Woher Hühnerfleisch in gr. Mengen?

leyla schrieb:
achja, petfrost: Geflügelragout 2,2o
Truthahnfleisch 1,80
pro kilo, wenn das nicht billig ist :)
Da hast du dich aber verschaut, der Preis ist für ein halbes Kilo (500g, steht ein Stückerl weiter oben) :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Da hast du dich aber verschaut, der Preis ist für ein halbes Kilo (500g, steht ein Stückerl weiter oben) :).

lg
Bonsai

uih, sorry das doc ist bei mir abgeschnitten.
dann ist es leider gar nimmer so billig... :o
um den preis krieg ichs beinahe im supermarkt

Hi,
schau mal ins Metro, wegen Huhn und Fisch :) .
Huhn gibt's auch in St.Marx in der Verkaufshalle beim Geflügelmenschen recht günstig.

Grüsse,
Valerei

Sylvia & Bande schrieb:
ich weiss, dachte an martin :o , aber der wird das "mühsam" finden. kannst du mir da helfen? werd dich dann mal im messi auch noch fragen, dann wird der thread net sooooo lang :D
good nite :)

aber sicher doch ist doch kein prob

So ein Katzerl frißt doch relativ wenig und auch nur frisch, oder?
Also eventuell billigere Teile kaufen ( Rücken, Keulen,...) und der Katze das gute Fleisch runterkletzeln, die Hunde bekommen dann den Rest - gilt dann halt als ihre Fleischige-Knochen-Ration.

Sylvia & Bande schrieb:
Naja ich hab 3 Katzen und bei Hühnerfleisch füttern, ist keine Ruhe wenn nur einer was bekommt. Da gibts von meiner Ori dann Mord und Totschlag,

LG Sylvia

LOL ..... ganz die Mutter "ggg", die "knurrt" dann noch beim Fressen, dass sich sogar die Hunde fürchten!!

Sylvia, der Helmut kauft jede Woche kiloweise Putenbrustfleisch (Abfälle von der Putenbrust, was nicht als Schnitzel verkauft werden kann).
Ist irgendwo im nördlichen Burgenland.
Ich glaub 1 Euro oder 1,10 (?) das Kilo. Ich nehm das auch immer und Putenhälse.
Werd mal fragen was es genau kostet und wo das ist, vielleicht zahlt sich das aus, dorthin zu fahren, vor allem wenn sich mehrere zusammentun (wegen Benzin).

Inge

Inge+Afghane schrieb:
LOL ..... ganz die Mutter "ggg", die "knurrt" dann noch beim Fressen, dass sich sogar die Hunde fürchten!!

Sylvia, der Helmut kauft jede Woche kiloweise Putenbrustfleisch (Abfälle von der Putenbrust, was nicht als Schnitzel verkauft werden kann).
Ist irgendwo im nördlichen Burgenland.
Ich glaub 1 Euro oder 1,10 (?) das Kilo. Ich nehm das auch immer und Putenhälse.
Werd mal fragen was es genau kostet und wo das ist, vielleicht zahlt sich das aus, dorthin zu fahren, vor allem wenn sich mehrere zusammentun (wegen Benzin).

Inge
Ja das wäre natürlich toll.

Jaja die Zandimaus hat anscheinend einiges von der Mama mitgeerbt :D , sind halt 2 Königinnen unsere Mädels. :D

LG Sylvia

Hallo,

also ich wär da auch dabei wenn jemand hinfahren würde. Dann könnten wir uns ja die Benzinkosten teilen... Mein Wauzi kriegt auch hauptsächlich Hühner- bzw. Putenbrust, das kommt echt teuer! Manchmal gibt es im Supermarkt Hühnerbrust um 3,30-3,50/Kilo kommt drauf an wo. Aber wenn du in den Werbungen schaust, solche Aktionen gibt es echt immer wieder mal.

