Woher habt Ihr Eure Hunde?

sarah ist die tochter meiner verstorbenen hündin sita, die war bei den schwiegereltern in kärnten während wir auf urlaub waren und dann haben wir sie trächtig zurückbekommen.und lina ist ein hoppala wurf meiner schwester, wo die lieben nachbarn mitleid mit den auseinandergesperrten hunden hatten und sie zusammenließen,leider war linas mutter läufig oder gott sei dank denn sonst täts meine süsse maus nicht geben. lg doris
 
Mein Freund weilte damals ein halbes Jahr in Spanien und ich hatte ihn damals gerade für ein paar Wochen besucht, als ein Freund von ihm mit einem weißen Etwas zu uns kam und meinte, dass der Welpe - damals 6 Wochen alt - von einem Wurf von Bekannten ist und ins Tierheim (in ein spanisches wohlgemerkt!) müsste, wenn ihn keiner nimmt. Naja... mein Freund meinte damals noch: "Ich muss mir das noch überlegen..." aber er hat ihn nie wieder hergegeben!
Wir hatte damals keine Hund geplant, aber im Nachhinein bin ich froh, dass Picasso uns gefunden hat... wäre ich irgendwann wieder in so einer Situation, würde ich den Hund sicher wieder nehmen.. ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbahren, den Hund einfach ins Heim zu geben...
LG,
Sonja
 
Mein erster Hund war vom Züchter (schnauzer)
Der zweite Hund (eigentlich der meines Freundes) vom Tierheim (ein dt.) Jagdterrier
Labrador (mein guter Mundl) aus dem Tierschutz
Aschenpudel...... " " Nitra (die sich so traumhaft entwickelt)
Festus " " Skalica (der anfängt seine Macken zu zeigen)


Ich würde sowohl v. Züchter als auch v Tierschutz oder privater Vergabe einen Hund nehmen, ich würde mir nur genau ansehen von wem!:D:D
 
Jeany ==> Tierheim Trieben
Wiskey ==> Nitra
Kitti ==> Nitra
Kira ==> aus schlechter Haltung in Österreich

Jessy ==> privat Österreich
Jester ==> Arche Noah Graz

Jessy und Jester waren überlegt! Zuerst die Maus, weil sie aber so ungerne alleine war, kam noch der Jester. Jeany war eigentlich recht spontan, 3 Wochen nach dem Tod unserer Hündin entschied sich meine Mutter doch mal kurz im TH vorbei zu schauen .....! Kira kam eigentlich nur aufgrund der schlechten Haltung zu uns. Wir suchten zwar keinen Hund, doch es ergab sich einfach. Kitti war von mir gut überlegt :cool: ==> der Pudel meiner Oma starb nach 15 Jahren und sie hatte bis damals nur Pudel - somit überraschte ich sie mit meinem damaligen Pflegehund Kitti!

Wiskey war der ungeplanteste Hund überhaupt. Aus seinem Pflegeplatz wurde halt einfach ein Fixplatz und glücklich sind wir trotzdem!
 
Nach 5 Deutschen Schäferhunden (3 Rüden jeweils einzeln, 2 Mädels gemeinsam) suchten wir, nachdem wir eines unserer Mädels verloren hatten,
einen Partner. Über Ausstellungen bekamen wir Kontakt zu einer Tervuerenzüchterin, von der wir uns dann einen Rüden nahmen. Als vor 2,5 Jahren unsere Hündin verstarb, ließ sich der Rüde nach anfänglicher Euphorie (jetzt bin ich endlich mit meinem Herrl alleine) leider mental total fallen. Zufällig kamen wir dann mit einem anderen Züchter in Kontakt, der uns half, unseren Rüden mit Hilfe ihres Rudels wieder mental aufzubauen. Der vorher unverträgliche Rüde fügte sich komplett ein. Und...als dann ein Wurf kam, suchte er sich doch noch eine Partnerin aus, die er sehr lieb erzog. Leider ist er nach schwerer Erkrankung im Juli des Vorjahres verstorben. Gott sei Dank hat sich unsere Jüngste schon gut eingelebt gehabt und ist unser Sonnenschein :D mit allen Macken eines jungen Hundes :)
 
Rotti Kira - TH Linz, war geplant, gewollt und ausgesucht

Mix Rudi - TH Linz, war weder geplant, noch gewollt und ausgesucht hat er

Mix Quadra - privat, aber aus dem Tierschutz, war nicht geplant, schon gar nicht gewollt (für 3 Hunde braucht frau ja schon einen eigenen Vogel :D ) und das Wuff-Forum ist schuld

Rotti Falco - Tötung in Ungarn, tja geplant nö, gewollt (mittlerweile geb ich mich meinem Lämmergeier geschlagen), naja er hatte halt nicht einmal eine Pflegestelle, dann war er nicht wirklich vermittelbar und jetzt wird er nicht mehr vermittelt.

