Wo schläft euer Hund - Hundebett, oder ...?

Macht ihr euch auch Gedanken darüber, wo die Flüchtlingskinder schlafen ?
Oder wird das jetzt auch von den Forumsbetreibern gelöscht?

Mal sehen, löschen hilft nicht wirklich. :)

Bitte, wo wir doch gar so fleißig beim Sperren sind, wie wärs mit der Krähe? Hat meines Wissens keinen Hund, interessiert sich mehr für Kinder, sollte sich im Kleinkinder-Forum anmelden.

Ich bin übrigens gewollt kinderlos und gedenke dieses auch zu bleiben. Adoptieren werde ich höchstens einen Welpen, der schnurchelt so nett neben mir am Kopfpolster..

Easy schläft nicht im Bett, ...sie hat einen Korb am Bettende...wandert aber gerne durchs Haus...und schläft mal im Vorraum oben oder im Bad oder im Wohnzimmer etc...bei ihr war die Box neben dem Bett ideal, als sie ein Welpe war...sie hat ihre Box geliebt und ging auch unter Tags sehr gerne rein zum Schlafen...ich hab oben eine Decke drüber gelegt und es war wie eine Höhle...erst als sie zu groß dafür wurde, hab ich sie weg getan...

Der Welpe sollte direkt beim Menschen schlafen, ob nun im Korb oder im Bett ist egal...er muss sich sicher fühlen..und das ist wichtig...und man hört schneller wenn er in der Nacht raus muss...da hat bei uns die Box übrigens wahre Wunderdienste vollbracht...weil der Welpe sehr schnell gelernt hat zu melden, wenn er raus muss, nach 3 Nächten war die Box auch in der Nacht offen und Easy hat brav gemeldet wenn sie raus musste...

Zum Thema Bett...Bank, Sofa etc. man sollte vorher genau überlegen, was man möchte und was nicht...wenn man den Hund von Anfang an ins Bett und auf die Bank lässt...dann kann man das meistens schwer abgewöhnen, wenn man es nicht mehr möchte...also besser vorher nachdenken...ob man es haben möchte...oder nicht...

Ansonsten viel viel Spaß und Freude mit dem kleinen Kerl

Bitte, wo wir doch gar so fleißig beim Sperren sind, wie wärs mit der Krähe?

Ich bin übrigens gewollt kinderlos und gedenke dieses auch zu bleiben. Adoptieren werde ich höchstens einen Welpen, der schnurchelt so nett neben mir am Kopfpolster..

Warum? Rabe ist heut schlecht drauf, aber pöbelt normalerweise nicht rum, wie so manche andere, die auch nicht gesperrt werden.

Ich möchte übrigens weder einen Welpen noch einen erwachsenen Hund neben mir im Bett haben. Ich find das nämlich ziemlich unhygienisch-grade bei Hunden mit langen Haaren, egal wie gut sie gepflegt sind. Ich möchte nicht wissen, wie es da in der Matratze ausschaut...

Ich finds erstaunlich, dass jemand das andere Geschlecht dauerhaft ins eigene Bett lässt.

Ich mein, weiß ich, was der Typ zuletzt getrieben hat? Wo er seine Nase drin gehabt hat, von sonstiger chemisch-olfaktorischer Kommunikation ganz zu schweigen? Sagen kann er ja viel. (Bin hetero, gilt umgekehrt natürlich auch für weibliche Partner.)
Dann die Bürofeiern, samt Alkoholkonsum... Die Grippewellen.... Der vorübergehende, immerwährende Rauchstopp...
Die naturgegebene Schweißproduktion im Sommer, frag mich wie es da in der Matratze ausschaut...
Noch dazu kann ich meine Vierbeinerchens zwingen, sich gesund zu ernähren, vorsorglich zum Arzt zu gehen, nötigenfalls kann ich sie von einem störenden Sexdrive befreien lassen ...

Die Erfahrung lehrt, ich teile mein Klo mit niemandem und mein Bett nur mit Tieren. ;-)

So what? Jeder wie er will.

