wo Kettenhaltung melden?

MissBebe

Gesperrt
Super Knochen
Hallo liebe WufflerInnen!

Ich habe bei mir in der Nachbarschaft entdecken müssen das ein Hund Tag und Nacht im Garten an einer Kette gehalten wird. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich Anonym eine Meldung machen kann bzw wo das arme Tier dann auch abgeholt wird? Polizei ist am Land unnötig, die machen leider kaum etwas.

Danke und LG
 
Würd das ganze auf jeden Fall, wenn´s irgendwie geht fotografieren oder filmen.
Und dann dem Amtstierarzt mitteilen.
 
fotos haben wir schon gemacht. meldung an amtstierarzt kann ich schon machen aber dann dauert das ganze wieder eine ewigkeit und das arme tier liegt im regen. gibt es denn da keine schnellere lösung?
 
Keine Ahnung ob Du da was schneller erreichst, aber es gibt in der nö. Landesregierung die Tierschutzombudsstelle

Amt der NÖ Landesregierung
Tierschutzombudsmann


Dr. Lucia Giefing E-Mail: post.tso@noel.gv.at
Tel: 02742/9005-15578, Fax: 02742/9005-77521
3109 St. Pölten, Landhausplatz 1

(Quelle: noe.gv.at)
 
info von dort: ich soll eine anzeige machen, wenn sich innerhalb von einem monat nichts tut soll ich dort nochmals bescheid geben. nun ja, typische amtswege sozusagen
 
Das kann doch nicht wahr sein, hier wird vor aller Augen gegen ein Bundesgesetz verstoßen und keiner will zuständig sein!?
 
sieht so aus. die polizei am land kann man leider vergessen, da sind haustiere einfach "viecher". wenn man etwas anzeigt kommt irgendwann mal jemand vorbei - natürlich nur wenn das tier viel glück hat, aber es kann schon seine zeit dauern
 
wir wohnen in der tullner umgebung. zwischen tulln und krems

Oh schade, da kenn ich niemanden der dir event. helfen könnte :(

Aber bei uns wars so, dass ich auch wem angezeigt habe beim ATA (nicht Tierschutzombudsmann) und die Zustände haben sich innerhalb von 2 Wochen geändert jetzt. Denke also es war wer dort und es hat geholfen.

LG Sylvia

P.S: Anzeige von mir erfolgte erst nach Gesprächen mit der Nachbarschaft und als ich sicher war und selber alles gesehen habe....
 
Wir hatten hier einen ähnlichen Fall (nicht mal ein Hund sonder Fische, die gequält wurden), die Polizei hat nichts unternommen, der Amtstierarzt auch nicht (es lagen bereits mehrere Anzeigen vor), schließlich wurden dann Fotos im "Tips" veröffentlicht mit nem Artikel und nun ist die Sache ins Rollen gekommen.....
 
Der Nachbar von meinem Bekannten schlägt seinen Hund ..., dort hängt ein Hund an der Kette ..., Mißstände in der Tierhaltung ...
Alles mögliche wird angeprangert und die wenigsten finden den Mut, etwas dagegen zu unternehmen. Man muß schon aktiv werden, von allein wird sich die Situation nicht ändern.
Wieso hast nicht den Mumm, den Hundehalter zur Rede zu Stellen?
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, die wenigsten ein Rückgrat.
 
he das haben wir schon längst gemacht, der mum ist und war schon letzte woche da! als antwort bekamen wir nur: wenn eine anzeige kommt bezahle ich (also der besitzer) halt die strafe und die sache hat sich erledigt.
 
Oben