Und jetzt leb ich halt als Sklave meiner hunde :D
 
Buffy ist aus dem Tierheim und sie ist schon unser zweiter Hund den wir aus diesem Tierheim haben, von daher ==> Wir würden es wieder tun.
 
skunki: in griechenland am straßenrand gelegen. war 14 jahre bei mir

suka: aus tierhandlung, sollte entsorgt werden, da schon zu alt um noch verkauft zu werden.

roxy: aus komarno

eigentlich hatte ich immer katzen, aber dann hab ich skunki gefunden................!!
 
meinen habe ich von privat da die dame meinte sie hätte eine tierhaarallergie die bei ihr frühzeitig wehen hervorgerufen hat und an dem tag noch ins tierheim gehen sollte.
kurze zeit später war dann aber wieder ein hund bei der familie...die dame immer noch schwanger.....marook war laut nachbarn der 7. hund der in drei jahren wieder das feld räumen musste.verstehe nicht wie es möglich ist das solche leute sich immer wieder hunde nehmen können/dürfen:mad: :mad: :mad:
 
Hi,
Tina war mit 7 Monaten Abgabehund der auf die Schnelle ins Tierheim gebracht werden sollte mit 4 Vorbesitzern - war etwas mühsam, würde ich nicht mehr machen...
Die anderen 3 sind vom Züchter, die Jüngste selbergezüchtet - auch meine weiteren Hunde werden nur vom Züchter sein.

Grüsse,
Valerie
 
Chester mit 3 1/2 Monaten aus dem TSH Vösendorf geholt
Sophia mit geschätzten 6 (:confused: ) Jahren aus dem TSH Vösendorf geholt

Beide waren allerdings nur jeweils 10 Tage dort, da beide ausgesetzt wurden und dort gelandet sind !
 
wir haben unseren wuffl von freunden bekommen.
naja und die thailand-wuffls kommen von der straße.
 
princess: fci züchter aus tschechien
hades: privatabgabe
socke: tierheim bratislava

hab keinen bereut :D - jederzeit wieder einen hund vom züchter (werd ich IMMER haben), von privat oder aus dem tierheim. ;)
 
Hallo:)

Also wir hatten Hunde, seit ich denken kann:p und das mag ja jetzt doch schon ein paar Jährchen her sein;)

Der erste Hund in unserer Familie war ein Zwergpudel, vom Züchter, glaub ich....dann ist uns beim Hausbauen eine Schäfer-Mixhündin zugelaufen, die ein schwer verletztes Auge hatte (musste operativ entfernt werden)..sie war zeitlebens etwas "seltsam", aber wer kanns ihr verübeln, wer weiss was sie erlebt hatte:(
Dann hatten wir einen Jagdhundmix von einem Bauernhof, einen Hündin aus dem Tierheim (auch Jagdhundverschnitt:) ), und dann kamen unsere Zwergpudel (meine Hündin vom Züchter und der Rüde aus irgendeiner Rettung aus Tschechien oder so...aber der gehört meiner Oma...weiss gar nicht so genau, wie das damals ablief...).

Und unseren Nevo haben wir von Tierschützern, die ihn mitsamt seinen zwei Geschwistern aus einer Tötungsstation:mad: in Ungarn gerettet haben:) , gottseidank!! Ihn habe ich gesehen und mich sofort in sein Foto ( auf www.wuffis.wavez.at) verliebt...eigtl wollten wir ihn nur mal anschaun...aber das ging nicht:o ..wir haben ihn dann gleich mitgenommen:) und es NIEMALS bereut!!

Lg:o
 
Vom Züchter und wir würden immer wieder einen Hund bei diesem Züchter kaufen.
 
vom züchter ;)

Ausgesucht hat er mich und ... ich würd wieder ihn von seinem züchter nehmen wenn ich wieder in der situation wäre.
Jetzt will ich aber keinen 2ten Tibi mehr :p
 
Oben