Wo sind eure Hunde überall eingetragen?

Malti

Junior Knochen
Frage steht schon in der Überschrift. Mich würd interessieren wo eure Hunde überall eingetragen sind, ich mein damit die üblichen wie Heimtierdatenbank, animaldata, tasso,... und was es sonst noch alles gibt.
Wo wird im Fall des Falles von der Polizei, TA, Tierheim, wirklich nachgeschaut?
Gibt es noch irgendwelche Datenbanken in denen man seinen Hund zusätzlich registrieren sollte?
Mein Hund hat zwar auf seinem Brustgeschirr einen kleinen Anhänger mit meiner Handynummer, aber manchmal hört man von verloren gegangenen Hunden die dann das Brustgeschirr doch nicht mehr draufhaben, also ist darauf auch nicht unbedingt verlass.

Eigentlich muss ja jeder Hund bei der Heimtierdatenbank eingetragen sein. Da sollten Behörden etc. dann auch nachsehen.

Bei der Heimtierdatenbank ist er zwar schon eingetragen, aber verknüpft durch animaldata. Sprich wenn ich bei der Heimtierdatenbank die Chipnr. eingebe, kommt das er bei animaldata registriert ist inkl. der Daten.

Heimtierdatenbank, Tasso und noch bei Ifta.
Bei der Ifta steht irgendetwas in der falschen Zeile was für die der Grund war meine seit Jahren registrierten Hunde nicht an die Heimtierdatenbank weiterzuleiten, die wollten vorher nochmal kassieren....
Also hab ich selbst gemeldet, und werde in Zukunft nur noch bei der Heimtierdatenbank und Tasso melden...
Lg

Oben