Und noch ein Frage zu den "Abfällen von der Putenbrust" - wie darf ich mir das vorstellen, sind da Knochen mit drinnen oder ist das reines Fleisch?

Danke! lG, vivime

Achja und am Hannovermarkt hab ich auch schon Hühnerbrust für 3,50/Kg ausfindig gemacht wenn man größere Mengen kauft nur hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Qualität da nicht sehr gut war. :(

vivime schrieb:
Hallo,

also ich wär da auch dabei wenn jemand hinfahren würde. Dann könnten wir uns ja die Benzinkosten teilen... Mein Wauzi kriegt auch hauptsächlich Hühner- bzw. Putenbrust, das kommt echt teuer! Manchmal gibt es im Supermarkt Hühnerbrust um 3,30-3,50/Kilo kommt drauf an wo. Aber wenn du in den Werbungen schaust, solche Aktionen gibt es echt immer wieder mal.

Und noch ein Frage zu den "Abfällen von der Putenbrust" - wie darf ich mir das vorstellen, sind da Knochen mit drinnen oder ist das reines Fleisch?

Danke! lG, vivime
Wenn Inge sich erkundigt und es sich auszahlt würd ich schon hinfahren, wenn mehrere Leute dabei sind. Oder vielleicht kommt mal wer von dort in unsere Nähe oder ....na da finden wir sicher einen Weg. Aber ich werd in St. Marx auch fragen, da muss es doch auch sowas geben!

@Inge: wenn es in der Nähe vom Helmut ist, muss ich halt einen großen Bogen machen :D :D :D

LG Sylvia

Hallo,
also an dem billigen Putenfleisch würde ich mich auch beteiligen!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht gibts dort auch billigere Putenhälse?

Also meine kriegen z.B.: Hühnerrücken mit allem drum und dran roh:

Lg,Irene

ich kaufe hühnerfleisch direkt vom bauern, da kostet ein ganzes huhn *zerlegt und schon in sackerl abgepackt* 1 euro!

ich find das mega billig, und kauf da immer gleich mehr *naja bei 5 wuffis und 4 miaus geht da schon was weg* :D

*Manu* schrieb:
ich kaufe hühnerfleisch direkt vom bauern, da kostet ein ganzes huhn *zerlegt und schon in sackerl abgepackt* 1 euro!

ich find das mega billig, und kauf da immer gleich mehr *naja bei 5 wuffis und 4 miaus geht da schon was weg* :D
Hi Manu,

also das ist ja der Hammer. Schreib dir gleich ne PN.

LG Sylvia

Hi,

hier mal die Seite vom Hühnerhals- und Hühnerrückenlieferanten, wo ich über Helmut die Sachen bekomme.
Hühnerhälse (wenn ich mich nicht irre) 80 Cent pro Kilo (weiss es nicht genau, weil ich immer eine grössere Menge und verschiedene Sachen kaufe).

http://www.reicher-gefluegel.at/palette.html
und dann auf "Sonstige Produkte" klicken, sind allerdings keine Preise angeführt.

Die Hühnerkrägen gibt es auch faschiert

Ich hab mal dort angerufen und erfahren, dass sie die Sachen auch nach Wien mitnehmen (liefern täglich nach Wien!!!) man muss sie dann nur direkt beim LKW abholen.

So viel ich weiss, beliefert der Reicher alle Merkur Märkte, in Graz jedenfalls sehe ich die Sachen immer im Kühlregal.

Wegen dem Putenfleisch muss ich noch fragen, habe Helmut noch nicht erreicht.

LG
Inge

Inge+Afghane schrieb:
Ich hab mal dort angerufen und erfahren, dass sie die Sachen auch nach Wien mitnehmen (liefern täglich nach Wien!!!) man muss sie dann nur direkt beim LKW abholen.
LG
Inge

Habe auch dort angerufen, die waren aber leider eher sehr unfreundlich :( und sagten da geht nix an Privatpersonen :(

LG Sylvia

Oben