wo sind die j a g d h u n d e - fans???

Ups - da habe ich doch glatt nicht weit genug nach unten gesehen *schäm*

Also, hier ein Foto meiner Süßen mit 8Monaten:

Hi Doris,
habe unser "kleines" Energiebündel von einem Züchter aus Raab (nähe Passau).

Nette Geschichte, nachdem wir nach langem Suchen einen Züchter gefunden hatten und auch einige Stunden immer unterwegs waren, hat uns unser Züchter dann erklärt dass der Vater unserer Aska nur 3km von mir wegwohnt ;-)

Noch zwei Fotos wo alle Hunde zum "fressen" sind und man sich nicht entscheiden kann.

@brandy,...hör auf mir solche bilderleins zu schicken!!!

wäre mein absoluter traumhund,...steht ganz oben in der liste,...aber so, wie ich mich kenn,...wirds wieder ein gerade "armer notfallhund" hihihi

lg
doris

JuLii schrieb:
Ja, die sind klasse.Allerdings können die sehr anstrengend werden .. aber mit guter Erziehung geht alles - und dir trau ichs zu ;) :)

Danke.. Dabei weisst du ja nicht mal wie ich mit Hunden arbeite.

Niki ist auch ein Jagdhund, zumindest denkt sie, dass sie es sein müßte. Sie liebt es nach Mäusen zu graben, krabbelt liebend gerne in Höhlen von Bisamratten, findet es total lustig diverses Federvieh zu ärgern aber bei Hasen und Rehen rastet sie total aus. Wenn wir beim Spazieren gehen einen Hasen oder Rehe sehen, dann braucht sie sicher eine halbe Stunde bis sie wieder "normal" ist.
Bei ihr trifft das Sprichtwort "Klein aber oho" voll und ganz zu.
Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht böse, wenn ihr Jagdtrieb ein bißerl schwächer wäre :o

Bezüglich Rhodesian Ridgeback: Mein Nachbar hat einen. Echt schöner Hund, nur leider ist er sehr oft allein und jault viel. Und immer ist der nur im Garten, ich hab die Leute noch nie mit ihm spazieren gehen gesehen.
Eine Freundin und ich haben ihnen sogar angeboten, uns in ihrer Abwesenheit kostenlos mit ihm zu beschäftigen. Es kam dann aber keine Rückmeldung mehr, außer dass sie einen höheren Zaun gemacht haben, weil der andere so niedrig war, dass er immer drüber gesprungen ist. :rolleyes:
So, musste das nur loswerden...

lg

@Doris, ja - glaube dir gerne dass der Vizslar ganz oben steht.
Eine Traumrasse haben wir ja eh alle, meist wird es dann ein anderes liebes Hunderl, dass wir genau so gern haben - nicht wahr? :)

Das nächste Mal dann einen Vizslar und einen "Notfallhund" *lol*
lg
Andreas

@andreas!

wie recht du hast!!

also wenn heute jemand kommen würd und meine hunde gegen viszlar, weimaraner oder so eintauschen würde, ich würd sie nicht nehmen!!!

MEINE hunde sind MEINE hunde,...die gehören einfach zu mir!!

und gedanken über einen hund muß ich mir die nächsten jahre sowieso keine machen, insofern hab ich da kein problem!!

und wer weiß, vielleicht ändere ich ja bis dahin meine meinung über jagdhunde :D

vielleicht wirds dann sogar ein notfall vizslar, oder???
oder gar kein jagdhund?

hihihi

lg
doris

Unsere Sammy ist ein halber Jagdhund!!
Mäuse und Katzen werden gejagt, aber das weisse Karnickel meiner Eltern wird abgeschmust und einmal wollte sie es mitnehmen und adoptieren. *g*

image.php
Meine beiden dürften auch zu genüge bekannt sein....vorallem der schwarze Teufel mit den Fledermausohren!
Jagdhund!!!!:D

hallo,

ich hab auch einen Vizsla (Rüde). Er ist 13 Monate alt und mein großer Liebling! Ist zwar ein richtiger Jagdhund, aber Jäger ist er absolut keiner, eher ein kleiner Angsthase, der bei jeglicher potentieller Gefahr hinter Frauli Schutz sucht.

lg,
Elisabeth

Habe ich auch einen Jagthund???

m_IMG_4490.jpg

Barsois sind ja russische Windhunde, und alle Windhunde werden ja zur Jagt eingesetzt, also gehe ich auch davon mal aus ...

Zwei Kanninchen hat er sich schon erbeutet ... allerdings waren die gefrohren ;-)

Marc

Oben