Wo kauft ihr Brot für Feiern oder Events – eure Erfahrungen?

satansbraten

Junior Knochen
War jetzt schon eine Weile hier nicht mehr aktiv, aber hier tummeln sich wahrscheinlich, auch wenn das Forum einen anderen Namen hat, noch viele Österreicher? Ich bin nämlich auf der Suche nach einer Bäckerei, bei der ich was für eine Feier kaufen kann. Bei meinem Mann steht ein runder Geburtstag an und er will gerne in etwas größerer Runde bei uns zuhause feiern.

Normalerweise backe ich relativ häufig selbst, aber für viele Gäste ist mir das zu viel. Ob ich generell Häppchen kaufen will oder nur Brot, weiß ich noch nicht. Generell wäre ich schon über alles froh, womit wir uns Zeit und Aufwand sparen können. Wo kauft ihr Brot für Feiern oder Events? Mit welchen Bäckereien, Catering-Anbietern und so weiter aus Wien / Wien-Umgebung / Niederösterreich habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Bei Firmenmeetings haben wir oft Sachen von der Bäckerei Geier. Da solltest du in Wien und Niederösterreich einige Filialen finden.
Dort könntest du Brot und Gebäck kaufen, die haben aber auch schon fertige Brötchen und Canape. Süßes gibts natürlich auch. Ich finde die Sachen sehr gut, esse dann immer gleich die süßem Sachen:)
Für Geburtstage kann man da sicherlich auch was zusammenstellen.
Ich würde mir das auch nicht antun und für viele Personen alles selbst machen. Eventuell kannst du ja Aufstriche selbst machen und kaufst nur Brot und Gebäck. Kuchen und Torte könntest du auch selbst machen. Kommt wahrscheinlich drauf an wie viel ihr da braucht.

wobei ich natürlich nicht weiß, was die TE mit Brot meint
Grundsätzlich meine ich hübsche, belegte Brötchen. Habe aber noch nicht entschieden, ob ich selbst ein paar Laib Brot holen und herrichten will oder ob ich fertige Brötchen kaufen will. Kommt auch auf's Angebot an.

Was die Gegend angeht: Wien ist okay, auch wenn ich nicht mehr in der Stadt lebe sondern inzwischen etwas außerhalb in Niederösterreich.
In Wien fällt mir gleich der Trzesniewski ein
Schaue ich mir mal an, danke!

Bei Firmenmeetings haben wir oft Sachen von der Bäckerei Geier. Da solltest du in Wien und Niederösterreich einige Filialen finden.
Dort könntest du Brot und Gebäck kaufen, die haben aber auch schon fertige Brötchen und Canape. Süßes gibts natürlich auch. Ich finde die Sachen sehr gut, esse dann immer gleich die süßem Sachen:)
Für Geburtstage kann man da sicherlich auch was zusammenstellen.
Wäre auch ne Überlegung wert, danke! Habe gesehen, dass die ne Filiale in Korneuburg haben, was von mir aus sehr gut zu erreichen wäre. Und das Feinschmecker Sortiment auf der Homepage sieht ziemlich nach dem aus, was ich suche. Partyboxen mit belegten Brötchen, ne Jourplunderbox und sowas. Aufgeschnittenes Brot und selbstgemachte Aufstriche kann man bei einem Buffet dann ja auch noch zusätzlich anbieten.

Kuchen und Torte könntest du auch selbst machen. Kommt wahrscheinlich drauf an wie viel ihr da braucht.
Torte wird sicher eine reichen, da ist es bei uns Tradition, dass wir uns die zum Geburtstag selbst backen. Bei Kuchen für die Feier wird mich meine Schwägerin unterstützen.

Oben