Wo kann man in Wien....

Dani019

Gesperrt
Profi Knochen
mit dem Hund schön spazieren gehen????

Ich zerbrech mir andauernd den kopf wo man am besten in wien mit den wuffis spazierengehn kann und außer donauinsel und lobau fällt mir nicht all zu viel ein weil überall ja leinenpflicht ist und viel polizei fährt bzw. bei besseren wetter so viele leute unterwegs sind das das gehen mit hund keinen spaß mehr macht...Wäre euch dankbar über jeden "geheimtipp" !!!
Kann auch Wien-Umgebung sein wenns schön ist und vielleicht sogar eine Schwimmmöglichkeit gibt.

Dankeschön im vorraus! :D

ist zwar kein geheimtip, aber ich find neuwaldegg wunderschön.da gibts ales: wald, wiesen, bäche... Eigentlich am schönsten in wien, prater ist auch noch recht ok.

Lainzer Tiergarten - Parkplatz Gütenbachtor, von dort dann in westlicher Richtung ( nicht nördlich, die Tiergartenmauer entlang, dort gehen ALLE, aber wenn man nur etwas andere Wege wählt, ist man fast alleine) - oder geht auch mit Bus, Haltestelle Kalksburg oder Jägerweg und dann die Gütenbachstraße hinauf und bei erster Gelegenheit links hinauf Feldwege.... der Jäger dort ist eher nett, schießt nicht gleich auf alles, freilaufende Hunde werden akzeptiert, wenn sie nicht jagen, unter der Woche ist kaum jemand dort und am Wochenende auch nur einzelne Spaziergänger, wenn das Wetter schön ist!

Neuwaldegg find ich klingt interessant...wie komm ich dort hin mit dem auto? Oder kann ich mir das einfach in nem Routenplaner suchen????

Dani019 schrieb:
Neuwaldegg find ich klingt interessant...wie komm ich dort hin mit dem auto? Oder kann ich mir das einfach in nem Routenplaner suchen????
die Jörgerstraße (17. bezirk) einfach immer grade aus, dann ist irgendwann mal nach rechts neuwaldegg angeschrieben. durch neuwaldegg (den ort) durch, dann kommst du zu einer kreuzung, rechts ist die höhenstraße angeschrieben, links gehts nach tulln glaub ich. und wenn du bei dieser kreuzung rechts fährst, kannst du entweder gleich neben der straße parken oder noch ein bissi weiter fahren, da kommt dann ein großer parkplatz auf der rechten seite.

uff, ich hoff, du kennst dich jetzt aus...:D

wir können uns auch gerne mal in neuwadegg treffen und gemeinsam spazieren gehen!

Laaerberg beim Böhmischen Prater (Löwygrube) ist auch schön für die Hunde. Jede Menge Platz zum Düsen nur halt nicht so weitläufig wie Prater oder Neuwaldegg.

LG
Sylvie

Sylvie schrieb:
Laaerberg beim Böhmischen Prater (Löwygrube) ist auch schön für die Hunde. Jede Menge Platz zum Düsen nur halt nicht so weitläufig wie Prater oder Neuwaldegg.

LG
Sylvie

war dort nicht gard erst was mit gift??? :confused:

ich selber bin immer im 19., kahlenberg, wildgrube, cobenzl, usw gegangen

Cato schrieb:
Lainzer Tiergarten - Parkplatz Gütenbachtor, von dort dann in westlicher Richtung ( nicht nördlich, die Tiergartenmauer entlang, dort gehen ALLE, aber wenn man nur etwas andere Wege wählt, ist man fast alleine) - oder geht auch mit Bus, Haltestelle Kalksburg oder Jägerweg und dann die Gütenbachstraße hinauf und bei erster Gelegenheit links hinauf Feldwege.... der Jäger dort ist eher nett, schießt nicht gleich auf alles, freilaufende Hunde werden akzeptiert, wenn sie nicht jagen, unter der Woche ist kaum jemand dort und am Wochenende auch nur einzelne Spaziergänger, wenn das Wetter schön ist!

Hm, im Lainer TG ist aber Hundeverbot, wenn mich nicht alles täuscht :rolleyes:

Oder viell nur Teile davon?

Nein, das hätt ich sicher nicht übersehen, weil wir ja jeden Tag dort sind (wohnen gleich vis-a-vis) ... aber Laaerberg ist auch hinten runter richten Ober/Unterlaa.

LG
Sylvie

papuzaki schrieb:
ist zwar kein geheimtip, aber ich find neuwaldegg wunderschön.da gibts ales: wald, wiesen, bäche... Eigentlich am schönsten in wien, prater ist auch noch recht ok.

Aber auch in Neuwaldegg ist Leinenpflicht ;)
(auch wenn sich kaum einer dranhält :rolleyes: )

Irene und Indie schrieb:
@SnoopDog1977:
ich denke, Cato meinte auch eher aussen an der Tiergartenmauer.
Drinnen ist Hundeverbot, das stimmt.

ah, das wusste ich nicht.
Ich dachte es war drinnen gemeint ;)

Keiemsi schrieb:
ÜBERALL in wien ist leinenpflicht :D :D - jetzt die huzo mal ausgenommen

Nein, in Wien ist Leinen- ODER MKpflicht. In Neuwaldegg speziell nur Leinenpflicht (Wald - eh klar; ausserdem ist jetzt Jagdzeit :rolleyes: ) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds im 23.Bezirk, an der Liesing entlang, gibts wunderschöne Wege.. Auch der maurer wald, glaub ich, ist schön.. :)
Weiß aber nicht, ob ich damit jetzt helfen konnte... :cool:
Wollt auch was schreiben.. :rolleyes:

@Nobody

Dankeschön! Sicher interessiert mich das....is mir doch wurscht wo, ich mein der 23ste is zwar für mich nicht gleich ums eck aber nicht unerreichbar! ;) Können die Wauzis denn an der Liesing auch schwimmen gehn...das wäre nämlich für meinen kleinen verliebten wauzi und seine freundin schon toll! :D

Oben