Woher die BARF-Nahrung?

B

Bürgerchen

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu und habe vor, meine Katze zumindest Teilweise erstmal auf Barfen umzustellen.
Ich will das erst teilweise machen, weil sie eine ziemlich grazile Katze ist und schon immer ziemlich wenig gefressen hat. Sie ist auch schon 13.
Jetzt meine Frage. Ihr schreibt hier alle, dass ihr Herz, Leber, Taurin usw. verfüttert.
Woher bekommt ihr das denn?
Ich habe das Problem, dass ich nun wirklich nicht besonders große Mengen benötige.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?
Wie sieht das eigentlich aus mit der Zugabe von Taurin? Nehmt ihr künstliches? Ich habe gelesen, dass künstliches Taurin nicht so gut verwertet wird, wie natürliches und natürliches meist nicht ausreicht.

Danke!
Bürgerchen und Bürgerchen
 
AW: Woher die BARF-NAhrung?

hi,
wenn du nur so kleine mengen benötigst, würd ich es zb beim spar kaufen (die haben ja meist kein verpacktes fleisch).

oder du kaufst beim maxschmatz, albrecht usw. frischfleisch und gibst es portioniert in den tiefkühler.
 
AW: Woher die BARF-NAhrung?

Wenn du in Wien wohnst, liefert "proFresser" gratis ganz frisches Fleisch zu!
Auch in kleinen Mengen.
 
AW: Woher die BARF-NAhrung?

proFresser hab ich noch nicht gehört. Ist das eine neue Firma??:)
 
AW: Woher die BARF-NAhrung?

Jetzt meine Frage. Ihr schreibt hier alle, dass ihr Herz, Leber, Taurin usw. verfüttert.
Woher bekommt ihr das denn?
Ich bekomme es von meinem Futterlieferanten (Schmatz-Taxi), benötige allerdings große Mengen und kaufe diese einmal im Monat ein. Wenn du nur so wenig brauchst am Tag, dann würde ich eher in Supermärkte schauen und ob es irgendwo Angebote gibt.

Wie sieht das eigentlich aus mit der Zugabe von Taurin? Nehmt ihr künstliches? Ich habe gelesen, dass künstliches Taurin nicht so gut verwertet wird, wie natürliches und natürliches meist nicht ausreicht.
Ja, bei Taurin lass ich mich auf nichts ein, Herz hat zwar Taurin, Muskelfleisch auch, aber das ist alles zu wenig. Wirklich viel hat nun mal nur die Maus, daher füttere ich künstlich hergestelltes Taurin zu. Ich bekomme es entweder von privat oder aus Deutschland, da gibts einige Katzenshops. (zb. Lilly`s Bar).
 
AW: Woher die BARF-NAhrung?

Danke für eure Nachrichten. Ich wohne nicht in Wien, in Norddeutschland. Profresser wird dort bestimmt nicht hinliefern. Aber trotzdem lieben Dank.
 
AW: Woher die BARF-NAhrung?

Danke für eure Nachrichten. Ich wohne nicht in Wien, in Norddeutschland. Profresser wird dort bestimmt nicht hinliefern. Aber trotzdem lieben Dank.


Doch, proFresser liefert auch dorthin! Allerdings nur Zusätze :eek:
(mehr Zusätze wie zB Taurin auch bald im Programm)
 
Oben