@Rabe, er erzählt uns in derzeit 4 oder 5 Thread was über arme Kinder. Damit gehört er ins Brigitteforum oder so - in einem Hundeforum gehts um Hunde.

Zuletzt bearbeitet:
So what? Jeder wie er will.
Richtig. Aber, gestatte mir die Frage, du teilst dein Klo also mit niemandem? Auch nicht mit Gästen? Mir ist das tatsächlich mal passiert. Ich frug höflich, ob ich die Toilette benützen dürfe, und mir wurde das nicht gestattet, leider musste ich dann das gastliche Haus verlassen. :D

Richtig. Aber, gestatte mir die Frage, du teilst dein Klo also mit niemandem? Auch nicht mit Gästen? Mir ist das tatsächlich mal passiert. Ich frug höflich, ob ich die Toilette benützen dürfe, und mir wurde das nicht gestattet, leider musste ich dann das gastliche Haus verlassen. :D

eigentlich hättest du in die Ecke pinkeln sollen :cool::D

Ich toleriere zwei enge Freundinnen auf meiner Toilette, je etwa einmal jährlich. Sie gehen nicht gerne, ich umgekehrt bei ihnen auch nicht. Es ist doch privat und man tut nicht gerne.... Wir alle finden öffentliche Klos hochgradig grindig.

Und, wenn du verstehst, was ich meine: Mann morgens auf gemeinsamer Toilette..... ;-

Die Frage ist ja, wo schläft euer Hund und demnach macht's jeder wie er will.

Meine Hunde schlafen auch nicht mehr im Bett, eben weil das Bett optisch deutlich schneller seine Farbe (und bei meinen ungeduschten Landstreichern auch den Geruch) ändert, als es das gemeinhin bei männlichen Bettgenossen tut (vor allem wenn deren Wechsel-Frequenz nicht sonderlich hoch ist. Dann weiß man im Regelfall, ähnlich wie bei den Hunden, wo sie sich so rumgetrieben haben und ob man sie heute als angenehm empfindet, oder sie doch mal duschen (oder wo anders hin) schickt.)

Ich kann auch nicht bestätigen, dass meine Hunde mit Regeländerungen große Schwierigkeiten hätten. Das Bett musste ich die ersten paar Tage für Tabu erklären und dann war's gegessen. Und wenn ich das Bedürfnis zum gemeinsamen Nachlager verspüre, wird die Couch genutzt. Ansonsten suchen sich die Hunde ihre Plätze selber. Bei Nähebedürfnis oft neben dem Bett, meist aber die Hundehöhle oder das Sofa.

vor allem wenn deren Wechsel-Frequenz nicht sonderlich hoch ist. Dann weiß man im Regelfall, ähnlich wie bei den Hunden, wo sie sich so rumgetrieben haben

Du scheinst sehr gutgläubig zu sein.
Die zahlreichen Scheidungen dürften also nie auf Untreue zurückzuführen sein? ;-)

Ich wasche meine Hunde andauernd und ich konnts nie verstehen, dass jemand das anders hält.

Sie schwitzen nicht - das ist SEHR hygienisch. Haare kann man absaugen.
Sie bringen keine Grippe heim (und sind gegen alles inkl. Mondstaub geimpft), sie haben keine, öh, romantischen Körperfunktionen, sie kommen nicht angesäuselt von der Adventfeiern und sie begeben sich morgens nach draußen fürs Geschäft.

;-) Leugnet es, dass Ehebetten im Grunde grindig sind....

Ich toleriere zwei enge Freundinnen auf meiner Toilette, je etwa einmal jährlich. Sie gehen nicht gerne, ich umgekehrt auch nicht. Wir alle finden öffentliche Klos hochgradig grindig.

