurf zu riskieren.

Dustyman schrieb:
Komische Frage!!!

Diese Frage kann nur von einer Züchterin oder Züchter kommen, die oder der Angst hat auf seinen JUNGEN sitzen zu bleiben.

Sag mal, aber Vorurteile hast Du keine, oder :o(

Aus eigener Erfahrung sind die Mischlinge robuster und leichter Erziehbar als so manche hochüberzüchtete Reine Rasse.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das meine Huskys sehr robust sind, nicht krank. Dafür kenne ich zwei Mixe die schwerste HD haben, einen mit ED und HD, einen Eptilektiker dun viele Allergiker.

Und erziehbar, ein Hund ist immer so leicht oder so schwer erziehbar wie es in seinen Genen liegt, wenn Du jetzt einen Husky/ Malamutemix hast ist der nicht anders erziehbar wie ein Huskys, hast Du einen Husky/ Schäfermix udn Glück udn der Schäfer setzt sich mehr durch, hast Du es leichter. Also auch die Erziehungsprognose ist ziemlich weit hergeholt.

Ich halte mich aber jetzt nicht für so gut wie du und behaupte alle Mixe sind krank. Schon mal gedacht das viele Allergien und sogar Hd usw. durch falsche Aufzucht / Fütterung entstehen?

Die ganze Diskussion "Rein oder Mischling" ensteht doch nur von der Geldgeilheit mancher Züchter.

Ach? Sorry aber das ist doch wohl der größte Unsinn den ich gehört habe. Jemand der einen Rassehund will, wird sich keinen Mix kaufen udn umgekehrt. Oder denkst Du es gibt Mixzüchter? Das sind Vermehrer, genauso wie es Rassehundevermehrer git. Zucht und Vermehrung ist ein Unterschied.

Ich habe selber Reinrassige und Mischlinge, aber jetzt einen Unterschied zwischen beiden Rassen zu machen würde mir im Traum nie einfallen.

Darum gings in der Frage doch gar nicht meiner Meinung nach. Jeder vernünftige Mensch weiß das man Hunde nicht unkontrolliert in die Welt setzen soll, jeder sollte wissen das es eh schon genug Hundeleid gibt. Zucht meiner Meinung nur dann wo es Sinn macht, man mus nicht 10000 von Schoßhunderl züchtern usw. aber Workingdogs usw. werden imme rihre Berechtigung haben, sie sind auch notwendig. So udn aus dem Aspekt gesehen fragt man sich woher kommen die vielen Mixe, mann könnte die Frage sogar erweitern udn die vielen papierlosen Rassehunde. Gibt es nicht schon genug davon in Tierheimen usw.? Ich habe die Frage eher so ausgelegt.

Wir als Mischlingshundebesitzer regen uns auch nicht über die Rasseausstellungen auf!!!!!

Also ich hab nix gegen Mischlingshundeuasstellungen, aber eine Rassehundeausstellung mach ich nur weil ichs für die Zuchtbewertung brauche, den Stress udn die stickige Luft usw. tu ich keinem Hund unnötig an. Allerdings bin ich üüberhaupt kein Freund voon Ausstellungen.
lg Uschi & Rudel die zu den bösen Züchtern gehört ;o)

@uschi die böse züchtern ;) :D
vorerst kurzes ot gratulation zum gelungenen wurf :)

es spuckt leider noch immer in vielen köpfen das vorurteil herum das allle mischlinge viel gescheiter und sowieso immer pumperlgsund sind und viellllllllllll länger leben als hunde deren eltern auf zig erbkrankheiten untersucht, sich wesenstests unterziehen und sich auf ausstellungen präsentieren mußten.

vor meinen beiden hüterlis hatten wir nur mixe!
keiner war gesünder od kranker als ein "rassehund".
alles humbug!

gegen das was aus erblichbedingter weise an krankheiten auftaucht kann man später nichts mehr machen.
wenn man aber bei der fütterung und der aufzucht sorge trägt und achtsam ist wird sich ein jeder prächtig entwickeln.
egal ob mix od rassewauz :)

lg romana
die rassse und mixe hatte/hat

Chrissy schrieb:
@uschi die böse züchtern ;) :D
vorerst kurzes ot gratulation zum gelungenen wurf :)

danke ;o)

es spuckt leider noch immer in vielen köpfen das vorurteil herum das allle mischlinge viel gescheiter und sowieso immer pumperlgsund sind und viellllllllllll länger leben als hunde deren eltern auf zig erbkrankheiten untersucht, sich wesenstests unterziehen und sich auf ausstellungen präsentieren mußten.

