Wo kann ich mit meinem Hund schwimmen gehen!?

• Ersteller Ersteller Frankenland
  • Erstellt am Erstellt am
papuzaki schrieb:
Hallo!

also ich war gestern das erste mal mit meinem wauz baden und wir waren in guntramsdorf bei einem badesee. (neben zielpunkt). dort steht zwar baden verboten, aber das dürfte nicht wirklich ernst gemeint sein! :D
die wasserqualität kann ich leider nicht beurteilen, aber für meinen wauz war es das paradies! fast alle leute, die dort waren, hatten einen hund dabei und waren echt nett. meiner ist ja auch erst 10 monate alt und noch ziemlich verspielt, aber es hat sich niemand aufgeregt, daß er dort herumfetzt und gespielt hat und auch nicht immer wußte, daß man auf ein sauberes badetuch nicht mit schlammpfoten raufsteigen soll! mir wars zwar manchmal fast ein wenig peinlich, weil er gar so überdreht war, aber die anderen leute nahmens mit humor!
also mir hat es dort echt gut gefallen, werd auch sicher mal wieder hinschauen.

lg,
waltraud

P.S.: wie bring ich meinem hund bei, daß er nur an bäume etc. pinkelt? ich hatte die ganze zeit angst, daß er taschen o.ä. anfängt zu markieren!! hat er zwar gestern nicht gemacht, aber für die zukunft...
Schade, dass mein Hund wasser hasst :D

Zu deinem Pinkelproblem.. Mickey wollte anfänglich auch Häuser, Autos etc. makieren aber das hab ich einfach verhindert in dem ich nein gesagt hab und ihn nicht gelassen hab!

LG

Hallo ihr Lieben!

Also, mein Freund und ich waren gestern mit unsrem Hund am Ottensteiner Stausee. Ich danke demjenigen hier, der uns den Tipp gegeben hat!
Es ist wunderschön dort. Nur halt zum Liegen ist es ein bissal unbequem und nicht wirklich praktisch! Aber wo ein Wille - da ein Weg!

Also, ich empfehle Euch den Ottensteiner Stausee nur weiter...

Lg
Claudia

Oben