Wo steckt Cleo-Alex????

Doch ich hab Norton, aber ICH KENN MICH DA NICHT AUS!!!

Ich bin so ein gutgläubiger Idiot...

Naja, eigentlich eh nicht, aber in dem Fall schon, wie man sieht...

ohje, ich kann dir da leider auch nicht helfen! kenn mich ja auch nüsse aus!
hast du das jetzt auf der seite gefunden?
gib die gleich zu deinen favoriten! ich schau da jetzt auch immer drauf, wenn ich komische mails bekomm

der "sie werden ausspioniert"-wurm heisst Sober.C

hier hier hannst du ein tool zum entfernen runterladen. einfach abspeichern und ausführen. (das tool stammt von symantec)

Da ich, wie gesagt, keine Ahnung hab, nun die Frage an euch: Ist er jetzt weg?

Durch Noras Link bin ihc zu einem remove Tool gekommen.
Hat voll lang gedauert.
Hier das Ergebnis:

AntiVir Removal Tool V1.04 (c) 2003 H+BEDV
Removal Tool for LovSan/blaster and Sober worms
Version: Dec 20 2003 23:19:10

Use /? to list all available comand line options

- Host: "-", IP: 80.108.37.51

Scan started: "C:\"

- Performing memory check:
-> No malware found in memory

Malware "Worm/Sober.C" found in "C:\RECYCLED\DC119.EXE"
File is deleted.

Malware "Worm/Sober.C" found in "C:\WINDOWS\SYSTEM\logdh.exe"
File is deleted.

Malware "Worm/Sober.C" found in "C:\WINDOWS\SYSTEM\lqgregapi.exe"
File is deleted.

Malware "Worm/Sober.C" found in "C:\WINDOWS\SYSTEM\syshostx.exe"
File is deleted.

Malware "Worm/Sober.C" found in "C:\WINDOWS\SYSTEM\85185784.exe"
File is deleted.

Malware "Worm/Sober.C" found in "C:\WINDOWS\SYSTEM\78124826.exe"
File is deleted.

Malware "Worm/Sober.C" found in "C:\WINDOWS\SYSTEM\38467852.exe"
File is deleted.

Finished scanning.

Checked directories: 1911
Checked files: 30171

Passt's jetzt wieder, oder muss ich noch irgendwas machen?

wollte ich auch gerade verlinken :)

auf der Seite deren Link ich vorhin rein gestellt habe findet ihr noch zwei andere Tools.

Ich hab ihn auch gleich mal drüber geschickt ... hab gleich Verfolgunswahn trotz Norton *ggg* aber er hat Gott sei Dank nichts gefunden *puh*

Da war ja noch das Mail davor.
Wie ist das, hat dieses Remove Tool nur den Worm/Sober.C gelöscht, oder kann es sein, dass noch ein anderer da ist, vom ersten Mail?
Ich weiß den Betreff leider nicht mehr...

Jaja, das weiß ich schon, lesen kann ich grade noch :D .

Meine Frage war, eben wegen dem Mail davor.
Dieser Remove Tool, ist der nur für diesen einen Wurm da, oder hätte der einen anderen auch gefunden, wenn er da sein sollte?

tut leid ;) ich find solche Berichte manchmal total verwirrend *g*

unsere Antwort hat sich überschnitten.

Welchen Norton hast du den oben und wann hast du das letzte update gemacht ???

Update? Noch nie.
Den PC hat meine Mutter einer Freundin von mir abgekauft, und da war das schon oben.
Norton AntiVirus Copyright 1990-1997 Symantec.
Hört sich alt an *gg*.