Du sagstes, ich finde es immer wieder witzig, den auch Mixe entstanden aus Rassehunden und umgekehrt. Im Prinzip also sind sie gleichgestellt. Nur das eben Rassehunde weit öfters wirklich auf Erbkrankheiten usw. untersucht werden, und leider oft auch weit besser ausgebildet werden als Mixe.

vor meinen beiden hüterlis hatten wir nur mixe!
keiner war gesünder od kranker als ein "rassehund".
alles humbug!

Sehe ich genauso, ich hatte Mixe und Rassehunde, und es waren da und dort welche krank oder gesund.

wenn man aber bei der fütterung und der aufzucht sorge trägt und achtsam ist wird sich ein jeder prächtig entwickeln.
egal ob mix od rassewauz :)

Sehe ich genauso.
lg Uschi & Rudel

doris, es ist halt leichter, sich über rüden aufzuregen, als selbst rücksicht zu nehmen. v.a. dann, wenn man selbst noch nie rüden hatte.

Mike029 schrieb:
Hab ich doch nie behauptet, aber ich sehe sicher nicht ein, daß ich jetzt 1 Monat lang, mit meiner Hündin irgendwo gehen soll, wo sie total abgeschirmt ist,
mein freund würd sagen: owe vom gas... wer redet denn von sowas? ist es nicht möglich, eine diskussion zu führen, ohne dass gewisse sätze immer (absichtlich?) falsch verstanden werden und total übertrieben wird?
wozu auch, wenn es die letzten 7 1/2 Jahre auch so ging und es nie Probleme gab?
warum regst dann grad DU dich auf?
Da sieht er eh schon, daß meine Hündin läufig ist, da ihr sein Rüde hinterhergelaufen ist und ich ihm sagte, daß sie läufig sei, doch dies kümmerte ihn wohl kaum, er rief seinem Rüden ja nicht mal zurück und kam erst nach 10 Minuten mal nach undleinte ihn dann zwar an aber ging dann trotzdem der ganzen Zeit hinter mir her, also sowas finde ich irgendwie auch ne Quälerei für den Hund, da er ja nix dafür kann und dafür bestraft wird und an die Leine muß, nur weil sein Herrchen es anscheinend lustig findet, wenn er ihr hinterherhechelt?
negativbsp aufzählen ist nicht nur sinnlos sondern in meinen augen auch mühsam. ("ich kenn einen golden, der ist dumm" sind jetzt alle goldens dumm? was ist, wenn ich 2 oder 3 goldens kenn, die dumm sind?)
das bringt nichts in dieser diskussion weil es nur bestätigt, was wir eh wissen: idioten gibts immer und überall. überraschung?

Tina83 schrieb:
Ich finds ehrlich gesagt auch nicht ok wenn man nicht in der Lage ist auf seinen unkastrierten Hund aufzupassen.
ich möcht das ausdehnen auf alle hunde - egal ob kastriert oder nicht. aber in manchen punkten ist etwas hilfe und auch rücksicht durchaus angebracht. man "kann" in einer stadt wie wien nicht nach dem motto "ich mach was ich will, wenns anderen nicht passt: mir egal. sollen auf ihre hunde aufpassen" herumlatschen. stell dir vor, jeder macht das so. *argl*

zum rassenhund/mix: mixe haben rassenhunden gegenüber den vorteil, dass sie "frischere" gene haben - inzucht is unter mixen ja nicht wahnsinnig verbreitet ;)
die vorteile von rassehunden hat uschi ja schon dargelegt.

dimmi schrieb:
ich möcht das ausdehnen auf alle hunde - egal ob kastriert oder nicht. aber in manchen punkten ist etwas hilfe und auch rücksicht durchaus angebracht. man "kann" in einer stadt wie wien nicht nach dem motto "ich mach was ich will, wenns anderen nicht passt: mir egal. sollen auf ihre hunde aufpassen" herumlatschen. stell dir vor, jeder macht das so. *argl*

