Woher bekomm ich Dalmatiner?

many994

Junior Knochen
Hallo @all,
also ich will einen zweiten Dalmatiner haben, jedoch einen Welpen. Ich will aber keinen mit Stammbaum. Wisst ihr vielleicht wo ich nachsehen kann?
Ich hab nämlich schon alles durchsucht und finde leider nichts.

Lg, manu

hallo manu

bitte schreib doch norita, von www.dalmatiner-austria.at, die kann dir sicher einen rat geben!

aber gibt doch bitte anderen dalmis, die schon älter sind eine chance..

auch ich habe meine dalmi dame aus dritter hand und sie ist der wundervollste hund , den man sich vorstellen kann.

auch ältere hunde lernen schnell sich mit neuen situationen zurecht zu finden und sind sehr anpassungsfähig!!!

ich weiß...

Ich hab ja selber einen Dalmi aus dem Heim, wie du weißt. Ich habe mir schon überlegt, ob nicht Troll bei Dalmatiner in Not in Frage kommt, denn ich kenn ihn persönlich.

Ich weiß aber noch nicht, denn ich will die beiden in eine Wohnung mitnehmen und ich weiß nicht, ob das dann so gut ist.

Danke aber für den Tipp.

Lg manu

würde es trotzdem mit lucky, der ja in der tierschutz seite steht totzdem mal ausprobieren. der ist ja wunderschön und vielleicht verstehen sie sich ja doch...ausprobieren würde ich es auf jeden fall......

Erst im April

Also ich würde es schon ausprobieren, doch erst ab 1. April, denn wir bekommen am 31.März die Wohnung und davor geht es nicht. Ich müsste ihn halt nur umtaufen, denn meiner heißt ja auch Lucky
Lg, Manu:D

und dann kenne ich noch ein weibchen die auch einen platz sucht, sie ist im tierfreunde forum

Annette : ( 2003-12-24 09:45:46 / 71952 ) Dalmatinermädchen

Leni, 5jähriges Dalmimädchen sucht dringend ein neues Zuhause. Für nähere Infos bitte anrufen, habe ab heute kein Internet mehr. 03335 3825 fotos unter...www.dalmatiner-austria.at --> Dalmatiner in Not..ich finde sie so süß

Hallo,

ich beherberge auch derzeit einen heimatlosen/heimatsuchenden Dalmi. Vielleicht wäre die süße Maus ja auch etwas :D

Sie kann alleine bleiben, ist sehr menschenfreundlich und lieb zu allen Hunden. Hier bei mir lebt sie mit meinen acht Hunden und sechs Katzen problemlos zusammen und begleitet mich auch gerne im Auto.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Original geschrieben von Borderfanatic
Hallo,

ich beherberge auch derzeit einen heimatlosen/heimatsuchenden Dalmi. Vielleicht wäre die süße Maus ja auch etwas :D

Sie kann alleine bleiben, ist sehr menschenfreundlich und lieb zu allen Hunden. Hier bei mir lebt sie mit meinen acht Hunden und sechs Katzen problemlos zusammen und begleitet mich auch gerne im Auto.

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

die ist aber zuckersüßßßßßßßßßß;)

Hi!

Und der ist von Dalmatiner in Not Deutschland:

JonnyTHBrandenburg.JPG

Jonny, 1 Jahr

Jonny ist 1 Jahr alt,stubenrein und ein absolutes Energiebündel.Da er sehr verspielt ist, wäre er der ideale Kumpel zum rumtollen ,mit einem bereits vorhandenen Hund.
Er verträgt sich mit Hündinin wie auch Rüden.Der einzige Nachteil an ihm ist ,dass er Türen öffnet.
Seine neuen Menschen sollten bewegungsaktiv sein und viel Zeit, Liebe und ein bischen Erziehung in ihn investieren ,damit aus Jonny mal ein richtig toller Hund wird.
Tierschutzverein Brandenburg
14770 Brandenburg
Tel.: 03381 / 304140
Email: tierheim-brandenburg@web.de

--------------

LG

Und hier noch einer von der
Tierhilfe Fuerteventura e.V.

Amore
Name Amore
Tierart Hund
Rasse Dalmatiner
Alter 2 Jahre
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Schulterhöhe 60 cm
Tierheim Tierhilfe Fuerteventura e.V.

Dieser Eintrag ist vom 24.1.2004 (ursprünglich vom 14.12.2003).

--------------------------------------------------------------------------------

Bemerkungen
23kg,lieb,verträglich mit fast allen,verspielt,zutraulich,anfangs jedoch zurückhaltend, Hundeschule ist ein Muss, Amore muss ständig beschäftigt werden, sonst kommt er auf dumme Gedanken.

Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Name Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Straße Vorderey 10
Ort 46286 Dorsten (kein Tierheim!!!!)
Land Deutschland (nur Pflegestellen in D.)
Telefon 06027-464832~02305-353731~0234-9409043~06027-990909(überregional)~05207-77361 nur Podenco Anfragen~06472-911444 Bardino-Anfragen
Fax Infos über den Gnadenhof der Fuerte-Hunde: http://www.fincaesquinzo.de
eMail BettySchmidt@gmx.de
Homepage http://www.Tierhilfe-Fuerteventura.de
Öffnungszeiten Infos über Bardinos unter: http://www.Bardino.de

vielen dank...

Also danke an alle, für eure Mithilfe. Ich suche den Hund ab April. Vielleicht kann ich ja auch dann auf einen der vielen in Not zurückkommen.

Vielen lieben Dank.
Lg, Manu

komisch

@many994: du erinnerst mich irgendwie an jemanden mit dem ich noch vor kurzem "damatinerdikussionen" hatte. der/die war auch auf der suche nach einem zweiten dalmatiner....fast die gleiche geschichte wie bei dir....und, der eigene dalmatiner hieß auch "lucky" wahnsinn oder??

die welt ist doch wirklich klein.:rolleyes:
trotzdem, viel glück bei der suche.
mfg, mary

Dalmis

hy!

Das war denk ich ich mit der du ein angeregtes geplauder hattest - oder nicht???

bei uns hat sich nicht wirklich was passendes ergeben in der zwischenzeit, schauen natürlich weiter um um einen zweiten dalmi - aber unter den kriterien ist nicht so leicht was zu finden.

Inzwischen haben wir unsere Hilfe angeboten bei den "babys aus Rom" - mal schaun ob da ne meldung retour kommt - allerdings nur als Pflegeplatz.

Dimmi finden wir ganz interessant, den er mag Rüden, ist Sportlich und auch eine Wohnung gewöhnt.

wir lassen und aber zeit - weil es muß schon 100% das richtige sein und wirklich ALLES passen.

darf man fragen was es bei euch und euren Kuscheltiegern neues giebt??

Lg vani

Das erinnert mich...

Also diese Fotos erinnern mich total an meinen Lucky. Er liegt immer genauso da. Dalmis dürften wirklich fast ein und den selben Charakter haben.

Mein Lucky ist zum Beispiel sehr gutmütig. Er begrüßt jeden, auch wenn es fremde Menschen sind. Wie ist das bei euren Tupfenmonstern??? Ich zweifle nämlich, ob er mich in der entscheidenden Situation auch verteidigen würde.

Erzählt mal was drüber.
Lg, Manu

@many

Das sie den gleichen karakter haben denk ich nicht - mein dalmi zum beispiel ist total anhänglich, so oft es geht schmusen mit mir, immer neben mir schlafen, nie weiter als 3m entfernt - und eifersüchtig ist er wie ein wilder.

Wenn sich mein lebensgefährte neben mich auf die Couch kuschelt und er sieht das springt er sofort rauf und drängelt sich dazwischen und wenn wir nicht ausweichen und platz für ihn machen fankt er an meinen Freund am Hosenbund weg zu ziehn - sowas hatte ich noch bei keinen meiner Hunde.
Er wartet auch hartnäckig vor der Türe bis ich heim komme - schaut zwischendurch aus dem Fenster usw....

Dalmis sind faszinierende Hunde finde ich.
Ich möcht ihn NIE mehr hergeben - für mich ist er der ideale Hund, sportlich, kuschelig, verständnissvoll und und und...

Lg vani

Re: @many

Original geschrieben von VanillaDreams
Das sie den gleichen karakter haben denk ich nicht - mein dalmi zum beispiel ist total anhänglich, so oft es geht schmusen mit mir, immer neben mir schlafen, nie weiter als 3m entfernt - und eifersüchtig ist er wie ein wilder.

Wenn sich mein lebensgefährte neben mich auf die Couch kuschelt und er sieht das springt er sofort rauf und drängelt sich dazwischen und wenn wir nicht ausweichen und platz für ihn machen fankt er an meinen Freund am Hosenbund weg zu ziehn - sowas hatte ich noch bei keinen meiner Hunde.
Er wartet auch hartnäckig vor der Türe bis ich heim komme - schaut zwischendurch aus dem Fenster usw....

Dalmis sind faszinierende Hunde finde ich.
Ich möcht ihn NIE mehr hergeben - für mich ist er der ideale Hund, sportlich, kuschelig, verständnissvoll und und und...

Lg vani

meine zoe ist genauso wie du deinen hund beschrieben hast....EXAKT GENAUSO...also doch ähnlichkeiten im carakter?

WOW, Enya ist also auch ein Dalmi :D

Bis auf das "nie weiter als 3m entfernt" stimmt alles *gg*

das mit der eifersucht sowieso...liegt im bett immer bei meinen füßen aber sobald mein freund ins bettchen kommt - schupps liegt der hund mittendrinnen *hihi*

dalmi

notfallsdalmis gibts immer bei annette. 0664 512 1705.
ich bring wahrscheinlich am sonntag aus italien auch einen 5j notfallsrüden mit,der außer mit anderen rüden mit allem verträglich ist.

Oben