@Cleopatra:

Hier zwei kleine Ratschläge:

1. Hier findest du einen brauchbaren und kostenlosen online-Virenscanner, der alle aktuellen bekannten Viren findet.

2. Norton aus dem Jahr 1997 gegen Viren einzusetzen ist ungefähr genauso effizient wie .... naja sagen wir einfach, es ist egal ob du einen alten Virenschutz verwendest oder gar keinen :rolleyes:

Original geschrieben von Cleopatra
Da war ja noch das Mail davor.
Wie ist das, hat dieses Remove Tool nur den Worm/Sober.C gelöscht, oder kann es sein, dass noch ein anderer da ist, vom ersten Mail?
Ich weiß den Betreff leider nicht mehr...
wenn du dieses tool eingespielt hast, dann hat es den "sober.c" komplett gelöscht,....also alles was mit sober.c zu tun hat ist weg.
das wäre die gute nachricht :D
die weniger gute,....dieses tool ist nur auf sober c. prog. aber nicht auf andere viren und nachdem dein virenscanner schon zur steinzeitlichen variante gehört, kann es durchaus sein (muß nicht aber kann) das du noch andere kleine überraschungen auf deinem rechner sitzen hast.

es wäre für dich auf jeden fall mal UNBEDINGT nötig, 1. entweder schleunigst das neueste update von norton runter zu laden und die ganze HDD zu scannen, oder 2. norton zu killen und einen anderen neuen scanner zu install. und dann einen scan durch zu führen.
kannst mich ja anrufen wenn ich dir helfen soll ;)
ich kann dir 2 scanner anbieten, entweder mc afee oder kasperski

zur zeit wütet sober c. wieder mal anständig, bei mir ist nahezu jedes 3 mail damit verseucht, aber auch anderes elektr. grimmig kleingetier ist so unterwegs,.....deshalb to @ll,.....haltet eure virenscanner am letzten stand (regelm. updates) und verwendet schön brav die firewall´s,.......ansonsten kann es immer wieder zu bösen überraschungen kommen ;)

Auch noch ein kleiner Tipp von mir: Öffnet nie, nie, niemals ein Mail, dass

1.) von einem unbekannten Absender kommt bzw.
2.) einen "eigenartigen" Betreff hat

Lieber ein Mail zuviel ungelesen gelöscht, als sich mit Viren herumzuplagen. So mach ich es zumindest und fahr ganz gut damit :).

lg
Bonsai

P.S. @ Alex: Es gibt keine guten, fremden Menschen im Internet, die dich warnen wollen, dass man auf deinen PC zugreifen kann. Nimm lieber von allen fremden Menschen das Schlechteste an, das ist auf jeden Fall sicherer :)

Original geschrieben von Bonsai
@ Alex: Es gibt keine guten, fremden Menschen im Internet, die dich warnen wollen, dass man auf deinen PC zugreifen kann. Nimm lieber von allen fremden Menschen das Schlechteste an, das ist auf jeden Fall sicherer :)
das ist RICHTIG ;)
im internet bewegen sich hauptsächlich leute die böses wollen *g*.........ich bin einer davon *grrrrr*

na im ernst, warnmails, warnhinweise und dgl. mehr sind alles versuche um entweder in dein system rein zu kommen (trojaner) oder um dir schaden zu zufügen,.....solche nachr. gleich löschen, im net gibt´s keine samariter.
am besten JEDES mail von einem download bzw. mailscanner prüfen lassen (läuft im hintergrund und macht´s von alleine), es kann nämlich durchaus auch sein das du ein mail von einem bekannten bekommst das auch verseucht ist,.......wenn der bekannte nämlich keinen oder einen alten scanner hat und somit unbewußt bereits betroffen ist und der empfänger auch schlecht ausgerüstet ist,....dann macht´s PATSCH und schon ist´s passiert.

Original geschrieben von dalmi
und verwendet schön brav die firewall´s,.......ansonsten kann es immer wieder zu bösen überraschungen kommen ;)
Richtig.Bei mir wars vor ein paar wochen auch ganz schlimm.
Hatte einen Trojaner der meinen Computer permanent abschaltete. Ohne Firewall geht bei mir nix-mehr.;)

Hallo,

die Firewall ist nur dazu da um Leute davon abzuhalten auf euren Compi zuzugreifen.
Gegen Viren, Trojaner hilft nur ein guter Virenschutz eben wie zb Norton oder McAfee (ich glaub den schreibt man so oder ???).

der zur zeit beste scanner ist der von kasperski, hat eine erkennungsrate von über 98% und ist der absolute topseller.
er scant teilweise gepackte sachen die andere übersehen.
mcafee liegt mit ca. 96% knapp drunter,......norton ist ähnlich gut wie mcafee, liegt mir persönl. aber eher weniger.
bin kein nortonfan.

Oben