Da tu ich dir zustimmen. :D Allerdings is des nit nur in Wien so, sondern auch in Tirol. ;) Wir hatten früher einen unkastrierten Rüden (Irish Setter) der noch dazu einen ausgeprägten Jagdtrieb hatte, aber er hatte sich sogar während er einem Hendl nachgelaufen ist abrufen lassen (Sofern wir es bemerkt haben :o ) und er war der einzige unkastrierte Rüde in der Tierpension den man ohne Probleme mit läufigen Hündinnen zusammensperren konnte. :eek: Ich finde auch, ein bisschen mehr Tolleranz von BEIDEN SEITEN wäre sehr angebracht. :rolleyes:

Huhu

also ich nehm meinen Hund aus prügeltechnischen Gründen immer an die Leine, wenn ich einen anderen Hund sehe. Allerdings hatte auch auch einmal das Problem, dass ich die Hündin schlicht nicht gesehen habe und mein Hund noch am Anfang jeglicher Ausbildung steht (seit 2 Monaten haben wir ihn aus dem Tierheim) und deswegen bei so einem hohen Grad an Ablenkungn noch nicht hört (es gibt eben noch viel zu arbeiten - kein Meister ist bisher vom Himmel gefallen). Und der Besitzer der Hündin sagte garnichts, als mein Rüde hinter der Hündin her ist. Ich hab ihn dann gerufen, bin weitergegangen und er ist dann auch gekommen. Währenddessen regt sich der Besitzer der Hündin furchtbar auf. Ich erfahre ein Stückchen weiter von einem Rüdenbesitzer, der sich verzweifelt an seinem Hund festkrallt, dass die Hündin läufig ist. Da hab ich mich ganz schön erschrocken, aber wie hätte ich das wissen sollen?

Wenn ich sowas vorher weiß, dann halt ich meinen Rüden auf jeden Fal fest, aber ganz im ernst wenn ich schon von weitem schreie (mit Hund an der Leine) bitte nicht herlassen, meiner versteht sich nicht gut und krieg dann noch Vorwürfe gemacht, warum sich denn meiner mit Weibern nicht versteht, schließlich ist das ja ein Weibchen und er ein Männchen, dann krieg ich echt auch einen Anfall. Also wenn ich jetzt Hündinnen besitzer wäre und schreien würde bitte nicht herlassen weil meine ist läufig würd ich ebenso einen Anfall kriegen.
Man sieht also es trifft nicht nur die läufigen Hündinnen, sondern alle Hunde, die eben nicht mit jedem Kontakt haben sollen oder wollen.

Mein Rüde ist jedenfalls nicht immer abrufbar, weil ich ihn noch nicht lange habe und er mich noch nicht so lange kennt. Na und? Ich sorge eben vor, indem ich ihn an die Leine nehme oder Platz halten lasse. Egal ob das nun läufige Hündin oder Hund eim "Normalzustand" sind. Wenn man mich über die Lage aufklärt, dann reagiere ich auch, nur riechen kann ichs nicht.
Leider leider kann man nicht von jedem Hundehalter erwarten, dass er einem auch zuhört oder ernst nimmt, ansonsten würde ich nämlich läufige Hündinnen durchaus auch in Hundezonen dulden, wenn eben alle Rücksicht nehmen.
Aber so würd ich das Risiko eine zu begegnen, der meine Bitte nicht respektiert einfach nicht eingehen. Mir wärs ehrlich auch zu viel Stress, ich wüde schon für mich in den 2 Wochen eben andere Wege gehen. Was ist daran so schlimm? Das hat ja nix mit Aussätzigen zu tun. Ist mein Hund, der sich nicht mit anderen Hunden versteht dann auch ein Aussätziger? Nö, ich geh mit ihm auch in die Hundezone, sag halt rechtzeitig bescheid und/oder nehm ihn deutlichst an die Leine, so dass andere Hundesitzer auch reagieren können. Die meisten tun das dennoch nicht! Und wenn dann direkt vor meinen Füßen eine Schlägerei los geht ist das natürlich meine Schuld (häää?).

Ich finds jedenfalls schrecklich, wenn in der Hundezone jeder auf sein recht pocht seinen Hund frei laufen zu lassen, selbst wenn man mit seinem angeleinten Hund eh schon einen weiten Bogen macht (ja auch "nicht normale" Hunde wollen mal freilaufen, was offiziell nur in diesen Zonen erlaubt ist) oder vorher schreit. DAS ist wirklich rücksichtslos, genauso wenn man mit seiner läufigen Hündin dort herumrennt ohne vorher zu schreien oder eben zumindest irgendwie darauf aufmerksam zu machen, dass hier besondere Vorsicht geboten ist.

