Wo würdet ihr hingehen bei einem Problem?

Wo würdet ihr hingehe/was würdet ihr tun bei einem für euch nicht lösbaren problem ?

• In eine Hundeschule.

Stimmen: 15 57,7%
  • Auf einen Hundeplatz.

Stimmen: 5 19,2%
  • Ein Buch lesen/hilfreiche Informationen verschaffen

Stimmen: 6 23,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
papuzaki schrieb:
na für mich nicht :D aber ich hab ja wahrscheinlich auch keine ahnung :rolleyes:
Die Menschen die dort Arbeiten sind das wichtigste ,und nicht welchen Verband sie angehören. Den Österreich ist doch das Land der Vereinsmeier. Das Herz das dort für Hund und Mensch schlägt ist das Leben des Hundeplatzes.:cool:

Karina schrieb:
Werder noch. Ich würde mir einen guten Trainer suchen und dann zusammen mit dem Hund Einzelstunden nehmen und dann schauen wie es weiter geht und was dann das beste für "uns" ist.
(Hundekurs, weiter Einzelstunden usw)

Was machst du?

Das habe ich jetzt unter Hundeschule gefasst und auch angekreuzt.

Denn wir würden es genauso machen (kommt allerdings auch auf das Probem an; nicht immer sind ja Einzelstunden notwendig/hilfreich).

Außerdem wäre natürlich unsere Hundetrainerin/Züchterin auch erste Wahl bei der Suche nach Hilfe.

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Das habe ich jetzt unter Hundeschule gefasst und auch angekreuzt.

Denn wir würden es genauso machen (kommt allerdings auch auf das Probem an; nicht immer sind ja Einzelstunden notwendig/hilfreich).

Außerdem wäre natürlich unsere Hundetrainerin/Züchterin auch erste Wahl bei der Suche nach Hilfe.

Tschüss

Ned

Hallo,

Das es auf das Problem ankommt ist schon klar, denn wenn mein Hund krank ist geh ich auch zu keinem Trainer;) und das ist ja auch manchmal ein Problem.

Aber was mich interessieren würde ist: Warum zum Züchter ?

Karina schrieb:
Hallo,

Das es auf das Problem ankommt ist schon klar, denn wenn mein Hund krank ist geh ich auch zu keinem Trainer;) und das ist ja auch manchmal ein Problem.

Ein guter Trainer kann dir sehr wohl auch gute Ratschläge geben ersetzt allerdings nicht den Weg zum TA. sondern eher im Sinne der -Zusammenarbeit;)

lg gitti

kira2004 schrieb:
Ein guter Trainer kann dir sehr wohl auch gute Ratschläge geben ersetzt allerdings nicht den Weg zum TA. sondern eher im Sinne der -Zusammenarbeit;)

lg gitti

ja das mit dem TA war ja jetzt darauf bezogen das es auf das Problem ankommt. ;)

Karina schrieb:
ja das mit dem TA war ja jetzt darauf bezogen das es auf das Problem ankommt. ;)

Ja eh nur ein guter Trainer der jahrelang im Fach ist hat auch schon viele Krankheiten mitverfolgt das ist sicher nicht schlecht aus seiner Erfahrung zu profitieren vorallem wo die TÄ doch so oft unterschiedlich diagnostizieren.

lg Gitti

kira2004 schrieb:
Ja eh nur ein guter Trainer der jahrelang im Fach ist hat auch schon viele Krankheiten mitverfolgt das ist sicher nicht schlecht aus seiner Erfahrung zu profitieren vorallem wo die TÄ doch so oft unterschiedlich diagnostizieren.

lg Gitti

naja aber es hat halt nicht jeder einen Trainer:)

Karina schrieb:
Hallo,

Nun, unsere Züchterin ist auch unsere Trainerin. Und außerdem gehört es zu ihrem Selbstverständnis, dass sie lebenslang für Fragen und Probleme zur Verfügung steht (auch bei ihren Welpen/Hunden, die nicht bei ihr trainieren).

Die meisten Probleme würden wir also beim Training ansprechen.

Ansonsten haben wir hier bei uns in der Nähe noch eine sehr gute Hundeschule (unsere Trainerin/Züchterin wohnt leider 1 Autostunde entfernt) . Die haben wir bisher einmal vorsorglich besucht, als wir unseren Hund mir 13 Monaten bekamen (wir waren wissensmäßig auf einen Welpen eingestellt, aber bekanntlich kommt es immer anders als man denkt :D ). Diese Hundetrainerin kam dann auch zu uns nach Haus, hat uns auch auf einen Spaziergang begleitet und sich alles angeschaut und anschließend sehr viele gute Hinweise geben können. Sie wäre bei einem Problem auch eine Alternative für uns.

Tschüss

Ned
PS: Nachfragen werde ich wohl nicht mehr beantworten können, da es in den Urlaub geht. :) )

Ned schrieb:
Nun, unsere Züchterin ist auch unsere Trainerin. Und außerdem gehört es zu ihrem Selbstverständnis, dass sie lebenslang für Fragen und Probleme zur Verfügung steht (auch bei ihren Welpen/Hunden, die nicht bei ihr trainieren).

Die meisten Probleme würden wir also beim Training ansprechen.

Ansonsten haben wir hier bei uns in der Nähe noch eine sehr gute Hundeschule (unsere Trainerin/Züchterin wohnt leider 1 Autostunde entfernt) . Die haben wir bisher einmal vorsorglich besucht, als wir unseren Hund mir 13 Monaten bekamen (wir waren wissensmäßig auf einen Welpen eingestellt, aber bekanntlich kommt es immer anders als man denkt :D ). Diese Hundetrainerin kam dann auch zu uns nach Haus, hat uns auch auf einen Spaziergang begleitet und sich alles angeschaut und anschließend sehr viele gute Hinweise geben können. Sie wäre bei einem Problem auch eine Alternative für uns.

Tschüss

Ned
PS: Nachfragen werde ich wohl nicht mehr beantworten können, da es in den Urlaub geht. :) )

Ok dann schönen Urlaub, wo gehts hin??

Karina schrieb:
Ok dann schönen Urlaub, wo gehts hin??

Sylt.

Damit unser Rüpel mal richtig schon baden kann.

Jetzt in der Vorsaison haben Hunde dort noch recht viele Möglichkeiten.

Und wir finden's auch immer wieder schön.

Tschüss

Ned

Ned schrieb:
Sylt.

Damit unser Rüpel mal richtig schon baden kann.

Jetzt in der Vorsaison haben Hunde dort noch recht viele Möglichkeiten.

Und wir finden's auch immer wieder schön.

Tschüss

Ned

da will ich heuer auch hin in die Ecke:o

Karina schrieb:
da will ich heuer auch hin in die Ecke:o

Moin,

Ecke?

Auf 'ner Nachbarinsel?

Amrum ist ja z.B. auch schön, für Hunde eigentlich durch die riesigen einsamen Strände sogar noch besser. Hat nur den Nachteil, dass nichts passieren darf. Amrum hat keinen Tierarzt (an was man so alles denken muss :D )

Tschüss

Ned

Oben