Wo kann man mit einem Hund schwimmen gehen?

Man kann auch im Helenental schwimmen. Es gibt paar Stellen, da ist die Schwechat tiefer... Auch die Wassertemperatur ist ganz ok. mein heikles Wuffi geht gern in die Schwechat (in kaltes Wasser geht sie nicht - d.h. bei ihr nicht unter 18 Grad...)
Die Stellen sind etwas weiter hinten, gibt sogar Stellen, wo man ohne Probleme ins Wasser springen kann...
Viel Spaß beim schwimmen
 
Hallo!

Ich weiß, der Beitrag ist schon seeehr alt :D

Aber kann mir jemand sagen, wo genau man im Helental baden gehen kann?
Kann mir jemand eine kurze Wegbeschreibung kommend von Wr.Neustadt geben?

Kann man dort auch spazieren gehen?
Sind viele Leute/Hunde anzutreffen?

Das einzige, wo man meines Wissens baden kann, ist die Achterlacke in Neustadt, aber da sind immer so viele unerzogene Hunde :eek:
 
Wegen Helenental, du fährst bei Baden ab und dann immer dem grünen Schild "Helenental" nach... und nach der Ortsende Tafel bei Baden ist schon das Helenental... da dann einen Parkplatz suchen... Die Schwechat zieht sich durch das Helenental, mal tiefer mal seichter... musst halt eine Stelle suchen...
Wir waren heute kurz dort, damit der Hund trinken konnte und da war das ganze Tal zu mit "Badegästen" waren also wirklich viele Leute und auch genug Hunde... bei nicht so schönem Wetter trifft man dort kaum jemanden... (Meiner Meinung nach ist es ähnlich wie bei der Achterlacke... es teilt sich nur im ersten Augenblick besser auf...)

Ich glaub bei so schönem Wetter, vorallem weils jetzt doch recht lang nicht schön war, wirst fast keine Stelle finden, wo man "ungestört" baden kann...
 
in Wasenbruck soll es einige schöne Stellen geben wo man in der Fischa plantschen kann...selbst hab ich es aber noch nicht hin geschafft...wobei die Fischa-zumindest in Mitterndorf- sau kalt ist ;-)
 
Hi RocketSH

Wir ziehen eventuell nach mitterndorf (sollte das mit den doppelhäudern funktionieren), das wär ja super, wenn man dort ein Badeplätzchen findet!

Lg
 
Ja die Fischa ist wirklich sehr kalt. Ich wohne im Mitterndorf und habe da schon versucht, ob meine Hunde ins Wasser gehen. Keine Chance.
Meine Hunde brauchen für den Anfang ruhiges Wasser, dann gehen sie zumindestens mit den Pfoten rein und mein Rocky sogar bis zur Brust.

LG Sonja
 
Ja die Fischa ist wirklich sehr kalt. Ich wohne im Mitterndorf und habe da schon versucht, ob meine Hunde ins Wasser gehen. Keine Chance.
Meine Hunde brauchen für den Anfang ruhiges Wasser, dann gehen sie zumindestens mit den Pfoten rein und mein Rocky sogar bis zur Brust.

LG Sonja

Sooo kalt?

Oje...

Wo kann man denn da reingehen?

Wir waren letzte Woche mal in Mitterndorf, um uns die Gegend anzusehen, sollten wir wirklich dort hin ziehen wollen... (Weißt du übrigens als "Insider" etwas über ein Doppelhausprojekt von der Baugenossenschaft Mödling? Baubeginn soll noch im Sommer sein, aber offizielle Infos gibts noch keine..)
Jedenfalls hab ich nur dort hinten beim Gemeindeamt, glaub ich war das, eine Brücke gesehen, kurz bevor man schon in der nächsten Ortschaft ist.
Kann man dort wo rein?

Übrigens waren wir sehr begeistert von der perfekten Gassigeh-Gegend beim Friedhof hinten raus!
 
Hallo!

Also über die Doppelhaushälften weis ich leider nichts. Zum spazieren gehen ist es wirklich wunderschön!!! Vor allem beim Friedhof, da gibt´s überall nur Felder!!!
In die Fischa kannst bei der Gemeinde nicht gehen. Es gibt einen kleinen Waldweg, in der Sackgasse neben der Gemeinde. Wenn du da durch gehst, kommst du zu einer kleinen Brücke, da kannst rein gehen.

LG Sonja
 
Danke für den Tipp!

Dann weiß ich jetzt zwar immer noch nix über die Häuser, aber hauptsache ich weiß schon wo ich gassi gehen kann :D:D

lg
 
Oben