Grüße
khali

@khali:

Es betrifft uns jetzt zwar nicht mehr, weil wir seit unserém Umzug eigentlich in keine HUZO mehr gehen, aber ich finde es nicht OK, wenn potentielle Raufer an der Leine in die HUZO geführt werden - wenn, dann bitte nur mit Beißkorb! Dafür aber ohne Leine....
Erklärung: habe selber einen superfreundlichen Rüden, der aber nie besondere Bindung zu uns aufgebaut hat ( bzw umgekehrt, meine Schuld ), und daher auch nicht immer abrufbar ist. Jetzt schon gar nicht mehr, er hört schon schlecht...( Habe ihn mit ca. 4 Jahren aus dem TSH geholt und mich nie besondsers um Erziehung bemüht, er ist einfach immer so unproblematisch gewesen ;) ) Er geht gerne zu jedem Hund hin ( gehen, nicht laufen ) und begrüßt und beschnuppert, in 10 Jahren gab es nie eine Rauferei, scheinbar kann er sich benehmen, also wieso soll ich es ihm verbieten? Jetzt ist er schon ein echter Tattergreis, und zu seinem Schutz leine ich ihn an, wenn uns ein ebenfalls angeleinter Rüde entgegenkommt, aber in einer HUZO möchte ich darauf nicht achten müssen!

dimmi schrieb:
zum rassenhund/mix: mixe haben rassenhunden gegenüber den vorteil, dass sie "frischere" gene haben - inzucht is unter mixen ja nicht wahnsinnig verbreitet ;)
die vorteile von rassehunden hat uschi ja schon dargelegt.

FALSCH*gg* besuch mal ein Seminar zum Thema Genetik. Allle Rassehunde wurden irgendwann aus Mixen kreeirert-ist logisch. Und in späterer Folge wiederum alle Mixe aus Rassehunden. Wenn ich jetzt z.B einen Mix aus zwei Rassen habe wo Inzucht verbreitet ist siehts bei ihm nicht besser aus. Wenn ich einen Mix aus zwei Rassen habe wo Inzucht nicht verbreitet ist siehts auch nicht besser aus ;o).

Und somit wären wir wieder beim Punkt-kein Unterschid.

Wobei ich es jetzt einfach erklärt habe, die Genetik ist etwas komplizierter.
lg Ucshi & Rudel

Huhu Cato

und das bedeutet? Das die Hundezone reserviert ist für Besitzer, die in der Hundezone nicht auf ihre Hunde acht geben wollen und dementsprechend auch nicht reagieren, wenn ihre Hunde herumspazieren, sei es nun zu einem angeleinten nicht verträglichen Hund oder einer läufigen Hündin? Tut mir leid, aber ich sehe die Hundezone nicht als Freibrief für den Hund, ob nun Raufer oder nicht. Für mich ist die Hundezone kein Pflichtgebiet, das man ohne Leine durchqueren muss und in dem der Hund jedem anderen begegnen muss (in welcher Form auch immer).

Btw. mein Hund beißt nicht, er rauft. Da nützt ein Beißkorb also garnichts. Höchstens, dass er den anderen vielleicht noch damit verletzt und dann noch mehr shclechte Erfahrungen macht.
Ich nutze das aus dem Weg gehen um genau das zu vermeiden, dass nämlich beide schlechte Erfahrungen machen. Genau wegen Leuten , denen es total egal ist, wenn zB Tierheimhunde nur an der Leine geführt werden _dürfen_ und die keine andere Möglichkeit haben als in der Hundezone spazieren zu gehen kommt es immer wieder dazu, dass ich mich maßlos ärgere. Man kann auf seine Hunde acht geben... auch in der Hundezone und man kann rücksicht aufeinander nehmen.. auch in der Hundezone. Wenn man dazu zu faul ist (nur weil man in der Hundezone ist) ist das wirklich wirklich traurig.

