Wo wart ihr am 11. September 2001.........

senfer

Super Knochen
Bald jährt sich der schlimmste Tag der Geschichte für Amerika.... Nun meine Frage an euch, wo wart ihr als die Flugzeuge in die Twintowers flogen und wie habt ihr davon erfahren?

Ich war in der Innenstadt und habe gesehen, dass sich Menschentrauben um die Fernseher in den kleinen Cafés bildeten und hörte nur flüchtig, dass es in einem Twintower in NYC brennte. Da nahm ich noch nichts schlimmes an, wie oft brennt es schon wo? Als ich zuhause ankam und die Fernsehsender über nichts anderes berichteten, wurde mir dann erst klar, was passiert war.

Das schlimmste war, dass die Mutter einer sehr guten Freundin, die wie eine Schwester für mich ist, gerade zu dieser Zeit von Boston nach NYC fliegen sollte und meine Freundin sie nicht erreichen konnte. Ich weiss noch, dass ihr eine sms geschrieben habe und gesagt habe dass es ihrer mama bestimmt gut geht und dass alles wieder gut wird.....gsd hatte ihr flieger verspätung und sie saß nur am flughafen fest........

also ich weiß noch das an dem Tag meine beste Freundin krank war (ich arbeitslos) und das sie bei mir geschlafen hat und es ihr ur dreckig ging. am NM hab i ihr grad nen Tee gekocht und da hab i das im Fernseher gesehen und von da an sind ma vor der Glotze gehangen und haben es net gepackt.

Ich war grad auf dem Weg zu meiner Oma und hab im Autoradio nur die halbe Schreckensmeldung mitbekommen. Ich dachte mir da beschreibt jemand irgendeinen neuen Actionfilm.
Als ich bei der Oma ankam, hat sie mich schon mit der ganzen schrecklichen Information empfangen.
Da hab ich erst begriffen was ich da eben im Radio gehört hatte, das war kein Film, das war grauenhafte Realität.........
Monika

War in der Arbeit, hab den Fernseher angemacht, nachdem ichs im Radio gehört hatte. Alle Gäste inkl. mir haben mit offenem Mund in das Kastl gestarrt und ich dachte nur, mein Gott der 3. Weltkrieg hat begonnen.
Das erste Mal als ich solche Angst hatte war beim Reaktorunfall in Tschernobyl.

Zufällig habe ich früher zum Arbeiten aufgehört und bin in mein Stammlokal essen gefahren. Ich komme rein und sehe das Flugzeug in den Tower fliegen :-(

Ich war in der Arbeit (ohne Internet auf meinen PC, ohne Radio), erfahren hab ichs durch meinen Chef, der einen Anruf von seiner total aufgelösten Tochter bekommen hat - dann sind wir vor dem Fernseher gestanden und habens uns angeschaut :(

Ich war in der Arbeit...haben es im TV mitverfolgt, das ganze Geschäft war plötzlich voll - hatte beim Hartlauer gearbeitet-

Bin zu meiner Freundin gefahren und hab da die ganze Zeit schlimme Berichte im Radio gehört .Erst dachte ich ,dass das eine Geschichte ist --so wie in Amerika in den 70er Jahren ,wo man eine UFO Landung so real in einer Geschichte erzählte ,dass Panik ausbrach ...

Erst nach und nach habe ich dann endlich verstanden ,dass das echt ist .Einfach schrecklich .Ich saß dann mehr oder weniger tagelang vor dem Fernseher und war nur mehr am Heulen.

Ich hatte damals einen Ferialjob in Wien bei der Post und wir hatten immer das Radio laufen. Alle die im Raum waren, haben fassungslos die schreckliche Meldung gehört... :(

Ich war grad im Krankenhaus, mein Freund hat mich angerufen und ich hab zuerst gedacht, er verarscht mich... :( Ich habs dann im Fernsehen gesehen. Danach bin ich den ganzen Nachmittag am heulen gewesen, weil ich Angst hatte, dass der 3. Weltkrieg ausbricht... :o

Ich war gerade ind er Türkei auf Urlaub in einer Hotelanlage die zu 99% mit türkischen Urlaubern belegt war.
es war eine sehr ungute Stimmung und wir hatten damals schon mit dem Gedanken gespielt früher abzureisen. Sind aber geblieben.

ich hatte frei und war da gerade mit dem gregos im wald spazieren.
als ich zuhause war hab ich von dem anschlag erfahren und dann den ganzen tag über tv das unglaubliche mitverfolgt.

Ich habs gleich in den ersten Nachrichten in der Nacht erfahren.
Konnte nicht schlafen, hab mich deshalb vor den Fernsehr gesetzt und um ca. 3(?) Uhr Früh kamen nach und nach die Meldungen.
War also "fast live" dabei.
Wenn ich mich nicht irre, war ein Reporter von RTL vor Ort, der live berichtete, aber so genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

die erste information hört ich im autoradio, war gerade am heimfahren vom büro, also einige minuten nach 15 uhr - habe zu hause den fernseher aufgedreht und bin einfach dort picken geblieben, einige freunde kamen zu uns und auch meine kinder waren ziemlich geschockt ... :(

ich war damals mit der stallarbeit fertig und setzte mich zum frühstücken ins wohnzimmer. habe den fernseher aufgedreht und die übertrageung gesehen. schrecklich. :(

Ich war in der Arbeit und hab meinen Freund grad ne sms geschrieben der daheim war dachte mir noch der antwortet mir nicht keine Ahnung warum, bie uns in der Arbeit haben wir kein Radio bin also Mittags heim und mein Freund saß vorm Fernseher und hat mich gar nicht gehört als ich heimkam da sah ich dann was los war . habs mittags mitverfolgt und abends auch noch als ich heimkam war echt schokiert was da los war und was man alles im fernsehen zu sehen bekam . :eek: wir verfolgten das ganze noch tagelang im fernsehen dachte mir auch so und jetzt gehts los wir haben den 3ten Weltkrieg vor uns !!!!!!

lg Sandy

Ich war an dem Tag zuhause. Schaltete den Fernseher ein auf RTL und sah die Bilder vom Flugzeug in den Tower krachen. Da dachte ich mir noch die zeigen in den News einen Film oder stellen einen vor. Dann schaltete ich um und da ging mir dann ein Licht auf, weil überall das selbe lief... war arg. Habs dann auch den ganzen Tag verfolgt.

Oben