Woher kommen Mischlinge?

Woher kommen Mischlinge?

• Sie fallen vom Himmel, eh klar!

Stimmen: 19 45,2%
  • Sie wachsen aus der Erde, keine Frage!

Stimmen: 3 7,1%
  • Sie werden genauso wie die Babies vom Storch gebracht, das steht außer Zweifel!

Stimmen: 11 26,2%
  • Sie kommen schlicht und ergreifen aus dem Nichts, soviel ist sicher!

Stimmen: 9 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .
angelface schrieb:
Ich begreifs nicht. Und dann wirst noch beschimpft wenn dein Rüde die läufige Hündin besteigen will. :mad:

ach wie gut kenn ich das :mad:

erst letztens in der huzo: dame kam mit goldi hündin an der LEINE in die huzo.
es waren mind. 3 (unkastrierte) rüden dort - natürlich ohne leine :rolleyes:
na so schnell konnten wir nicht schauen war unser snoop, der das weibliche geschlecht sowieso sehr liebt ;) , bei besagter hündin. ich hinterher gerannt...
konnte ich mir doch von der hündin-besitzerin anschnautzen lassen wieso mein hund nicht an der leine ist!!! :eek:
ich erkläre freundlich dass dies eine huzo sei und dass es normal ist dass hunde dort frei laufen (na no na net :rolleyes: ).
sie ganz entrüstet, dass das nicht geht, da ihre hündin läufig ist!!!

da ich mir weitere diskussionen bzw. meinem wuff ev. beissereien (wenn 2 andere rüden mit ihm spiel sind kanns da ganz schön gefährlich werden)
ersparen wollte, verließ ich kopfschüttelnd die huzo .

jaja, so verantwortungsvolle hundebesitzer gibt es leider (immer wieder) :(

lg
Tina

Ich glaub, es gibt mehr Deppen, als wir glauben :D
Solange es Leute gibt, die solche Inserate aufgeben, oder die ihre läufige Hündin fröhlich frei rumrennen lassen, oder die Hündin an der Leine haben und zu blöd sind, um den Rüden abzuwehren, braucht man sich über nix wundern!

Ehrlich gesagt, ich glaub gar nicht, daß so viele Mischlinge aus dem "Osten" kommen, da wird eher mit Rassehunden gute Kohle gemacht. (Ausnahme sind natürlich die geretteten Wuffels aus Tierheimen wie Nitra, Rumänien usw.)
Meiner Meinung nach ist der Großteil der Mischlingswelpen österreichischer Eigenbau.
Kastration ist "gefährlich", Kastration ist zu teuer, Spritze "danach" ist auch gefährlich, zum Aufpassen sind die aber zu blöd. Da könnte man eigentlich nur mehr zu einem Stofftier raten, was anderes fällt mir da nicht mehr ein :confused:

lg
Forintos

....daher kommen die Mischlinge :)

Kleine Geschichte:
Eine wunderschöne Goldi Hündin (läufig) war eines nachmittags allein im Garten. Noch nie zuvor kam ihr der Gedanke, diesen allein zu verlassen. Anscheinend war an diesem Nachmittag der Drang nach etwas Zuneigung zu groß ;) und sie schaffte es, ( die Besitzer wissen bis heute nicht wie) auszubüchsen. Gesagt getan, spazierte sie in der Gegend umher und fand in einer Gartenanlage einen stattlichen Mix-Rüden. Da anscheinend die "Chemie" stimmte, war auch dieser Zaun kein Hindernis und das neue Liebespaar vergnügte sich ohne Scham mitten im Garten. :cool: Als das Frauchen des Rüden aus dem Fenster sah und plötzlich 2 Hunde erblickte, war es zu spät! Kein schimpfen, kein rufen half. Es war vollzogen! Sie leinte die Hündin an und suchte in der ganzen Umgebung nach deren Besitzer, bis sie schließlich auf jemandem traf, der ihr die Adresse nennen konnte. Goldis Besitzerin war nach Hause gekommen und hat die Abwesenheit ihrer Hündin gerade bemerkt. Das Ende der Geschichte: Zuckersüße Mischlingswelpen erblickten das Lebenslicht und fanden alle einen guten Platz.
Und was lernen wir daraus? Manchmal sind die Frauen die größeren Luder. :o
Warum sie mit der Hündin nicht gleich zum TA gefahren sind weiß ich nicht und der arme Rüde wurde anschließen kastriert :confused:

Wuschelhund schrieb:
So zum Beispiel hier entstehen Mischlinge...hab das vor ein paar Tagen mal im Kleinanzeiger gesehen. Ich hoffe ich darf den Link reinstellen :confused:

http://kleinanzeigen.meinestadt.de/deutschland/detail.php?siteid=30032

Lg Sarah

Na da greift man sich doch aufs Hirn! :eek: Die sollten besser ins Tierheim schauen da gibts sicher auch genügend süße Mischlingsbabies die auf neue Besitzer warten. Und abgesehen davon sind gesund und gesund in der Zucht zweierlei paar Schuh! :rolleyes:

Herzal schrieb:
....daher kommen die Mischlinge :)

Kleine Geschichte:
Eine wunderschöne Goldi Hündin (läufig) war eines nachmittags allein im Garten. Noch nie zuvor kam ihr der Gedanke, diesen allein zu verlassen. Anscheinend war an diesem Nachmittag der Drang nach etwas Zuneigung zu groß ;) und sie schaffte es, ( die Besitzer wissen bis heute nicht wie) auszubüchsen. Gesagt getan, spazierte sie in der Gegend umher und fand in einer Gartenanlage einen stattlichen Mix-Rüden. Da anscheinend die "Chemie" stimmte, war auch dieser Zaun kein Hindernis und das neue Liebespaar vergnügte sich ohne Scham mitten im Garten. :cool: Als das Frauchen des Rüden aus dem Fenster sah und plötzlich 2 Hunde erblickte, war es zu spät! Kein schimpfen, kein rufen half. Es war vollzogen! Sie leinte die Hündin an und suchte in der ganzen Umgebung nach deren Besitzer, bis sie schließlich auf jemandem traf, der ihr die Adresse nennen konnte. Goldis Besitzerin war nach Hause gekommen und hat die Abwesenheit ihrer Hündin gerade bemerkt. Das Ende der Geschichte: Zuckersüße Mischlingswelpen erblickten das Lebenslicht und fanden alle einen guten Platz.
Und was lernen wir daraus? Manchmal sind die Frauen die größeren Luder. :o
Warum sie mit der Hündin nicht gleich zum TA gefahren sind weiß ich nicht und der arme Rüde wurde anschließen kastriert :confused:

Man lässt auch keine läufige Hündin allein in einem noch so sicher eingezäunten Garten wenn man fort geht. :rolleyes: Eine willige Dame findet immer einen Ausweg um sich einen Herren zu angeln, nicht nur bei den Hunden. :p

Also für mich gibts diese sogenannten "Unfälle" nicht !
Wenn ich meine Hündin nicht sterilisieren lasse bzw. meinen Rüden nicht kastrieren, dann muss ich mich nicht wundern, dass etwas passiert !
Da gibts keine Ausreden, weil zufällig passiert gar nix !

Aufpassen muss man wie ein Luchs - zumindest wenn man vor hat die Hündin nach der 1. Läufigkeit zu sterilisieren, die Zeit bis dahin kann endlos werden. Und Rüden gibts genug !
Das selbe wenn man einen Rüden hat und viele Hündinnen in der Nähe die läufig sind. Na wenn jemand schon mal erlebt hat was ein Rüde aufführt wenn er die riecht, ... nicht zum Glauben !
Meine Schwiegereltern hatten einen Rüden, war nicht kastriert, also der hat sich aufgeführt wie ein Irrer. Nächtelang geheult, wollte zu jeder Zeit abhauen wenn er gekonnt hätte, hat sogar teilweise angefangen sich in den Maschendrahtzaun Löcher zu machen, wollte sich unten durch graben, gezogen hat er an der Leine wie ein Depp, den konnte man kaum halten, und ich bin eigentlich schon kräftig genug um einen Hund zu bändigen und zu halten, .... Und läufige Hündinnen gibts auch genug !
Das war echt nicht lustig !

LG
Sunny
:)

angelface schrieb:
Man lässt auch keine läufige Hündin allein in einem noch so sicher eingezäunten Garten wenn man fort geht. :rolleyes: Eine willige Dame findet immer einen Ausweg um sich einen Herren zu angeln, nicht nur bei den Hunden. :p

ich kenne mich nicht so aus bei läufigen hündinnen - wir haben einen kastrierten rüden ( ist aber nicht der rüde in der geschichte), aber du hast wohl recht - auch menschliche weibchen wissen was sie tun müssen, um den fortbestand zu sichern ;) :D

also mein mäderl ist aus hamburg! eigentlich hätter der papa von jana eine andere beglücken sollen aber die wollte er offensichtlich nicht! janas mama hat ihm offensichtlich besser gefallen!