Und dass ich nun auch noch in der Hundezone mit Hunden rechnen muss, die nicht hören und deren Besitzer auch nicht daran interessiert sind dann entsprechend etwas dagegen zu tun ist wirklich das höchste der Gefühle für mich. Das ist ja wie als müsste ich auf einem Kinderspielplatz damit rechnen, dass dort nur Kinder hin dürfen, die auch gute Spielgefährten sind und sich nie streiten oder sogar irgendwie gewaltätig werden.
Dann ist mein Hund wirklich nen Aussätzioger und jeder läufige Hündin auch, weil die muss ja damit rechnen, dass dein Rüde jederzeit herrennen darf und aufreiten, weil ud hast ja kein INteresse daran dich darum zu kümmern was dein Rüde in der Hundezone macht.. huuuuu. Sehr strange für mich.
grüße
khali

khali schrieb:
Huhu Cato

und das bedeutet? Das die Hundezone reserviert ist für Besitzer, die in der Hundezone nicht auf ihre Hunde acht geben wollen und dementsprechend auch nicht reagieren, wenn ihre Hunde herumspazieren, sei es nun zu einem angeleinten nicht verträglichen Hund oder einer läufigen Hündin? Tut mir leid, aber ich sehe die Hundezone nicht als Freibrief für den Hund, ob nun Raufer oder nicht. Für mich ist die Hundezone kein Pflichtgebiet, das man ohne Leine durchqueren muss und in dem der Hund jedem anderen begegnen muss (in welcher Form auch immer).

Btw. mein Hund beißt nicht, er rauft. Da nützt ein Beißkorb also garnichts. Höchstens, dass er den anderen vielleicht noch damit verletzt und dann noch mehr shclechte Erfahrungen macht.
Ich nutze das aus dem Weg gehen um genau das zu vermeiden, dass nämlich beide schlechte Erfahrungen machen. Genau wegen Leuten , denen es total egal ist, wenn zB Tierheimhunde nur an der Leine geführt werden _dürfen_ und die keine andere Möglichkeit haben als in der Hundezone spazieren zu gehen kommt es immer wieder dazu, dass ich mich maßlos ärgere. Man kann auf seine Hunde acht geben... auch in der Hundezone und man kann rücksicht aufeinander nehmen.. auch in der Hundezone. Wenn man dazu zu faul ist (nur weil man in der Hundezone ist) ist das wirklich wirklich traurig.

Und dass ich nun auch noch in der Hundezone mit Hunden rechnen muss, die nicht hören und deren Besitzer auch nicht daran interessiert sind dann entsprechend etwas dagegen zu tun ist wirklich das höchste der Gefühle für mich. Das ist ja wie als müsste ich auf einem Kinderspielplatz damit rechnen, dass dort nur Kinder hin dürfen, die auch gute Spielgefährten sind und sich nie streiten oder sogar irgendwie gewaltätig werden.
Dann ist mein Hund wirklich nen Aussätzioger und jeder läufige Hündin auch, weil die muss ja damit rechnen, dass dein Rüde jederzeit herrennen darf und aufreiten, weil ud hast ja kein INteresse daran dich darum zu kümmern was dein Rüde in der Hundezone macht.. huuuuu. Sehr strange für mich.
grüße
khali

:confused: :confused: :confused:
Hundezone = HundeFREILAUFzone ! Oder nicht?
Denn immerhin darf ein Hund offiziell NUR dort frei laufen und da wärs ja dann noch schöner, wenn man wegen einem einzigen Hund, der als "Raufer" an der Leine geführt werden muss, alle andren Hunde auch anleinen oder ständig abrufen muss !!!! Denn mit einem Hund, der nie von der Leine darf, muss man dann ja auch nicht extra in eine Hundefreilaufzone gehen
DEINE Aussage ist also noch viiiiiel stranger für mich !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
khali schrieb:
Huhu Cato

grüße
khali

Du gehst ernsthaft mit einem unverträglichen Hund ohne Maulkorb in eine Hundezone und erwartest dir, daß andere Hundehalter die dort ihren Hunden Freilauf! bieten, Rücksicht zu nehmen?
Die Hundehalter gehen großteils in eine HZ damit ihre Hunde soziale Kontakte mit Artgenossen haben, mit ihnen spielen. Aber doch nicht um ihre Hunde an die Leine zu hängen bwz ständig auf der Hut sein zu müssen, weil ein agressiver Hund da ist. Die Hunde müssen schon genug untergeordnet werden. Vielen dienen die größeren HZ als Entspannung, als Ausgleich zum ohnehin gestressten Leben. Mensch wie Hund.

Du hast keine Möglichkeit? Wo anders hinzugehen? Wo lebst du?
Und warum hast du deinen Hund nicht unter Kontrolle?
Mein Rüde, war ebenfalls ein ziemlicher Stinkstiefel in jungen Jahren. Ich bin nicht mal in die Nähe einer Hundzone gegangen in dieser Zeit.
Erstmal musste ich dieses Proplem halbwegs in der Griff bekommen um ihn wieder an andere Hunde ranzuführen.

