Wochenende in Wien

tinia

Anfänger Knochen
Ich fahr am Wochenende für ein paar Tage nach Wien zu meiner Schwester,
obwohl ich 9 Jahre in Wien gelebt hab war ich noch nie mit meinem eigenen Hund in Wien,
...also zum ersten Mal "mit Hund in Wien" :eek::D

Mein Hund ist einer der in neuen Situationen ein bischen zum Stress neigt,
kurzfristig ist das zumutbar für Ihn und okay, aber stundenlang SCS geht (und mag ich) gar nicht.
Außerdem haben Tieger und ich noch immer ein kleines Problem mit Leinenaggresion
(ohne Leine ist er voll verträglich, naja außer mit Schäferhunden :)(schlechte Erfahrungen...))

Hat vielleicht wer von euch tipps was man mit Hund gemeinsam unternehmenen kann?
tolle Hundewiesen im 22.ten?
oder ein hundefreundliches Lokal?

Bin für jeden Tipp dankbar, freu mich schon sooo auf unser erlebnissreiches Wochenende :D:):D
 
hab mir schon mal eine liste mit allen hundezonen ausgedruckt....
angelibad ist sogar gut erreichbar für mich...da muss ich hin

einmal werd ich eine kennenlern-rund mit den öffis machen damit er das auch kennenlernt

und im megazoo neu einkleiden...nein keine manterl...aber leine und geschirr und napf und hunderttausend anderes klimbim :eek:;)
 
angelibad kann ich nur empfehlen! dort bekommt sogar das herrli und frauli was zum essen und trinken wenn man möchte =)

lg cori
 
Ich kann das Angelibad nur seeeeehr bedingt empfehlen.
Wenn ich schon in der Richtung bin, taet ich eher auf die Donauinsel gehen und dann halt ab der Floridsdorferbruecke Richtung stadtauswaerts gehen. Das ist seeehr schoen und wesentlich entspannender als das Angelibad.
 
Ich kann das Angelibad nur seeeeehr bedingt empfehlen.
Wenn ich schon in der Richtung bin, taet ich eher auf die Donauinsel gehen und dann halt ab der Floridsdorferbruecke Richtung stadtauswaerts gehen. Das ist seeehr schoen und wesentlich entspannender als das Angelibad.

Da bin ich am Samstag unterwegs. *hüpf* *spring* *freu* War noch nie auf der Donauinsel :eek:
 
okay.....dann eben beides
bin ja von Donnerstag bis Montag draußen und tieger (der bgh1 durchfaller :eek::D ) muss ja sowieso 3mal am tag raus

ich war das letzte mal eben ohne hund auf der donauinsel und das is ewig her...zählt auch schon fast als bildungslücke weil ich mich kaum noch dran erinnern kann
 
ohhh das hört sich ja super an :D
aber ich hab keine ahnung wann mich/uns meine Schwester schon verplant hat :confused:
bist du sowieso dort? ich kann das nämlich so im vorraus nicht planen weil ich eben nicht weiß was meine schwester schon fix eingeplant hat,
kann nur so spontan dann dort sein oder eben leider nicht :eek:

tieger ist ein kastrierter rüde,
hat optisch (angeblich) was von einem Mudi,
ich selber hatte aber leider noch nie das vergnügen einen "echten" Mudi in real zu sehen daher kann ich das selber schwer beurteilen, aber egal
vielleicht treff ich ja in wien irgendwo mal einen mudi,
bei uns in der pampa gibts fast nur golden retriever, labrador, berner sennenhunde, schäfer und westis...(nix gegen die genannten hunde)
aber ich würd schon gern wissen ob meiner echt so ausschaut wie ein mudi :eek:

er schaut ein bischen aus wie eine braun-schwarz gestromte hyäne mit 14kg ;):D
ohne leine spielt er mit allem (außer eben leider schäferhunde :(),
am liebsten wie ein irrer rummwetzen :D
 
Oben