woh gehen die preise hin ???

cora57

Super Knochen
heute habe ich mir die neue mietvorschreibung angeschaut

:eek: 20 euro mehr zu bezahlen :eek:

alles wird teurer ,wo soll das alles hinführen ?

wie lange können wir uns das leben noch leisten ?

aber der euro ist kein teuro , das wurde uns immer wieder gesagt :rolleyes::rolleyes:

ich beneide die jugend nicht was noch alles auf die zukommt :eek::eek:

Wo die Preise hingehen? Ins unendliche! Ich frag mich auch immer öfter, wohin das führen soll. Beim Billa einkaufen für zwei Tage: ca. 17 Euro, aber nix besonderes. Tanken? Der Liter Diesel 1,22 ? Mir wird schlecht. Wo sind die Zeiten, als ich spaßhalber von Ebreichsdorf in die SCS gefahren bin, nur so, schauen. Heute überleg ich mir das. Oder Essen gehen, oder Pizzaservice.
Ich muß mich extrem einschränken, um mir meine Hobbies (Tiere, Hundesport und Bücher) leisten zu können.

Und dann wundern sich alle, warum die Jugend überschuldeet ist.
Konto überziehen ist heutzutage ja besonders leicht :rolleyes:

Die Indexanpassung beim Mietzins ist auch bei uns heuer erschreckend hoch.
Die Inflationsrate liegt bei 3,1 % und die Beamten (sind wir beide) bekommen gerade einmal 2,4 % mehr. Uns trifft es mehrfach:o.

Die Inflationsrate liegt bei 3,1 % und die Beamten (sind wir beide) bekommen gerade einmal 2,4 % mehr.
Wenn ihr im unteren Drittel bei den Bezügen seid schon, ansonsten bekommt ihr nur 1,7% und 175 Einmalzahlung im Mai (was davon übrig bleibt, könnt ihr euch ja denken) :o.

Aber der Spruch von der Bures hat mir gefallen: :mad:
Keine große Lohnerhöhung für die Beamten, den die haben ja den Biennalsprung und außerdem werden die von den Steuern bezahlt. Bezahlen den Beamte keine Steuern?:rolleyes:

Wienstrom wird wieder teuerer (+1,29%), die Sozialversicherung wird angehoben (+0,15%), Lebensmmittel werden angeblich ab Jänner tw wieder teurer und Benzin, davon will ich gar nicht reden.

Wenn ich Monatgs die Preisberichtigungen seh, fall ich manchmal aus allen Wolken!
Mal nebenbei Marmelade, Honig um 10 Cent, Schinken, Speck usw um 20 Cent............ist ja bei jedem einzelnen Produkt schon ne ganze Menge.
Die Liste liesse sich beliebig weiterführen.........
Wenn man das dann auf einen Einkauf umlegt hat man locker für das Selbe wie in der Vorwoche um 1 bis 2 Euronen mehr hingelegt und rechnet man das auf einen Monat oder gar ein Jahr auf hat man ein schönes Sümmchen beisammen!
Das geht alles so schleichend dahin und die denken, der Verbraucher wirds schon schlucken. Müssen wir ja auch, was bleibt uns denn andres übrig!
Verschiedene Produkte, wie Waschmittel, Wc Papier, Nudeln, Reis, Fleisch(frier ich ein)und alles was nicht verderben kann kaufe ich nur noch wenn eine super gute Aktion ist. Ich habe eine große Speisekammer aber was machen die, die keinen Platz für eine größere Voratshaltung haben?
Eh klar, die kaufen wieder teuer..........
Ich sag halt, der Euro hat und kostet uns immer noch viele, viele alte Schillinge!!!!
LG Monika

Jaja ,bei den Beamten kann man gut sparen ,denn mit denen kann man´s ja machen ....:mad: Dürfen eh schon den Arztselbstbehalt tragen von 20 % ,und so weiter und so fort .Streiken dürfens auch net ..
Durch die ganzen Nulllohnrunden der letzten Jahre habens schon gewaltige einbußen in Bezug auf die Lebensverdienstsumme zu erleiden.Das sind dann die sogenannten Beamtenprivilegien :mad:

Gestern erst waren wir einkaufen und unser aller Lieblingsjoghurt ist schnell mal ganze 20 c. teurer geworden.
Oder ich kann mich nicht dran erinnern ,dass Äpfel in Schillingzeiten je so teuer waren wie jetzt .Man kann ja schon froh sein ,wenn man welche so um 1.70 das Kilo kriegt.
Aber Fleisch wird einem um drei Euro das Kilo nachgepfeffert ---arme Bauern ,armes Österreich

Wow, dachte nicht, dass so viele Beamte heir sind :D

Tja, ich hatte mal mit Biennalsprung eine "Gehaltserhöhung" von nicht mal einen Schilling - höhere Steuerklasse :rolleyes::eek:
Aber das "darf" es ja jetzt nicht mehr geben :cool:

Jaja --da kann ich mich auch erinnern..........

Und dann darf man sich auch noch die ganzen blöden Beamtenwitze anhorchen :rolleyes:

und ein Gehalt ,dass den Angestellten in der Privatwirtschaft nur ein mildes Lächeln hervorbringt und später mal keine Abfertigung .....

Aber es ist heute schon etwas wert ,dass man einen sicheren Arbeitsplatz hat.:)

und ein Gehalt ,dass den Angestellten in der Privatwirtschaft nur ein mildes Lächeln hervorbringt und später mal keine Abfertigung .....
In der Privatwirtschaft würde ich locker das 3fache verdienen :D

Aber es ist heute schon etwas wert ,dass man einen sicheren Arbeitsplatz hat.:)

Sicherer Arbeitsplatz auch nur mehr bei den "alten" Beamten, Pragmatisierungen gibt es ja nicht mehr ;)
Und in letzter Zeit sind sie nicht mehr so nachsichtig wie früher. :rolleyes:
Bei uns flog einer, weil er immer einen ganzen Tag gebraucht hat um ein Packerl Schrauben beim Baumarkt gleich um die Ecke zu kaufen :eek::rolleyes:

Nein ,das ist auch völlig richtig so .Wenn einer tachiniert soll er weg ..Solche Leute ziehen den Berufsstand der Beamten in den Dreck.Sollte da nicht anders sein als in der Privatwitschaft
Die ganzen Pragmatisierungen sind sowieso nicht das Gelbe vom Ei ..:rolleyes:

Nein ,das ist auch völlig richtig so .Wenn einer tachiniert soll er weg ..Solche Leute ziehen den Berufsstand der Beamten in den Dreck.Sollte da nicht anders sein als in der Privatwitschaft
Die ganzen Pragmatisierungen sind sowieso nicht das Gelbe vom Ei ..:rolleyes:

Vielleicht sollten wir einen Beamten-Sudder-Thread eröffnen? Wir werden ja vollkommen OT :D

Das Kilo Hühnerhälse ist um 40 Cent teurer geworden, ich hab am Freitag geglaubt, mich hauts um! :eek:

ich wär über 2 % lohnerhöhung schon froh. da wir erst letztes jahrs eine hatten darf ich bis 2009 auf die nächste warten :rolleyes::mad: aber es ist ja alles sooo billig geworden, beweisens ja immer mit den warenkorb. zu dumm das mir dvd player ned schmecken :rolleyes:

Oben