Und ich dachte, nachdem was ich heute erlebt habe gehts net schlimmer.. Aber es wurde schlimmer. :eek:

Gute Nacht.

Biggi & Felix schrieb:
:confused: :confused: :confused:
Hundezone = HundeFREILAUFzone ! Oder nicht?
Denn immerhin darf ein Hund offiziell NUR dort frei laufen und da wärs ja dann noch schöner, wenn man wegen einem einzigen Hund, der als "Raufer" an der Leine geführt werden muss, alle andren Hunde auch anleinen oder ständig abrufen muss !!!! Denn mit einem Hund, der nie von der Leine darf, muss man dann ja auch nicht extra in eine Hundefreilaufzone gehen
DEINE Aussage ist also noch viiiiiel stranger für mich !!!!!

dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen geb aber trotzdem mein senf dazu:cool:

in einer hundezone sollten/ und sind hunde verschiedenster rassen, größen, alters und somit auch verschiedene charaktere die aufeinander treffen "können" und spielen-wenn sie wollen.
in den huzo wo ich bin hat meine alte hündin immer die möglichkeit auszuweichen wenn sie nicht von einem anderem belästigt werden will (sprich also sehr weitläufig und nix mit eingezäunt)
meine hunde hatten dort noch nie ne rangelei od ähnliches obwohl sie keine hunde sind die auf super engen kontakt mit fremden hunden stehen und auch nicht gleich auf jeden zulaufen im gegenteil.
aber sie können sich in der huzo austoben und "wenn sie wollen" soziale kontakte knüpfen. was sie auch zeitweise in anspruch nehmen.
wenn nicht, dann halt eben nicht.
aber mit einem notorischen raufer -egal ob raufer od beißer :rolleyes:
ist es eine ausgesprochene frechheit in meinen augen in eine huzo zu gehn und dann auch noch von den anderen zu erwarten das diese obacht geben das der notrische raufer/beißer niemanden etwas tut :eek: :rolleyes:
mit so einem hund muß man auf abelegene plätze gehn nicht dort wo 100 andere hunde "opfer" sich tummeln.
das sowas super schei*e ist weiß ich selber nur allzugut,
ich hatte 11 jahre lang so einen hund :( :( :(

lg romana

unser schäfermischling kommt von einem bauernhof, der staff-pit mischling und der jack-russel mischling vom tierheim und der doggenmischling von einem doggenzüchter

lg alexandra

Chrissy schrieb:
:confused: :confused: wie geht das? :confused: :confused:

lg romana

wie meinst du das? ich weis nicht welche rasse da noch mit drinsteckt aber der farbe nach ist hironimus nicht reinrassig. er ist schwarz, weiß, braun und grau und so gefleckt und ich glaube das sind doggen normalerweise nicht.

lg alexandra

Mike029 schrieb:
Naja, da ich mich als Hündinnenbesitzer auch irgendwie angesprochen fühlte ;)
War ja ned böse gemeint, sorry, falls es so rüberkam :(
na, kam eh nicht böse rüber. zumindest ich habs nicht so verstanden. ich hab mich nur gewundert, weil du ja anscheinend eh keine probleme hast. :)

uschi, klar is genetik komplizierter, bin nicht ganz ahnungslos auf diesem gebiet (wenn auch nicht, was hunde angeht ;) aber ich schätze, dass es bei solchen fragen nicht sehr große artenunterschiede gibt).

wie biggi schon festgestellt hat: hundezone = freilaufzone. genau in die hundezone geh ich mit meinem hund damit er laufen und mit anderen hunden frei kontakt haben kann!
ich finde, in der huzo haben raufer dort nix zu suchen (oder nur, wenn (fast) nix los ist bzw. nur hunde dort sind, mit denen es klappt (genauso wie heisse hündinnen)).
ich finde es unmöglich, dass meinem hund der huzo-aufenthalt versaut wird, weil einer meint, mit ihrem unverträglichen in die huzo marschieren zu müssen und dimmi dann ständig an der leine gehen "darf". das ist doch total sinnentleert...!

und ich weiß nicht, wie es bei anderen ist aber ich geh selten in hundezonen (ausser, er ist wieder ganz verliebt und hört nicht, dann ist das der einzige freilauf, den er haben kann) und wisst ihr was? dimmi fehlt es nicht an freilauf... als ob huzo die einzige möglichkeit wäre, den hund auszulüften...

Oben