Woher kommen Mischlinge?

Woher kommen Mischlinge?

• Sie fallen vom Himmel, eh klar!

Stimmen: 19 45,2%
  • Sie wachsen aus der Erde, keine Frage!

Stimmen: 3 7,1%
  • Sie werden genauso wie die Babies vom Storch gebracht, das steht außer Zweifel!

Stimmen: 11 26,2%
  • Sie kommen schlicht und ergreifen aus dem Nichts, soviel ist sicher!

Stimmen: 9 21,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

angelface

Anfänger Knochen
Ich frage mich schon seit längerem woher die ganzen Mischlinge kommen. :confused: Es gibt so unendlich viele aber es kann doch nicht genauso unendlich viele "Deppen" geben die nicht in der Lage sind auf ihre Hunde, wenn schon unkastriert, soweit aufzupassen dass keine "Hoppalas" passieren. Ich begreifs einfach nicht. Also woher kommen diese unmengen von Mischlinge? :confused:

AW: Woher kommen Mischling?

mir is wurscht woher mein hund kommt, hauptsach er ist da :D

naja uns wärs auch fast passiert das wir nen mischlingswurf bekommen hätten als die schäferhündin von meinem opa das erste (und einzige, weil danach kastriert) mal läufig war. da ist ständig so ein pudelmischmasch über den zaun geklettert :mad: und natürlich unkastriert und auf der suche... naja aber glück gehabt und nix passiert...

Vielleicht kommen sie aus Ländern, wo Hunde sogar noch auf den Straßen leben, das soll es auch noch geben. :eek:

Im übrigen, ich steh auf Mischlinge und am liebsten sind mir die struppigen. Ich hab noch keinen Rassehund gefunden, den ich gerne hätte, aber sicher schon Hunderte von kunterbunten Mischungen.

lg
Bonsai

ich find auch mischlinge super. obwohl einmal war ich sauer das der hund ein mischling war. der war ned zum vergeben aber soooooooo entzückend :D

Bonsai schrieb:
Vielleicht kommen sie aus Ländern, wo Hunde sogar noch auf den Straßen leben, das soll es auch noch geben. :eek:

Schon, aber ich glaube kaum dass alle Mischlinge die in Österreich leben aus den Urlaubsländern mitgenommen wurden. :rolleyes:

Bonsai schrieb:
Im übrigen, ich steh auf Mischlinge und am liebsten sind mir die struppigen. Ich hab noch keinen Rassehund gefunden, den ich gerne hätte, aber sicher schon Hunderte von kunterbunten Mischungen.

lg
Bonsai

Ich habe selbst übrigens auch unter anderem einen Mischling, also bitte nicht glauben dass ich keine Mixe mag. ;)

Natürlich gibt es auch Straßenhunde in anderen Ländern,l aber es gibt ja auch bei uns hier jede Menge davon.

Verstehe das nicht jeder Besitzer sagt ich lasse meinen Hund kastrieren, aber gerade dann kann es passieren das er mal ausbückst und schwups sind schon wieder süße kleine Mischlinge da die auf ein liebes Heim warten.

tanjaw schrieb:
Natürlich gibt es auch Straßenhunde in anderen Ländern,l aber es gibt ja auch bei uns hier jede Menge davon.

Verstehe das nicht jeder Besitzer sagt ich lasse meinen Hund kastrieren, aber gerade dann kann es passieren das er mal ausbückst und schwups sind schon wieder süße kleine Mischlinge da die auf ein liebes Heim warten.

Siehst, genau DAS mein ich eben! :mad:

tanjaw schrieb:

naja aber es gibt auch besitzer die gehen mit der läufigen hündin in die hundezone :eek: und das da dann was passiert is schon fast selbstverständlich... :(

angelface schrieb:
Ich frage mich schon seit längerem woher die ganzen Mischlinge kommen. :confused: Es gibt so unendlich viele aber es kann doch nicht genauso unendlich viele "Deppen" geben die nicht in der Lage sind auf ihre Hunde, wenn schon unkastriert, soweit aufzupassen dass keine "Hoppalas" passieren. Ich begreifs einfach nicht. Also woher kommen diese unmengen von Mischlinge? :confused:

