Wo lagert ihr Trockenfutter?

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
wir steigen jetzt auch auf Trofu um und jetzt wüsst ich gerne, wie ihr so einen 15kg Sack lagert? Wenn der offen ist, und manche 1-2 Monat oder länger brauchen bis der Sack leer ist, kommen dann nicht ungeziefer? Also zB das Hasenfutter können wir nie offen stehen lassen, weil sonst immer gleich Mehlwürmer und sonst was drin ist... :o
Habt ihr da so einen großen Kübel wo ihr das Futter rein geben könnt und zumachen? oder wie macht ihr das, dass kein ungeziefer rein kommt? :confused:

lg
Melanie

wir haben beim Baumax so eine Tonne mit Deckel und zwei Klappen an der Seite, da passt das HUFU rein und es kommt nix dazu, das ist die günstigste Lösung denke ich.

LG
Jutta

wir haben so eine große eukanuba-tonne fürs futter....ist noch aus den zeiten,wo wir eben eukanuba gefüttert haben (gabs damals gratis zu einem 15 kilo sack)
Allerdings kriegt lara diese tonne problemlos auf und so haben wir sie jetzt am klo stehen:o :D

es gibt eben auch in bauhäusern und beim ikea solche tonnen eventuell mit einem bessern verschluß:rolleyes: :p

lg

wir haben auch so eine plastiktonne mit verschluß, da ist das ganze hundefutter drinnen. ist recht praktisch, es sieht ein wenig ordentlicher aus und es ist vor idefix sicher!:D

Wir haben vom Baumax so ne Plastikrollbox mit Deckel, aber ohne diese Griffe, wo Luft dazu kann. DIe ist ganz dicht und praktisch, weil man die eben rollen kann. Das Futter ist aber extra auch nochmal in der Originalverpackung. Die Box selber steht im Keller, da wir in der Wohnung keinen Platz dafür finden konnten :rolleyes:

Ich glaub wir müssen diese Tonne auch in den Keller oder in die Einfahrt stellen.. weil im Abstellkammerl ist gar kein Platz mehr, lauter Hunde-, Katzen- und Hasenfutter (und Hamster) *gg* :D

Smile_Terrier schrieb:
weil im Abstellkammerl ist gar kein Platz mehr, lauter Hunde-, Katzen- und Hasenfutter (und Hamster) *gg* :D

Ja, ich hab sie im Carport stehen und demnächst kommt wieder ne Lieferung von zooplus, das muss ich unauffällig verräumen, bevor mein Mann heim kommt!! :D

*gg* hihi, meine Mutter hat mich auch schon gefragt, wo ich das Futter hinstellen will, weil eh kein Platz mehr ist.. :p Aber im Keller oder in der Einfahrt stört es ja keinen ;)

Oben