Und, wenn du verstehst, was ich meine: Mann morgens auf gemeinsamer Toilette..... ;-

Ich finde es ganz arg, wenn das Klo im Bad ist. Ich hatte aber zum Glück bisher immer eine separate Toilette, und alle meine Männer waren reinliche Personen, so wie ich auch. Und meine Gäste ebenso. Ich fände es schlimm, wenn sich meine Freundinnen grausen würden, bei mir aufs Klo zu gehen...

Die zahlreichen Scheidungen dürften also nie auf Untreue zurückzuführen sein? ;-)

Ich wasche meine Hunde andauernd und ich konnts nie verstehen, dass jemand das anders hält.

Sie schwitzen nicht - das ist SEHR hygienisch. Haare kann man absaugen.
Sie bringen keine Grippe heim (und sind gegen alles inkl. Mondstaub geimpft), sie haben keine, öh, romantischen Körperfunktionen, sie kommen nicht angesäuselt von der Adventfeiern und sie begeben sich morgens nach draußen fürs Geschäft.

;-) Leugnet es...

Wenn ich mein Lockenmonster andauernd waschen würde, wär er andauernd nass-auch nicht prickelnd für eine Matratze. Abgesehen davon kann es nicht gut für die Haut sein, wenn das Fell immer feucht ist... Wie oft ist andauernd bei dir?

Zum Thema Bett...Bank, Sofa etc. man sollte vorher genau überlegen, was man möchte und was nicht...wenn man den Hund von Anfang an ins Bett und auf die Bank lässt...dann kann man das meistens schwer abgewöhnen, wenn man es nicht mehr möchte...also besser vorher nachdenken...ob man es haben möchte...oder nicht...

Ansonsten viel viel Spaß und Freude mit dem kleinen Kerl

Das kann man einfach nicht allgemeingültig sagen.

Mein Welpe hat die ersten Wochen, wie schon geschrieben, in meinem Bett geschlafen, anfangs sogar auf dem Kopfpolster. Er schläft seit Monaten nicht mehr im Bett. Er schläft gerne dort und könnte auch selbst rauf springen, aber er akzeptiert, dass ich das nicht will und schläft in seinem Bett, außer ich sag ihm, dass er hoch darf.
Meine Hunde dürfen auch jederzeit aufs Sofa, aber sie fragen trotzdem immer nach, ob sie rauf dürfen =)

Das kann man einfach nicht allgemeingültig sagen.

Mein Welpe hat die ersten Wochen, wie schon geschrieben, in meinem Bett geschlafen, anfangs sogar auf dem Kopfpolster. Er schläft seit Monaten nicht mehr im Bett. Er schläft gerne dort und könnte auch selbst rauf springen, aber er akzeptiert, dass ich das nicht will und schläft in seinem Bett, außer ich sag ihm, dass er hoch darf.
Meine Hunde dürfen auch jederzeit aufs Sofa, aber sie fragen trotzdem immer nach, ob sie rauf dürfen =)

ich habe ja auch nicht gesagt, das es bei jedem Hund schwierig wird, es wieder abzugewöhnen :) aber ich kenne viele die dann Probleme damit hatten den plötzlich zu groß gewordenen Hund nicht mehr im Bett zu haben...ergo...ist es einfacher(auch für den Hund) von Anfang an die Sachen nicht zu zulassen, die man später auch nicht möchte...

Easy dürfte ins Bett...will aber nicht...sie fühlt sich gleich gestört, sobals sich wer bewegt...ich bin aber eigentlich recht froh, das sie nicht ins Bett geht...weil bei einem langhaarigen Hund hängen schon mal die einen oder anderen Sachen im Fell...die nix fürs Bett sind :)

Nein, aber lesen hilft ;). Punkt 1: Duschen kann man/Mann/Frau auch wenn man/Mann/Frau fremdgeht ;). Außer natürlich man will das mit der Scheidung beschleunigen, das empfiehlt es sich auf jeden Fall nach fremdem Menschen zu riechen.
Punkt 2: Nein, ich stell meine Männer nicht unter Generalverdacht. Ich mach's eher umgekehrt.
Punkt 3: Ich bin bei vertrauren Menschen tatsächlich recht schmerzbefreit, hab kein Problem mit Grippenvieren, diversen Körperfunktionen, Flüssigkeitsaustäuschen (gibt's eine Mehrzahl von Austausch?). Ich find auch meine Hunde nicht grundsätzlich unhygienisch, ich weiß schließlich in welchem Feld sie sich gewälzt haben und wieviele Wühlmäuse sie verdrückt haben und wie sie heute gekackt haben. Ich mag's aber trotzdem, wenn mein Bett seine Farbe und den Menschengeruch behält.

