wo sind die j a g d h u n d e - fans???

Ja der Johnny wäre eigentlich auch ein Jagdhund (Dt. Drahthaar mit noch was). Wäre, weil er genau gar nicht jagt. Also wirklich gar nicht, nicht einmal im Wald oder wenn ein Hase oder Reh vorbeiläuft. *glückgehabt* :D

Sophie schrieb:
Ja der Johnny wäre eigentlich auch ein Jagdhund (Dt. Drahthaar mit noch was). Wäre, weil er genau gar nicht jagt. Also wirklich gar nicht, nicht einmal im Wald oder wenn ein Hase oder Reh vorbeiläuft. *glückgehabt* :D

Also echt arg, wieso jagen hier alle Jagdhunde nicht und mein Schäfermischling benimmt sich wie ein Jagdhund :eek: .... oje mein Hund hat die Seele im falschen Hundekörper :D :D :D

LG Sylvia

ich befürchte einen jäger gibt es --> MILO!

hühner haben es ihm angetan :o
aber gott sei dank ist noch jedes mit seinem leben (aber ohne federn) davon gekommen

na ich hab mit meinem Podenco-mix wohl die andere art von Jagdhund, aber jagen tut er ausser stöckchen und anderen Hunden auch nicht wirklich :)

Weil es in diesem Forum ja sooo wenig Fotos von meiner blonden Nase gibt ;)

Das ist der Gregos, Golden Retriever, bald 5 Jahre alt:

1.jpg

2.jpg

9.jpg

:D :D :D

Ach ja, hab ich vergessen: Wegen dem "jagen" : Wirklich jagen tut der Gregos nur Katzen und Eichhörnchen. Vor Geflügel hat er Respekt, Wildtiere - da isses bisher noch nicht dazugekommen (Gott sei Dank). Ich glaub aber, da wäre er zu faul dazu, denen wirklich nachzuhetzen. Am allerliebsten jagt er seine Ballis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab da auch noch einen "Hobby-Jäger" unterm Tisch liegen... :D

Sheila ist ein Golden Retriever und passionierte Vogel-Scheuche. Sie liebt vor allem Vögel, aber sie hat schnell gelernt, dass sie die nicht erwischt, wenn die mal fliegen. Also lässt sie sich da relativ gut wieder abrufen.
Hühner sind was anderes - die fliegen ja nicht weg! :rolleyes: Da hat sie schon welche gefangen, aber dann sofort wieder rennen lassen, weil sie wohl nicht wusste, was sie außer Nachlaufen sonst noch mit denen machen kann! :D

Ansonsten hat sie einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt, der sich bei ihr (bis jetzt) aber nur aufs Nachlaufen beschränkt. Also, wenn Hasen oder Katzen vor ihr weglaufen, dann rennt sie nach, aber sie tut ihnen nichts.

Und ich würde mir auch wieder einen Golden Retriever nehmen - aber nur einen aus ihrer Linie! :)

Hier auch zwei Jagdhunde sind :D

Hm, bezüglich Jagen: Candy ist die Oberjägerin, hat leider auch schon mal mit nem anderen Goldi gemeinsam gerissen. :o

Gott sei Dank sind wir mit unserem Training soweit, dass sie sich abrufen lässt, wenn sie was hetzt. Oder überhaupt sofort stehen bleibt wenn Hase oder Reh den Weg kreuzen. Das nach 2 jährigem Training (es klappt also sehr wohl)

Bei Chilli war ich am Anfang viel konsequenter und die hetzt zwar auch, wenn man sie lassen würde, aber bei einem Doppelpfiff dreht die postwendend um und ist bei mir. Da gabs noch nie Probleme.

Vögel jagen sie beide nicht, fasan wird nur hochgemacht und dann schaut man ihm nach :D

Für mich gibts auch nur Jagdhunde, würde mir denke ich imme rnur wieder ein ebensolches zulegen. Bin denen einfach verfallen: Schlappohren ist ein Muss für mich, und bei mir muss es eigentlich auch langhaarig sein,..... Meine Favoriten: Spaniel, Setter, Retriever (englischen Jagdhunde)

ich hab ja auch 2 labimixe und ich mag jagdhunde auch über alles. am besten gefalle mir die setter (gordon setter am liebsten), weimaraner und natürlich retriever (da bevorzugt labrador und flats).

@candy&chilli: also die linke hündin (is des die candy) is wirklich ein wunderschöner goldi. sieht man nicht oft. hat auch etwas eine flachere nase (oder bild i ma des nur ein?). und die farbe is total schön. mir gefallen die dunklen goldis beser als die hellen. ist das der goldi aus amerika?

alle andren hundis sind natürlich auch wunderschön.

lg :)

hier noch ein foto von meinen beiden:

Irish schrieb:
Rhodesian Ridgeback gefallen mir auch sehr gut. Auch das Wesen dieser Hunde finde ich klasse.
Ja, die sind klasse.Allerdings können die sehr anstrengend werden .. aber mit guter Erziehung geht alles - und dir trau ichs zu ;) :)

Hallo, also wenn mir jetzt jemand erklärt wie ich hier Fotos dranhänge, dann werde ich euch gerne unsere Aska zeigen. ;-)
Ich denke mal mit "Grafik einfügen", aber was soll ich da eingeben?

lg
Andreas

Hallo!

Geh mal auf "Datei anhängen" (steht darunter, wenn du einen Beitrag schreibst). Da kannst du dann Anhänge uploaden.

LG Nina

also ich hab auch so ne mini ausgabe zuhause..*gg*
jagen...hm...naja jagen tut lafe eigentlich nicht ausser vögel die am zaun sitzen und fremde katzen die meinen sich auf unsrer terasse aufhalten zu müssen...aber ansonsten wird nix gejagt...;)

ich habe auch einen labbi, mit freude am suchen, also in zukunft werden wir sicher auf fährte gehen (falls er je folgen lernt ;-)

Hallo :)

Ich hab hier auch nen Deutschdrahthaar -Mischling (?) aber 100 % Jagdhund von Schnauze bis Rute. :)
Wir gehen auch Fährten :) und ich versuch sie Jagdhundgerecht zu fördern ;)

LG Veilchen

@mae und kira

also die mit dem flacheren kopf (linke im bild, und auch die am einzelbild) ist CHILLI, und ja das ist die aus amerika :D :D :D

ja die jagdlichen sehen eben ganz anders aus,. von kopf bis schwanzspitze

deswegen mag ich diese kopfphotos von beiden sooooooo gerne, weil man da den unterschied besonders sieht. könnt man fast glauben, dass es zwei verschiedene rassen sind,.....

aber das geht beim labbi auch, nur hat sich glaub ich noch keiner die mühe gemacht von nem photo mit show und arbeitslabbi im profil :rolleyes: :)

ganz liebe grüsse an alle jagdhunde da draussen

alessa & Candy & Chilli

Ich habe auch einen Jagdhund (Foxterrier). Zu der Rasse wurde mir damals gesagt das ich den nie ohne Leine laufen lassen kann und ich froh sein muss wenn er Sitz und Platz lernt...
Naja heuer im Frühling machen wir nach langer Überwindung die BGH3.
Mein nächster Hund ist aber bestimmt kein Jagdhund mehr.

Oben