wo Kettenhaltung melden?

was "ihr" polizisten hasst ist mir bereits bekannt, gibt mit sicherheit auch ausnahmen. kann dir aber aus eigener erfahrung sagen, hier hassen polizisten arbeit und wissen auch sehrwohl wie sie dieser aus dem wege gehen können.

ach wie ich dieses forum liebe *ggg*, man stellt eine frage und ist im endeffekt der arsch!
 
Ich bin mit Biggy absolut einer Meinung! Kannst Dich ja evtl. auch noch an eine Tierschutzorga wenden. Schau einmal unter www.tieranwalt.at.
Der Weg zur Polizei wird Dir trotzdem nicht erspart bleiben, wenn Du dem armen Vieh helfen willst.
 
Kettenhaltung ist verboten in Österreich!

Aber ich weiß, dass es nicht immer leicht ist. Es gibt hier einen konkreten Fall wo ich nichts machen kann (ein paar User hier wissen Bescheid) und dazu kann ich nur sagen: Die Gesundheit meiner Hunde ist mir das Wichtigste! Könnte wenn ich da was machen würde NIE wieder meine Hunde alleine im Garten lassen ohne das ich Angst haben müsste, dass sie etwas fressen (weils wer hinein wirft) was sie umbringen könnte :(

Sylvia
 
Ich bin mit Biggy absolut einer Meinung! Kannst Dich ja evtl. auch noch an eine Tierschutzorga wenden. Schau einmal unter www.tieranwalt.at.
Der Weg zur Polizei wird Dir trotzdem nicht erspart bleiben, wenn Du dem armen Vieh helfen willst.

Was ich weiß ist die Polizei nicht zuständig. Die verweisen dann auch nur auf den ATA. Es geht ums Tierschutz- bzw. Tierhaltegesetz. Die Polizei könnte die Anzeige auch nur weiterleiten was ich weiß.
 
wie ich bereits geschrieben habe spreche ich bez. polizei aus eigener erfahrung und es ist keineswegs eine ausrede
 
Grundsätzlich ist die Polizei für ALLE Gesetze bzw. deren Einhaltung zuständig. Ausser es ist klar geregelt, dass dem nicht so ist!

Und wenn die Polizei nicht zuständig ist, wird sie das bei der Anzeigeerstattung schon sagen!

Biggy
Im 22. Bezirk in einem konkreten Fall kamen zwar Polizisten, schrieben aber nur auf und die Anzeige ging ans Magistrat weiter. Weil eben die Polizei es nur weiterleitet und dann kam übrigens der ATA. Also erspart man den Polizisten was und es geht schneller wenns gleich beim ATA landet.

LG Sylvia
 
so weit ich weiß, werden anonyme anzeigen ignoriert

Nicht immer. Kommt drauf an wie man es bringt und wie oft man es versucht. Spreche hier von einem Fall wo ich weiß die haben es so gemacht und irgendwann ging der ATA dann auch mal nachsehen.... die ließen "anonym" nicht locker. Denke es hängt echt vom zuständigen ATA ab....

Aber manche zeigen Leute halt auch recht schnell und unbegründet etwas anonym an und vielleicht wirds daher auch nimmer so ernst genommen... Ist in manchen Fällen gut und in manchen schlecht.

LG Sylvia
 
Bin auch grad an einer "Sache "dran. Ein Hund ist angeblich Tag und Nacht im Schrebergarten alleine- wohl um ihn zu bewachen:mad::rolleyes:.

Wurde mir von einer älteren Dame, beim spazierengehen gesagt. Sie traut sich nicht selber was zu tun.
Werde mir das heute ansehen und wenn es so ist, hoffe ich, ich werde etwas erreichen.
Das Problem ist aber, dass diese Hundehalter meist uneinsichtig sind, gestern hab ich mit einem Mann gestritten, der seinen Hund mit der Leine schlug.
Zuerst wollte ich freundlich sein und ihm sagen, er möge es doch anders machen, damit der Hund gerne und nicht mit Angst zu ihm kommt( das war nähmlich der Grund, weil er nicht sofort kam, schlug er ihn), aber leider wurde ich nur sehr derbe beschimpft.
Hab ihm mit Anzeige gedroht, aber in Wahrheit kann ich nix tun, er wird mir seinen Ausweis ja nicht zeigen.:(
 
Jetzt bin ich verwirrt, ich hab seit 2005 vier Mal in drei verschiedenen Gemeinden versucht, bei der Polizei Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu erstatten, und IMMER hieß es, die Polizei sei nicht zuständig :confused:
 
Jetzt bin ich verwirrt, ich hab seit 2005 vier Mal in drei verschiedenen Gemeinden versucht, bei der Polizei Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz zu erstatten, und IMMER hieß es, die Polizei sei nicht zuständig
Bei uns im Park haben sie sich auch für unzuständig erklärt. Jemand hat sie wegen eines herrenlosen Hundes gerufen. Nach ihren Scherzen zu urteilen, hätten die Polizisten den Hund mitgenommen und woanders wieder ausgesetzt, wenn ihn nicht jemand von uns mitgenommen hätte.
Egal, zuständig haben sie sich nicht gefühlt, weitergeholfen hätten sie auch nicht. Aus Tierschutzsachen halten die sich meistens raus.
Ich schätze, im nachinein wäre das Veterinäramt zuständig gewesen.
 
also ich finde ja, dass es in absolut jeder berufssparte arschlöcher gibt, aber auch leute die ahnung haben und mit leib und seele dabei sind. es gibt immer leute die eine sache belächeln und andere die die gleiche dache toternst nehmen. so wirds dann warscheinlich auch bei der gattung "kiwara/kibera" sein :D also tuts nicht streiten ^^

was ich sagen wollte, ich find es echt furchtbar was du da erzählt hast bzw haben sich ja in diesem thread schon mehrere solcher "g'schichtln" gesammelt. ich zum beispiel hab seit 2 tagen einen findling der sehr arg vernachlässigt wurde und das nicht schon seit ein paar tagen sondern garantiert seit jahren!!! so wie der aussieht, meine güte.

wenn ich du wäre, würde ich alles probieren was geht. ich kann mir vorstellen dass das mit viel zeit und eventuell auch kosten (telefonkosten) verbunden ist, aber ich denke du tust dem racker damit nur was gutes!

liebe grüße und gutes gelingen :)

liebe grüße, anna und loki

p.s.: auf vox spielts gerade in spiegel tv thema einen beitrag über hunde und hundeerziehung. gerade war das mit dem hundehalsband das nen "unschädlichen" aber unangenehmen duft versprüht um hunde vom kleffen und bellen abzuhalten... meiner meinung nach gehören tiertherapeuten wie die dame die das vorgeschlagen hat die "lizenz" falls es sowas überhaupt gibt weggenommen... falscher thread ich weiß, tut leid :eek::mad:
 
Oben