Wo wart ihr auf Hundeurlaub?

Utopia

Anfänger Knochen
Hallo Fories!

Nachdem uns unser letzter Hundeurlaub in der STMK so gut gefallen hat,wir dort aber nicht mehr hinfahren können weil unsere Pia ja ein wenig Probleme mit ihrem Herz hat und nicht mehr in 1500mHöhe auf die Alm darf suchen wir jetzt dringend was neues.Am liebesten etwas wo wir auch einen See/Teich dabei haben.Es wäre uns egal ob es ein Hotel/Pension oder ein Ferienhäuschen ist,hauptsache es ist in Österreich (e.v.Kärnten) und ist ideal für Hunde.Also ich wäre für jede Internetandresse dankbar,habe zwar schon viel gesucht aber nicht wirklich was gefunden.Also her mit Euren Hundeurlaubsadressen!*grins*

DANKE!

Liebe Grüsse,Anja

PS:Es fahren 4 Personen mit und 4 Hunde!(Shelties,alle sehr brav und erzogen)
 
Ich kann Dir zwar keine Adresse nennen, aber wir waren mit unserem Cato schon auch in höheren Lagen, wenn der Hund gut auf ein Medikament eingestellt ist und nicht überanstrengt wird, sollte die Höhe von 1500m wirklich kein Problem sein!
 
Wir waren heuer auch in der Steiermark. Es war einfach toll. Wir hatten ein Ferienhaus gemietet. Da hatten wir zwar nur 1 Hund, aber der hat gratis gewohnt und wir konnten ihn ohne Probleme zum Frühstück bzw. Abendessen mitnehmen.
http://www.paunger.at/
Wir fahren sicher wieder dahin!:)
 
wir waren heuer offroaden in den Bergen rund um Cortina. Waren auf 2Campingplätzen und sind jeden Tag ausgeschwärmt. War echt wunderschön, mit traumhaft schönen Tälern und ich bin jeden Tag einige Kilometer mit Leni gegangen und die Offroader haben dann auf uns gewartet.

Die Italiener dort sind immens hundefreundlich, ich war ganz erstaunt darüber. So viel und so oft ist Leni noch nie in einem femden Land gestreichelt worden :)

Was nicht so super war, war, daß jeden Samstag auf den Campingplätzen Feuerwerk war. Aber Leni hat es im Wohnwagen ganz gut verkraftet.

LG Biggi
 
Wir waren in St. Ullrich am Pillersee in Triol. Dort ist es ganz toll, schöne Gegend, nicht zu hoch gelegen und schöne Wanderungen kann man auch machen. Vielleicht ist das ja etwas für euch.

Schau mal da: http://www.pillerseetal.at/de/region/st_ulrich.php

Und sonst kann ich dir noch das Waldviertel empfehlen. Rund um Heidenreichstein gibt es viele Teiche und Wanderwege. Überall können die Hunde frei laufen, und in allen Teichen darf man baden.

Ich habe mir immer vom Tourismusverband die Zimmerprospekte schicken lassen, und danach Fewo oder FeHaus ausgesucht.
 
wir fahren eigentlich immer nach Kroatien, die Kinder lieben das Meer und die Hunde auch...dort gibt es herrliche Strände, wo kein Mensch ist, wo die Hunde und die Kinder toben können :)
 
Danke,danke für Eure Adressen!Werde gleich stöbern!

@Cato
Pia ist gut eingestellt und es ging ihr super auf der Tauplitzalm,nur bei der Herzmuskelkontrolle hatte sie wahnsinnig hohe Werte und ich will es nicht herrausfordern.

Ans Meer traue ich mich mit Pia auch nicht unbedingt,nachdem sie ein Sheltie ist und massneweise Fell hat und in Wien schon der Sommer zu heiss für sie ist will ich eer nicht in den Süden,wäre zwar verdammt schön aber davon hat unsere Maus leider nicht viel und schwimmen geht sie leider nicht.


Liebe Grüsse,Anja
 
in welchen hotel warstm auf der Tauplitzalm?
Danke,danke für Eure Adressen!Werde gleich stöbern!

@Cato
Pia ist gut eingestellt und es ging ihr super auf der Tauplitzalm,nur bei der Herzmuskelkontrolle hatte sie wahnsinnig hohe Werte und ich will es nicht herrausfordern.

Ans Meer traue ich mich mit Pia auch nicht unbedingt,nachdem sie ein Sheltie ist und massneweise Fell hat und in Wien schon der Sommer zu heiss für sie ist will ich eer nicht in den Süden,wäre zwar verdammt schön aber davon hat unsere Maus leider nicht viel und schwimmen geht sie leider nicht.


Liebe Grüsse,Anja
 
Wie sind denn die Wanderwege da so?? Eher gemütliche geradeaus oder anstrengend rauf runter? :D

Man kann sich das aussuchen. Man kann im Tal unten schön gemütlich geradeaus wandern. Und die rauf und runter Wege sind auch nicht wirklich anstrengend. Ich setzt mal ein Bild rein. Das war "rauf und runter".

86e9qxl.jpg


Wir sind mehr fürs Gemütliche und suchen uns nicht wirklich was Anstrengendes aus. Auf dem kleinen Weg links im Bild sind wir heraufgekommen, und auf dem breiten Forstweg wieder runter gegangen.