Keine Ahnung- meiner (und der von vielen schätz ich mal) kommt aus dem TH, wo auch viele Rassehunde sitzen. Woher kommen die bloß- etwa auch von irgendwelchen Deppen? :eek:

Verantwortungslose Menschen findet man nicht gekoppelt mit Mischlingen, das ist wohl ein breiteres Problem in unserer Gesellschaft.

blackysfrauli schrieb:
naja aber es gibt auch besitzer die gehen mit der läufigen hündin in die hundezone :eek: und das da dann was passiert is schon fast selbstverständlich... :(

Ich begreifs nicht. Und dann wirst noch beschimpft wenn dein Rüde die läufige Hündin besteigen will. :mad:

Fox schrieb:
Keine Ahnung- meiner (und der von vielen schätz ich mal) kommt aus dem TH, wo auch viele Rassehunde sitzen. Woher kommen die bloß- etwa auch von irgendwelchen Deppen? :eek:

Verantwortungslose Menschen findet man nicht gekoppelt mit Mischlingen, das ist wohl ein breiteres Problem in unserer Gesellschaft.

Das stimmt schon Fox, und ich denke dass es auch viele Rassehunde gibt die zufällig entstanden sind wie zB mein tauber und auf einem Auge blinder Dalmi. :mad:

blackysfrauli schrieb:

Na ich gebe dir vollkommen Recht.

Ich hab auch kein Verständnis dafür das ist für mich einfach nur dumm :mad:

Aber wie schon erwähnt reden sich ja immer viele auf "Unfälle" hinaus, aber meie Meinung ist wenn ich meinen Hund nicht kastrieren will dann muß ich ihn doch so im Griff oder bzw. so untergebracht haben das er gar nicht ausbrechen kann.

geh bitte, es gibt doch immer noch genug leute die meinen die hündin MUSS einmal werfen....und es gibt auch noch genug, die meinen welpen sind so süß und die hündinnen werfen lassen.

auch gibts noch genug mutwillige vermehrer und sogar die eltern, steigen auf wünsche der kinder ein und lassen die hündin werfen, damit des kind welpis hat. die gibts auch in österreich die leut....

abgesehen von den hoppalas und den leuten denen ein hoppala passiert und die dann meinen, die spritze danach hat zuviele nebenwirkungen und kastrieren ist ja auch net risikolos, also laß mas lieber werfen.......

Woher mein Mischling kommt weiss ich genau. Zwei Hausparteien haben ihre Wg verlassen und als Sie sie absperrten(die eine hatte einen Pekinesen, die andere einen läufigen Malteser), ist es passiert, sozusagen ein Gangkind!
Ich bin aber glücklich das ich ihn habe!

ned nur das die dauernd geschrien hat wir sollen die hunde von ihrem nehmen (meiner war drinn, eh kastriert aber da haben ihn noch die hormone gestochen und ein anderer der ned kastriert war) und die beiden haben sich wegen dem hund noch zum fetzen angefangen... haben dann unseren hund geschnappt und sich raus bevor noch was ärgeres passiert wär aber ich hät die echt §)(=U%$Z%/Z%$%U :mad:

mischlinge sind schon süss, hunde ja überhaupt, aber wenn es schon so viele tiere gibt die auf ein zuhause warten frag ich mich ob ned ein kontrollierter geburtenstop und in ein paar jahren dann eine geburtenkontrolle oder sowas in der art sinnvoll wäre... auch um zu schaun wo die hunde hinkommen...

angelface schrieb:

Meiner Meinung nach kommen die meisten Mischlinge aus dem Ausland.
Viele aus den Nachbarnländern. Es werden viele Hunde meist Welpen über die Grenze gebracht.
Wenn ich mit Hundebesitzern rede und frage woher ihr Hund kommt, höre ich oft, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Polen.
----
Sicher gibts nach wie vor Deppen, die nicht aufpassen können, oder die Hündin absichtlich werfen lassen. Wird es immer wieder geben. Aber soviele Deppen gibts nun auch wieder nicht. Die meisten Hundebesitzer sind schon sehr verwantwortungsbewusst.

Oben