Wo ist nur meine Zoe?

Skylarimar

Medium Knochen
Zoe aus einem TH aus der Slowakei , zuletzt wohnhaft im Bezirk Wr.Neustadt, Niederösterreich

Zoe, 1 Jahr, kam im Mai 2005 zu uns, verstört, ängstlich und sehr, sehr dünn. Nach drei Wochen mussten wir leider feststellen, dass sie schwer krank war. Mehrere Tierärzte hatten sie vorher untersucht, aber bis auf eine Mandelentzündung nichts Dramatisches feststellen können. Die anschließende mögliche Diagnose hatte alle Beteiligten überrascht und traf mit voller Härte – Tuberkulose. Sie verbrachte eine Woche stationär auf der Vet.med.Wien in Quarantäne. Einige Untersuchungen (Röntgenbilder, Ultraschall, Computertomographie, Lungenlavage....) später konnte Entwarnung gegeben werden, sie hatte „nur“ eine sehr schwere Lungenentzündung des rechten Lungenflügels. Es war am Anfang nicht klar, ob er erhalten werden konnte. Zoe war tapfer und hat alles über sich ertragen, mußte mehrere Wochen hochdosierte Antibiotika nehmen. Doch sie war glücklich ein Rudel gefunden zu haben, in dem sie akzeptiert und geliebt wurde. Sich satt fressen zu können und immer Wasser zu haben, das waren ihre Glücksmomente! Menschliche Begegnung ohne Schläge und Streicheleinheiten, so viel sie wollte, waren ihre täglichen Wunder, von denen sie nie genug bekommen wollte.







Im September 2005, frisch gesundet und wieder selbstbewusst und munter, konnte sie das Streunen nicht lassen. In einem unbeobachteten Augenblick rutschte sie unter dem zugehenden Garagentor durch, ging einige Häuser weiter in den Garten spazieren , wurde von dessen Besitzer auf die Straße gejagt, geriet zwischen den Autos in Panik und verschwand auf Nimmerwiedersehen.

Lange haben wir sie verzweifelt gesucht, alles Mögliche versucht, alle verantwortlichen Stellen informiert, Zeitungsinserate geschalten, Suchmeldung im Radio laufen gehabt. Nichts! Noch heute rufen mich informierte und interessierte Menschen an, um über Zoes Verbleib zu erfahren. Doch sie bleibt wie vom Erdboden verschluckt!







Entweder sie ist inzwischen verendet, oder sie hat irgendwo ein neues Zuhause gefunden. Vielleicht erkennt sie jemand auf diesen Fotos. Nach so langer Zeit wäre es für uns noch immer wichtig, über ihren Verbleib Bescheid zu wissen. Wie es ihr heute geht und ob sie noch immer so laut grunzt, wenn sie sich satt gefressen zusammenrollt. Dabei geht es mir nicht mehr darum, sie zurückzufordern. Wenn sie ein neues Familienrudel gefunden hat, freue ich mich für sie. Aber meine Familie und ich, wir könnten endlich abschließen. Es tut noch immer so verdammt weh!
Sollte sie jedoch verschwunden bleiben, so hoffe ich, dass wir uns an der Regenbogenbrücke wieder sehen.
 
das tut mir so leid für dich das du nicht weisst wo deine kleine ist!
ich hoffe so für euch das sich wer meldet und euch bescheid gibt wie es ihr geht
 
Hoffentlich erkennt jemand die hübsche Hündin und ihr bekommt endlich Gewissheit!!
 
zoe ist nehme ich an eine hündin oder? im burgenland wurde ja vor einiger zeit ein schäfer rüde gefunden - kanns also net sein...

wo im bez. wr. neustadt ist sie denn entlaufen? (gern per pn) bin auch aus dem bezirk und kann mir auch umhören!!!
 
:( das hört sich ja ganz schlimm an, ist uuure süß die kleine.

Musste mich zusammenreissen das mir keine träne entflieht!!!

ich hoffe sehr für euch das ihr sie wieder findet, bzw das sich jemand meldet der sie gefunden hat!:(
 
Ich danke Euch für Eure Anteilnahme.
Es ist schrecklich, keine Gewissheit zu haben. Ich hätte unserer Maus so gerne ein schönes Leben geboten. Es war so toll zu beobachten, wie schnell sie Vertrauen faßte. Aber vielleicht geht es ihr irgendwo ja gut. Bitte melden, wenn es so sein sollte!

