Wo kann ich mit meinem Hund schwimmen gehen!?

• Ersteller Ersteller Frankenland
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frankenland

Guest
Hallo liebe Hundefreunde!

Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wo man in Wien und Umgebung mit Hunden schwimmen gehen darf!?
Hirschstettner Badeteich, den weiß ich, aber wo denn noch???

Lg
Claudia

Hallo Berta!

Tja, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen, doch da sind einfach zu viele Radfahrer und Skater, dazu ist mein Kleiner leider noch zu verspielt! (grad erst 6 Monate alt)

Und ob da nicht auch an jeder Stelle Hundeverbotstafeln stehen!???

am ende der donauinsel zeitig in der früh oder am abend gehts meist.....

der pold badet im gartenteich und schwimmen gemma gemeinsam ....mit leine......wegen "abpaschgefahr"...:D

Hallo Christian!

Ist es dort auch erlaubt, oder eher nicht?
Ist es dort auch schon zu baden??? Sind dort eher nur Leute mit Hunden, oder auch Radfahrer und dergleichen???
Gehst du dort mit deinem Hund baden???

Fragen über Fragen...
:D

kommt immer aufn hund an würd ich sagen, ich kann mit meinem nirgends schwimmen gehen.

hirschstettner badeteich sind mir zuviel hunde, da seh ich erstens meinen hund den ganzen tag nimma und darf ihn suchen gehn wenn ich heim will, weil der muß dort sicher jeden andern hund näher kennenlernen und zweitens hab ich da zuviel angst, daß ein hund meinem nicht so freundlich gesinnt sein könnte :o.

und sonst....schwimmstellen kenn ich viele wo hunde schwimmen dürfen (oder gelassen werden) nur keine wo nicht menschen auch schwimmen. und da kann ich auch nicht schwimmen gehn mit ihm, weil danach sicher die leute, die auf den 15 metern links und rechts von mir liegen mortz bös auf mich werden. denn dann muß er sich immer trockenrennen und handtücher, leute, taschen sind ihm eigentlich dabei ziemlich wurscht.

Zitat von Frankenland:
Und ob da nicht auch an jeder Stelle Hundeverbotstafeln stehen!???
Also auf der Donauinsel hab ich auf der Höhe (Praterbrücke bis Kraftwerk Freudenau, und in die andere Richtung bis Reichsbrücke) wo ich mein hunzi schwimmen lass, keine Hundeverbotstaferln entdeckt.

Dann kenn ich noch im Prater das Heustadlwasser, das Lusthauswasser... da sind auch nicht viele Radfahrer und Jogger, da es eher versteckt liegt...

und die alte Donau...

Hundezone Alte Donau (eingezäunt)

Die Hundezone ist mit der U6 sehr gut erreichbar.Station Neue Donau,Ausgang Arbeiterstrandbad.Gerade aus an den Gärten vorbei.Vorsicht da ist links ein Radweg.Nach den letzten Garten rechts und man sieht schon die Hundezone.

Leider sind die Leute dort sehr seltsam..

Friese1606 schrieb:
Also meine vorige Hündin hat sich dort 2x ein Exzem geholt. Ich lasse sicher weder Hund noch Mensch (= Kind oder mich :D) dorthinein.
lg Friese

Mein Hund ist oft im Wienerbergsee und hat sich noch nie ein Exzem geholt. Verallgemeinern kann man das auch wieder nicht ...

Lena1982 schrieb:
Mein Hund ist oft im Wienerbergsee und hat sich noch nie ein Exzem geholt. Verallgemeinern kann man das auch wieder nicht ...

Da ich früher mal im 10. gewohnt habe ( gsd jetzt nimma! ), war ich dort öfters mit verschiedenen Hunden baden, auch mein Kind hab' ich dort in das Wasser lassen. Die Qualität ist sicher nicht optimal, aber bisher hat noch kein Hund oder Mensch gesundheitliche Schäden davongetragen, soweit ich mich erinnern kann. Also zumindest nix Schlimmeres, das wüsste ich dann noch.

Nicht gerade in der Umgebung, aber für Tagesausflüge optimal: der Ottensteiner Stausee, dort kann man wunderbar mit Hunzis rein, es sind auch normalerweise weder besonders viele Menschen noch Hunde ( wenn man ein paar 100 Meter zu Fuß vom Parkplatz weitermarschiert ) - und das Wasser ist toll, die Hunde haben nachher das schönste Fell, ganz weich und glänzend!

lg, Michaela

Cato schrieb:
Nicht gerade in der Umgebung, aber für Tagesausflüge optimal: der Ottensteiner Stausee, dort kann man wunderbar mit Hunzis rein, es sind auch normalerweise weder besonders viele Menschen noch Hunde ( wenn man ein paar 100 Meter zu Fuß vom Parkplatz weitermarschiert ) - und das Wasser ist toll, die Hunde haben nachher das schönste Fell, ganz weich und glänzend!

lg, Michaela

Wo ist denn das ca? Kann mir da wer weiterhelfen?

LG Sylvia

Cato schrieb:
Da ich früher mal im 10. gewohnt habe ( gsd jetzt nimma! ), war ich dort öfters mit verschiedenen Hunden baden, auch mein Kind hab' ich dort in das Wasser lassen. Die Qualität ist sicher nicht optimal, aber bisher hat noch kein Hund oder Mensch gesundheitliche Schäden davongetragen, soweit ich mich erinnern kann. Also zumindest nix Schlimmeres, das wüsste ich dann noch.

lg, Michaela
Wir sind im Sommer oft Ottenstein und Umgebung! Kennen auch versteckte Platzerl am Rand der Straße wo man runter zum Wasser kann.. schwimmen und schön im Schatten liegen..
Erst letze Woche waren wir am Stausee und Mickey hat seine erste Bootfahrt gemacht ;)

Hallo!

also ich war gestern das erste mal mit meinem wauz baden und wir waren in guntramsdorf bei einem badesee. (neben zielpunkt). dort steht zwar baden verboten, aber das dürfte nicht wirklich ernst gemeint sein! :D
die wasserqualität kann ich leider nicht beurteilen, aber für meinen wauz war es das paradies! fast alle leute, die dort waren, hatten einen hund dabei und waren echt nett. meiner ist ja auch erst 10 monate alt und noch ziemlich verspielt, aber es hat sich niemand aufgeregt, daß er dort herumfetzt und gespielt hat und auch nicht immer wußte, daß man auf ein sauberes badetuch nicht mit schlammpfoten raufsteigen soll! mir wars zwar manchmal fast ein wenig peinlich, weil er gar so überdreht war, aber die anderen leute nahmens mit humor!
also mir hat es dort echt gut gefallen, werd auch sicher mal wieder hinschauen.

lg,
waltraud

P.S.: wie bring ich meinem hund bei, daß er nur an bäume etc. pinkelt? ich hatte die ganze zeit angst, daß er taschen o.ä. anfängt zu markieren!! hat er zwar gestern nicht gemacht, aber für die zukunft...

Oben