Ich finde dass es in der Verantwortung des Hündinnen-Besitzer liegt dass diese keine Welpen bekommt. Ich als Rüdenbesitzer (ich habe auch eine Hündin die kastriert ist) kann ja nicht erschmecken welche Hündin gerade läufig ist und welche nicht. Wenn ich es weiß, führe ich meinen Rüden natürlich an der Leine.

gute frage:

traurig genug, dass man sich nicht darauf ausreden kann, dass sie vom himmel fallen!

leider gibt es sie noch: die unverantwortlichen hundebesitzer!!!

wenn ich weiß, dass mein hund nciht zu halten ist, wenn er eine läufige hündin wittert - kastrieren lassen!

wenn ich eine hündin hab und viele rüden in der nachbarschaft - kastrieren lassen!

ich kann mich nicht auf die anderen ausreden: wenn ich eine läufige hündin im garten hab, kann ich mich nicht aufregen, dass ein rüde sie im garten besucht!!

und auch nicht, dass die sich dann selbständig macht - obwohl sie das sonst NIE macht!!!

ICH trage die verantwortung für MEINEN hund - leider haben das noch immer nicht alle kapiert!!!

lg
doris

Schade, dass es soviel Elend mit sich bringt, aber ich mag Mischlinge total gern. Und über manche Hoppalas kann man auch richtig froh sein :)

Die Welt wär ziemlich öd, wenn nur reinrassige Hunde eine Lebensberechtigung hätten, meine Meinung ;)

Doretta schrieb:
gute frage:

traurig genug, dass man sich nicht darauf ausreden kann, dass sie vom himmel fallen!

leider gibt es sie noch: die unverantwortlichen hundebesitzer!!!

wenn ich weiß, dass mein hund nciht zu halten ist, wenn er eine läufige hündin wittert - kastrieren lassen!

wenn ich eine hündin hab und viele rüden in der nachbarschaft - kastrieren lassen!

ich kann mich nicht auf die anderen ausreden: wenn ich eine läufige hündin im garten hab, kann ich mich nicht aufregen, dass ein rüde sie im garten besucht!!

und auch nicht, dass die sich dann selbständig macht - obwohl sie das sonst NIE macht!!!

ICH trage die verantwortung für MEINEN hund - leider haben das noch immer nicht alle kapiert!!!

lg
doris

das seh ich etwas anders. haben ja auch ne hündin gehabt. die erste läufigkeit sollte man ja abwarten und genau bei der ersten (und einzigen, weil danach sterilisiert) läufigkeit ist dauernd ein streuner zu uns in den garten. gut wir haben alles verhindern können und hatten dann keine welpen aber was willst wirklich machen wenn da plötzlich ein hund im garten ist obwohl du eh einen zaun und dann noch einen gitterzaun zusätzlich hast damit keiner durch können sollt. das einzige was ma noch hätten tun können wär ein zaun über das grundstück drüber damit er kein schlupfloch hat. also wenn ein hund dauernd nur am streunen ist gehört der meiner meinung nach auch kastriert auch wenns ein mandl ist :mad:

blackysfrauli schrieb:
das seh ich etwas anders. haben ja auch ne hündin gehabt. die erste läufigkeit sollte man ja abwarten und genau bei der ersten (und einzigen, weil danach sterilisiert) läufigkeit ist dauernd ein streuner zu uns in den garten. gut wir haben alles verhindern können und hatten dann keine welpen aber was willst wirklich machen wenn da plötzlich ein hund im garten ist obwohl du eh einen zaun und dann noch einen gitterzaun zusätzlich hast damit keiner durch können sollt. das einzige was ma noch hätten tun können wär ein zaun über das grundstück drüber damit er kein schlupfloch hat. also wenn ein hund dauernd nur am streunen ist gehört der meiner meinung nach auch kastriert auch wenns ein mandl ist :mad:

...vielleicht eine läufige hündin nicht unbeaufsichtigt in den Garten lassen???

Grüsse,
Valerie

jeder ist für SEINEN hund selbst verantwortlich,...und wenn er eben so erfinderisch ist, auszubuchsen, wenn er eine läufige hündin wittert, dann muß er eben kastriert werden,....und um wirklich auf nummer sicher zu gehen, sollte eine hündin während der läufigkeit nicht unbeaufsichtigt in den garten!

meine war auch läufig - genau einmal!!!

lg
doris

Oben