Nein, aber lesen hilft ;). Punkt 1: Duschen kann man/Mann/Frau auch wenn man/Mann/Frau fremdgeht ;). Außer natürlich man will das mit der Scheidung beschleunigen, das empfiehlt es sich auf jeden Fall nach fremdem Menschen zu riechen.
Punkt 2: Nein, ich stell meine Männer nicht unter Generalverdacht. Ich mach's eher umgekehrt.
Punkt 3: Ich bin bei vertrauren Menschen tatsächlich recht schmerzbefreit, hab kein Problem mit Grippenvieren, diversen Körperfunktionen, Flüssigkeitsaustäuschen (gibt's eine Mehrzahl von Austausch?). Ich find auch meine Hunde nicht grundsätzlich unhygienisch, ich weiß schließlich in welchem Feld sie sich gewälzt haben und wieviele Wühlmäuse sie verdrückt haben und wie sie heute gekackt haben. Ich mag's aber trotzdem, wenn mein Bett seine Farbe und den Menschengeruch behält.

Nur falls das anders rübergekommen sein sollte, ich find meinen Hund auch nicht unhygienisch-nur im Bett mag ich ihn nicht mitsamt den in seinen Locken gespeicherten Dreck- ich bürst ihn schließlich nicht jedesmal nach einem langen Gang, wenn wir einen Mittagsschlaf brauchen. Und sogar wenn er frisch gebürstet ist-wenn er sich schüttelt, weiß ich, wieviel Staug sich in seinen Haaren festnapft.

Wir verwenden Babyfeuchttücher mit denen wir die Hunde jedesmal abrubbeln wenn sie draußen waren.
Abgesehen davon das zwei von den Wuffels echte Dreckspatzen sind, hilft es meiner Pollenallergie (Pfoten werden abgebürstet und feucht abgewischt). Bei kurzem Haar funktioniert das wunderbar und die Hunde brauchen selten ein Bad.
Der einzige der immer grauslich ist, ist der Gino. Ich weis nicht was der für Drüsen hat aber man könnte meinen er ist eine Ente. Sein Fell ist so ölig das der Kerl nicht mal richtig nass wird und Dreck wird geradezu magisch angezogen und bleibt haften. Der Überzug auf der Couch muss oft gewaschen werden da das sehr schnell dreckig wird.
Die kleinen Hunde sind eigentlich immer sauber. Die hinterlassen auch keine dreckigen "Flecken" an den Bezügen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ob so ein getrenntes Schllafzimmer auf Dauer für eine/n Mann/Frau akzeptabel ist, wenn er/sie sieht, dass Hund das Bett vom HH schon verwenden darf?

Die Erfahrung lehrt, ich teile mein Klo mit niemandem und mein Bett nur mit Tieren. ;-)

.

;)
so asketisch leb ich nicht....

allerdings hab ich auch noch nie Menschenwesen in meinem Bett gehabt,

an deren Zwischenzehenbehaarung so interessante kleine, plattgetretene Kügelchen haften...ach ja, die Schafe...

die sich, aus dem Wasser kommend am Ufer hingebungsvoll wälzen - während ich die Hoffnung hege, dass dort kein toter Fisch liegt....

um mit feuchter dichter Ganzkörperbehaarung, Unterwolle inbegriffen, knapp bevor sie in mein Auto springen noch mal ausgiebig über den Waldboden zu schrubbern, unter Mitnahme geheimnisvoller Substanzen....

Oben