LG
 
Sky ich halt euch beide Daumen :(
Vielleicht taucht sie ja wieder auf *drück*
 
Es tut mir leid, wenn ich meinen alten Bericht wieder hervor hole. Aber in den nächsten Tagen jährt sich ihr Verschwinden zum zweiten Mal, und es tut mir immer noch so verdammt weh!

Keine Ahnung was mit ihr geschehen ist. Kein Lebenszeichen! Und noch immer reißt es mich, wenn ich durch den Ort fahre, in dem sie angeblich zuletzt gesehen wurde, und jemand geht mit einem ähnlichen Hund spazieren.

Ich möchte doch nur wissen, dass es ihr gut geht, oder dass sie nicht mehr leiden muß (den Jägern sei dank - ich hatte euch verständigt, dass sie mir davongelaufen ist, alle rund um meinen Wohnsitz - wäre nett gewesen, wenn einer von euch bekannt gegeben hätte, dass er sie abgeknallt hat)

Klingt blöd - aber es würde meiner Seele Frieden bringen!
 
:(

ich kann Dich sehr gut verstehen ... ich hatte auch erst dann Ruhe, als mir die "Nachbarn" vom Ende des Dorfes erzählt haben, dass sie einen Kater zum einschläfern zum TA gebracht haben, der sich angefahren auf ihr Grundstück geschleppt hat...
es hat von seinem Verschwinden weg "nur" zwei Tage gedauert, bis er überfahren worden ist ...
die drei Wochen bis ichs erfahren habe - und dass es tatsächlich meiner war, waren die Hölle... aber seitdem hab ich Frieden und weiss, dass er nicht irgendwo missbraucht und gequält worden ist...

drück dich fest!!
Biene
 
Meine Güte, dass tut mir echt total leid :(
ich kann dich nur zu gut verstehen, wie es ist, nicht zu wissen ob es ihr gut geht oder ob sie bereits hinter der regenbogenbrücke ist...
musste das leider auch erfahren :(
diese ungewissheit ist echt das schlimmste!

ich wünsche dir viel kraft, damit du bald über den schmerz hinwegblicken kannst!

Alles Liebe Simona
 
@Skylarimar: Abschüsse von Hunden müssen von der Jägerschaft an die Bezirkshauprmannschaft gemeldet werden, das wird auch meist gemacht...schon mal da nachgefragt?

Grüsse,
Valerie
 
@Skylarimar: Abschüsse von Hunden müssen von der Jägerschaft an die Bezirkshauprmannschaft gemeldet werden, das wird auch meist gemacht...schon mal da nachgefragt?

Grüsse,
Valerie

Da ich jeden Gemeine-Oberjäger (oder wie sich das nennt) der angrenzenden und umliegenden Gemeinden persönlich angerufen habe, meine Telefonnummer hinterlassen habe, um Rückruf gebeten habe, und meistens diese Jäger aufgrund meines Familiennamens auch meinen Schwiegervater kannten, kann ich mir nicht vorstellen, dass einer von ihnen die BH verständigt hätte und mich nicht. Wenn das so wäre, Hosensch.....läßt grüßen!

Abgesehen davon war die BH sowieso verständigt, die hätten, wenn alles so läuft wie es laufen sollte, mich verständigt - (Amtstierarzt z.b.)

EIn Bauer hat sie einmal über die Felder laufen gesehen, und einmal Autofahrer, da sie auf der Straße im Kreis lief und einen Stau verursachte, das hat dann die Polizei erfahren. Sie lief wieder über die Felder davon, da sie vor herumfuchtelnden Händen Angst hatte.

Ab diesem Zeitpunkt war sie verschwunden.

Warum verschwindet ein Hund. Ich glaube eher nicht daran, dass jemand einen Hund einfängt und mißhandelt, oder so. Zoe hätte sich nicht freiwillig einfangen lassen. Viel eher glaube ich, dass es immer wieder schwarze Schafe unter den Jägern gibt. Oder sie hat aus Verzweiflung - Hunger Kontakt aufgenommen und hat jetzt irgendwo ein warmes Plätzchen.

Daher möchte ich nur wissen, ob jemand meinen Hund schon mal gesehen hat, und weiß wie es ihm geht.

Über wer arbeitet wie und wie korrekt, und wem interessiert ein davongelaufener Hund nicht im geringsten - darüber habe ich mich vor zwei Jahren schon fast zu Tode gegrämt!
 
Hübsche Maus, ich wünsche ihr jedenfalls, dass sie einen Unterschlupf gefunden hat.
Übrigens sieht sie der Tisha ( Morticia ) total ähnlich, finde ich;)
 
Oben