Woher DAP-Halsband?

meedy

Super Knochen
Kann mir wer sagen, wo man in Wien/Österreich ein Dap-Halsband herbekommt? :confused:
Hab keinen österr. Onlineshop gefunden, der das hat..

ich kenn leider auch nur ö-shops die den zerstäuber haben.

aber an sich sollten ihn dir apotheken bzw tierärzte bestellen können. wobei da kommt es eben drauf an ob die mitarbeiter die zeit und den nerv haben sich darum zu kümmern.
aber falls du mit den viecherln eh schon stammkunde in einer apotheke bist, ist das oft kein problem.
lg

Kriegst beim TA, die meisten Kleintierärzte haben das mittlerweile vorrätig (zumindest die bei denen ich arbeite), auf jeden Fall kannst dus dort bestellen!

LG Steffi

tja nicht alle apotheker sind kooperativ bei sowas, hab ich schon festgestellt. aber ich hab schon so ziemlich alles in der apo bestellt. wär für mich der erste ansprechpartner, weil manchmal tä schon fürs bestellen kräftig drauf legen und apotheke oft schneller ist. wenn es der doc nicht gerade vorrätig hat.
wenn du hingehst schau aber dass du dir hersteller und andere daten genau aufschreibst, je genauer du es hast umso besser für den apotheker.;)

Ich kenn ein paar Hunde aus der Ordi bei denen das wirklich gut geholfen hat, allerdings nur als Unterstützung, es ist kein Allheilmittel.
Die bei denen es nicht funktioniert hat haben einfach unfähige Besitzer ;-) die das ganze missverstanden haben.

ich kann nur von dem äquivalent bei katzen berichten, da reagieren nicht alle gleich gut darauf.

aber einen versuch wirds wohl wert sein, wenn der hund darauf anspricht ist es sicher eine gute unterstützung.

Ja stimmt, ich find es hilft bei den Hunden besser, ich denk es liegt daran dass die Hundebesitzer mehr mittun.
Wenn man nur den Stecker reingibt und sich sonst für die Katzen nix ändert bringt es nicht viel oder garnix.

wart da gabs schon mal nen Thread - den hab ich erstellt ;)

Weiß nicht, wie ich nen Link reinstelle, aber über die Suchfunktion wirst du fündig. Da steht viel drin über Wirkung, Erfahrungen, Wo mans bekommt usw.

lg Cony

Ja stimmt, ich find es hilft bei den Hunden besser, ich denk es liegt daran dass die Hundebesitzer mehr mittun.
Wenn man nur den Stecker reingibt und sich sonst für die Katzen nix ändert bringt es nicht viel oder garnix.

naja ich hatte ihn bei meinen als versuch wegen einer veränderung^^
hab ihn mal zur unterstützung bei einem umzug genommen, da 2 tendenzielle angstpfoten sind. da hatte ich den direkten vergleich bei allen in der situation.

wobei allgemein kann man auch nicht so pauschalisieren, denke ich. da gibts unter allen tierhaltern welche die sich mehr mühe geben, und andere weniger. ich glaube nicht, dass es unter den katzenhaltern mehr schwarze schafe gibt, die sich keine gedanken machen.
lg

wobei allgemein kann man auch nicht so pauschalisieren, denke ich. da gibts unter allen tierhaltern welche die sich mehr mühe geben, und andere weniger. ich glaube nicht, dass es unter den katzenhaltern mehr schwarze schafe gibt, die sich keine gedanken machen.
lg

Nein das glaub ich auch nciht, hab mich da wohl falsch ausgedrückt, ich meinte dass man sich bei Katzen oft schwertut herauszufinden was das Verhalten überhaupt auslöst, bzw sieht man den Katzen oft garnicht an dass sie sich nicht wohlfühlen. Jedenfalls nicht so eindeutig wie einem Hund...
Daher kann man halt auch schlecht dran arbeiten. Bei einem Umzug ist es ja relativ klar und da tut der Stecker sicher gute Dienste, sonst ist es schwieriger bei Katzen als bei Hunden, finde ich.

Das ist das was ich von den Leuten in der Ordi so höre, ich selber hab das bei meinen Tieren noch nie probiert weder DAP noch Feliway.

LG Steffi

Oben