Wo melde ich einen freilaufenden Hund

schneeball

Super Knochen
Hi

Ich seh jetzt bei mir da schon 2 tage lang einen kleinen schwarzen hund herum laufen! Er lässt sich leider nicht anlocken bzw einfangen!

Der kleine rennt die ganze zeit auf die straße und es nur eine frage der zeit bis er überfahren wird! Laufend müssen sich autos einbremsen!

Soll ich das bei der Polizei melden oder im TSH?

Normalerweise sollte man es den Tierschutzverein melden oder der Polizei.
Ich weiss nur in der Polizeiwachstube Vororteline gibt es einen sehr netten Wachmann der auch gut mit Hunden umgeht.

Armer kleiner Kerl :(

Siehst du ihm nur zu bestimmten Zeiten? Hast du mal beobachtet wohin er läuft?
Würde mir das gerne mal ansehn.

Wenn er immer auf den selben Stellen auftaucht, sucht er vermutlich seinen Besitzer.

Du könnstest auch das Fundservice anrufen. Vielleicht wurde er schon als vermisst gemeldet. Tierschutz-Helpline des Veterinäramtes 4000-8060.
Wie groß ist er eigentlich? Ich kenne nur einen kleinen schwarzen Hund aus der Allee. Ist eine Hündin und heisst Picolina. Ich glaube aber nicht das sie das ist.

Wäre auch interessiert das ganze auf zu klären! Ins Tierheim soll der Wauz nicht!!! Weiß nicht ob wir ihn erwischen! Wäre halt interessant ob Streuner oder davon gelaufen! Sissi hat momentan e eine Hundefalle! Vl hilft diese??

@Hikaru ich wohne in der Nähe von Schneeball. Aber wo man da einen Hundefalle aufstellen soll.... Ist blöd dort. Es ist dort ein Weinberg, visavi sind Häuser. Eventuell dawischen wo. Oder in den kleinen Park beim Himmelmutterweg bzw. der Park visvi von den Gemeindenbauten.
Wäre interessant zu wissen wo der Hund läuft.

Günter hat mich eben erinnert, daß er voriges Jahr auf der Dornbacherstrasse einen kleinen schwarzen Hund eingefangen hat. Er lief zu Asti und Günter hat ihn schnell an die Leine genommen. Er ging mit den kleinen Richtung Neuwaldeggerbad. Dort ist ihm ein Mann entgegengekommen der den Hund gesucht hat. Der Hund gehörte seinem Sohn.

Vielleicht mal dort in der Gegend fragen. Möglichweise ist es der Hund. Es war ein Rüde.

Wegen Falle aufstellen weiß ich auch nicht! Am besten ist es sich dann mit Sissi zusammen zu reden! Wird irgendwie gehen!
Wichtig wäre halt zu wissen ob Streuner oder davon gelaufen!
Lg

Bei uns streunt ja auch ein Hund rum! Der Besitzer ist ein Säufer und zeigt sich nicht einsichtig! Kann man das auch melden?

Lg

Hikaru schrieb:
Bei uns streunt ja auch ein Hund rum! Der Besitzer ist ein Säufer und zeigt sich nicht einsichtig! Kann man das auch melden?

Lg

Bestimmt kann man das bei der Polizei melden - aber wahrscheinlich wird der Wuff dann eingefangen und ins Tierheim gesteckt. Fragt sich nur wo es ihm besser geht...rennt er über die Straße und ist gefährdet oder schlendert er des Weges entlang und ist friedlich? Dann würde ich nix machen weil es ihm vermutlich bei dem Säufer noch immer besser geht als im Heim. Kann man aber als Außenstehender schwer beurteilen.

agressiv ist er soweit ich weiß nicht, wobei er ein Rüde ist und womöglich es schon manchmal zu Streitigkeiten kommt mit andern Rüden! Kann ich nicht beurteilen!
Aber er hupft auf die ganzen Weiberl! Meine Schwester und ihre Freundin konnten sich mit den Hunden kaum wehren! Zum glück waren sie noch nicht läufig! Und ja er rennt über Straßen! Sind bei uns zwar nicht soo befahren aber auch ein Auto reicht!

Weiß nicht wirklich was gscheiter ist!

So hallo!

ich war leider noch bei meinen eltern ostern feiern!

Ich seh ihn eigentlich immer zu verschiedenen tageszeiten! er hat mich die letzten immer verfolgt weil luna ja läufig ist. ich hab dann immer versucht das er zu mir kommt mit leckerlies aber er ist zu verschreckt! er rennt dann immer schnell auf die andere straßenseite und flutscht dort durch einen zaun durch! Ich will ihm aber nie nachrennen denn ich hab angst das er dann vor schreckt vors auto rennt!

Er ist klein und schwarz! er geht mir mit dem kopf vielleicht grad mal bis zum knie!

und das ist genau bei mir auf der alszeile! bei den weinbergern hab ich ihn vorgestern in der nacht "getroffen" aber da konnte ich ihn leider auch nicht einfangen! ich geh sogar schon mit wurscht raus aber er ist leider zu verschreckt!

Auch wenn ich es schaffen würde ihn einzufangen ich kann ihn nicht mal vorübergehend nehmen da meine luna ja läufig ist und noch dazu in den stehtagen! also müsste ich ihn zur polizei bringen oder?

mit der marke ist es für die polizei leicht den halter zu ermitteln,also falls du ihn erwischst,ab zur polizei ;)

Also dann werd ich dann versuchen ihn einzufangen! mit meiner läufigen luna gehts eh leichter! :D aber sobald man sich nähert läuft er weg! aber ich hab ihn bis jetzt immer am abend noch getroffen dann werd ich mal mein bestes geben!

Ich würde ihm gar nicht entgegen gehen sondern immer Wurststückerl hinwerfen und ihm zu her locken! Am besten in die Knie gehen und vl auch noch die Seite hindrehen!
Lg und viel Glück

genauso mach ich das auch! ist schon klar das ich nicht warte bis er mir das futterstück aus der hand frißt! ;)

nein im ernst ich hab wirklich schon alles versucht! aber ich gebe nicht auf! ich locke weiter und wie gesagt mit meiner läufigen luna rennt er uns eh immer nach zwar immer mit einem sicherheitsabstand aber er rennt wenigstens nicht auf die strasse!

Vielleicht kann man ihn so in einen Garten oder Haus locken? Da ist es dann leichter ihn zu schnappen!

Oben