(Der Hit war im Kaisertal. Da gibts keine Autos, und man geht von Kufstein aus zuerst mal eine Viertelstunde eher steil bergauf, aber dann geht es den ganzen Tag nur flach dahin.)
 
hmmm, das schauts ja schön aus. Meine Schwester hat lange Jahre in Waidring gearbeitet und die Besitzer der Mäser Hütte (Ossi und Gerti) sind gute Freunde von uns. Vielleicht warst ja bei denen auch??? Müsst ma direkt mal überlegen, ob wir da mal in Urlaub hin fahren, wusste gar nicht, daß es dort so schön ist!
 
wir waren dieses Jahr in Kärnten eine Woche urlaub machen und hatten die Speedy dabei!

Es war wirklich schön und wir haben dort gewohnt: http://web.utanet.at/kogler20/index.htm

Der Forstsee ist ganz in der Nähe und die Hunde dürfen dort mit ins Wasser und auch frei laufen! Es sind auch viele andere Leute mit Hunden dort. Das Wasser ist auch schön, also uns hat es super gefallen! haben auch viel unternommen und überall war es kein Problem Speedy mit zu nehmen! Auch in die Restaurant konnte man sie mit nehmen.

Die Leute, denen die Pension gehört, sind auch total nett und haben meinem Freund, als der extrem Bauchweh hatte und wir sie nach einem Arzt in der nähe gefragt haben, einen speziellen Schnaps gebracht und nach dem ging es im wieder gut und wir haben uns den Arzt erspart.

Kann es nur empfehlen und wenn wir noch mal nach Kärnten fahren, werden wir sicher wieder dort hinfahren.

lg
Melanie
 
wir haben uns für den hundeurlaub in tirol (im winter) und in kroatien (im sommer) niedergelassen :D in kroatien haben wir auf der insel Vis ein Haus und es ist wunderschön dort!! kleine insel, kaum touristen, einsame buchten und der hund darf echt überall hin, großes plus von juni - september ist die gesamte hafenstadt fußgängerzone also keine lästigen autos oder mopeds, wenn hund gut folgt kann er also fast überall ohne leine sein :)
 
wir haben uns für den hundeurlaub in tirol (im winter) und in kroatien (im sommer) niedergelassen :D in kroatien haben wir auf der insel Vis ein Haus und es ist wunderschön dort!! kleine insel, kaum touristen, einsame buchten und der hund darf echt überall hin, großes plus von juni - september ist die gesamte hafenstadt fußgängerzone also keine lästigen autos oder mopeds, wenn hund gut folgt kann er also fast überall ohne leine sein :)

Gibts davon vl. eine Homepage?

lg
Melanie
 
Gibts davon vl. eine Homepage?


lg
Melanie

von unserem haus? :eek: na!!! :p;):D

hmm..bin mir nicht sicher ob es von Vis eine HP gibt da die insel ja sehr klein und eher unbekannt ist aber ich werd mal nachforschen :) aber ist mit hund wirklich empfehlenswert und man kommt auch mit dem auto über split - autofähre ganz leicht hin :D
 
von unserem haus? :eek: na!!! :p;):D

hmm..bin mir nicht sicher ob es von Vis eine HP gibt da die insel ja sehr klein und eher unbekannt ist aber ich werd mal nachforschen :) aber ist mit hund wirklich empfehlenswert und man kommt auch mit dem auto über split - autofähre ganz leicht hin :D

ups *g* dachte ihr habt eins gemietet :D

lg
Melanie
 
Ich liebe das Salzkammergut. Da gibs herrliche Seen, viele, viele Optionen zum Spazierengehen und Wandern, im Tourismusstrom oder abseits davon. Mein Lieblingsee mit Hütte ist der Hintere Gosausee. Es ist eine gaaaaanz kleine Hütte und es gibt dort nix (waschen = baden im See) aber ich hab selten so herrlich gut geschlafen.:D Weiters empfehlenswert: Almtal, Hallstatt, Traunsee, Altaussee. Ist ein Hit, sowohl im Winter als auch im Sommer.

Schön finde ich auch das Berchtesgardner Land und die Dolomiten. Oder Steiermark: Naturpark Grebenzen oder auch die Südsteiermark (Weinland, steirische Toskana ...:eek:).

Sonst: wir waren heuer im Herbst in der (echten) Toskana mit Foxy auf einem "einsamen Weiler". Herrlich - allerdings wandern ist in Italien eher ein Orientierungslauf.:rolleyes: Die Foxl hats trotzdem sehr genossen.

LG
Rosanna
 
@EnglishPointer

Wir waren im Hotel "Alpenrose" (www.tauplitzalm.at/alpenrose kann Dir das Hotel nur empfehlen!!Die sind wahnsinnig nett,es wird ein eigener Tisch für die Hundeleute gedeckt,man hat 6 Bergseen auf der Alm einfach ein Traum!!!Du kannst Dir Fotos auf meiner HP ansehen unter Erlebnisse!

Lg,Anja
 
@Utopia
Kann auf Deiner hompage leider keine Fotos finden.
Wann warst Du denn dort?
Wir waren Anfang September ebenfalls in der Alpenrose und kann nur bestätigen, was Du geschrieben hast. Hunde sind hier wirklich herzlichst willkommen, die Besitzer und das Personal überaus nett und zuvorkommend und nicht zu vergessen das Essen - einfach traumhaft.
Außerdem geht man aus dem Hotel raus, können die Hunde gleich über die Almwiesen laufen und man kann spazieren gehen und wandern ohne Ende.



Wir hatten leider nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. Es hat sogar 1 1/2 Meter Schnee gegeben, was um diese Zeit aber nicht die Regel ist. Uns hat es aber trotzdem sehr gut gefallen und werden sicher wieder hinfahren.



Unter
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/710789

gibt es auch Fotos im Ordner "Tauplitz".

@EnglishPointer
Warst Du auch dort?

lg desertrose
 
Oben