Woher habt ihr euren Hund?

Woher habt ihr euren Hund?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
AgilityDogTerry schrieb:
Das interessiert mich auch!
Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Züchter und Hobbyzüchter?
Natürlich züchtet Ash´s Züchterin mit Papieren, allen Untersuchungen usw., aber auch sie verdient damit nicht wirklich was! Eher mehr Ausgaben als Eingaben!
ich denke, bei den meisten Züchtern ist das so. Es gibt nur ganz wenige, die wirklich von ihrer Zucht leben können - und diese betreiben es dann gewerblich, mit Angestellten, die sich um die Hunde kümmern usw.
 
Also Fritzi ist aus dem Tierheim, Lisa ist aus einer Zoohandlung und klein Susi haben wir von einem Hoppala-Wurf aus Wien :D

Alle 3 sind super Wuffis ;)
 
AgilityDogTerry schrieb:
Das interessiert mich auch!
Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Züchter und Hobbyzüchter?
Natürlich züchtet Ash´s Züchterin mit Papieren, allen Untersuchungen usw., aber auch sie verdient damit nicht wirklich was! Eher mehr Ausgaben als Eingaben!
Oh jetzt versteh ich gar nichts mehr :o
Dachte "Hobbyzüchter" züchten ohne Papiere, versteh dann den unterschied nicht ganz weil es ja auch "Hobby"züchter gibt die ohne irgendwas (sorry) "vermehren". Sowas finde ich unverantwortungslos.
 
Meine Züchterin züchtet aus Hobby Shelties, was aber nicht heisst das sie unverantwortlich oder gar vermehrt!
Sie ist nicht nur meine Züchterin, sondern auch Freundin und deshalb kann ich das auch ganz gut beurteilen!

Es gibt dann aber auch, wie du sagtest, Vermehrer die sich als Hobbyzüchter schön nennen wollen!

Irgendwie kann man den Begriff nicht richtig definieren... :o
 
der ben stammt aus einem hoppalawurf, der labradorrüde kam über den zaun und die hündin war grad im garten. naja trotzdem ein reinrassiger mix ,vater reirassiger labbi und die mutter reinrassige huskyhündin. beide mit papieren, aber trotzdem ist er ben ein super wuff. schade das er nicht mehr von seiner mutter hat :cool: :D
 
BeagleLisa schrieb:
Also Fritzi ist aus dem Tierheim, Lisa ist aus einer Zoohandlung und klein Susi haben wir von einem Hoppala-Wurf aus Wien :D

Alle 3 sind super Wuffis ;)

bohh ich möchte auch mehr schrieben können! 3 und ich hab "nur" einen :D

Anka ist auch von einem Vermehrer - Bauernhof :o .
Angeblich hieß es dass beide eltern Kl. Münsties sind und auch Papaiere haben aber irgendwas war da mit Zuchtwart und der Mutterhündin oder den Welpen wurden die Papiere aberkannt :confused:
Mehr weiß ich nimma, war damals noch zu klein.
 
Muss leider zugeben, dass wir Stella von einem Vermehrer haben :mad: .
Wir haben es nicht gewusst, und wir haben auch gedacht, dass es eine Hobbyzucht ist.
Aber so wie die uns beschissen haben, kann es nur ein Vermehrer sein :mad:.
 
idefix ist auch von einem vermehrer aus dem burgenland, der im bazar inseriert hat.
naja, jetzt würd ich das auch nicht machen, sondern mir einen hund aus dem tierschutz nehmen, aber hinterher ist man ja immer gscheiter...

und meinen kleinen wuffl würd ich für nix auf der welt eintauschen!
 
Ich würd Stella auch nicht mehr eintauschen, sie kann ja nix dafür!
Ja, nacher is man immer gscheiter!

Wir haben ihren Halbbruder getroffen, er war ein halbes Jahr jünger, also wirft die Hündin min. 2x im Jahr, voll arg :mad:, naja, jetzt is es zu spät, um was zu ändern!

Aber wie gesagt, würd ich sie nie mehr eintauschen, nicht einmal gegen einen Whippet, und das heißt was bei mir :D :rolleyes:
 
Rodos und Bonita sind direkt vom Strand zu mir gekommen, Enana von der Straße mit Zwischenstation in einem Tierheim.

Für mich ist ein Züchter ein Züchter, egal ob er das jetzt als Hobby betreibt oder als Beruf, wenn er unter einem Verband züchtet und Hunde Zuchtpapiere haben. Ein Vermehrer vermehrt Hunde, auch egal ob jetzt als Hobby, als Beruf oder als "Hoppala".

lg
Bonsai
 
Hallo!!

Meine erste Hündin habe ich kurz vorm Tierheim gerettet. Die Kleine sollte dort hin, weil die "Vorbesitzer" den kleinen Wirbelwind leid waren. Ich hatte dann noch 15 1/2 tolle Jahre mit meinem kleinen Monster!! :D :)

Und mein Paulinchen kommt aus Österreich!!! Habe sie über´s Internet gefunden, wollte nämlich wieder einem kleinen schüchternen Hund, der keine große Hektik mag und sich nur nach einem schönen Hundeleben sehnt eine Chance geben. Die Kleine wurde von einem Tierschützer in Ungarn aus einem Hühnerkäfig befreit und dann kam sie nach Österreich zu einer Tierschützerin. Die Dame hatte aber 11 Hunde in ihrer Obhut und da hat es meiner Kleinen auch nicht so gut gefallen. Sie will einfach ihre Ruhe und vieeeele Steicheleinheiten haben. Und das hat sie auch bei mir/uns gefunden. Sind immer noch in der Eingewöhnungsphase, aber es wird wöchentlich einfacher und schöner!!! :D :D

Würde mir keinen Hund von einem Züchter holen, da ich finde, dass auch die anderen oft armen Hundi´s (die dann anscheinend keiner mehr mag) auch eine Chance bekommen sollten.

Gruß Anke und Paulinchen :)
 
Oben