Wo in Wien 22 spazieren?

chris2

Super Knochen
Hallo,

ich bin gerade erst vor 2 Tagen nach Wien gezogen und kenn mich hier absolut noch nicht aus. Meine Huendin wars bisher eher gewoehnt im Wald oder auf Bergen spazieren zu gehen und eher weniger in der Stadt, deshalb hab ich mir gedacht ich frag hier mal nach, vielleicht weiss ja jemand ein paar schoene Plaetze in Wien 22 (ich wohn neben der VetUni), die mit Oeffis zu erreichen sind und wo man gut mit dem Hund spazieren gehen kann bzw. obs vielleicht auch in Wien 22 eine Hunderunde gibt, die sich ab und an mal trifft.
Waer echt super. Danke.
 
Eine Hunderunde weiss ich nicht, aber ich denke im 22.ten würde sich die Lobau anbieten. Allerdings von der Vet.Uni ein wenig weit. Aber sehr schön.
 
die lobau ist wirklich empfehlenswert - total schön
weiters wäre da noch das mühlwasser, alte donau und donauinsel
oder richtung 21 bezirk (mit der 26 bim) zum marchfeldkanal
lg
 
Danke schonmal fuer die Antworten.
Gestern war ich schonmal entlang der alten Donau spazieren, war echt schoen, bisschen extrem ueberlaufen, aber sonst ok.
Da bin ich auch an der Hundewiese in der Industriestrasse vorbeigekommen. Die ist relativ schoen, konnte sie nur leider nicht reinlassen, weil dort grosse Rueden waren und sie grade laeufig ist :rolleyes:

Dann werd ich mal nach Lobau und Muehlwasser googeln, ich hab echt garkeinen Plan von Wien, aber so wie sich das anhoert koennten das ganz schoene Wochenendausfluege werden.
 
In der nähe der Vet med hast du auch eine hunde zone ist zwar nicht die größte aber es sind immer nette hundsis dort.
 
Hallo,

ich bin gerade erst vor 2 Tagen nach Wien gezogen und kenn mich hier absolut noch nicht aus. Meine Huendin wars bisher eher gewoehnt im Wald oder auf Bergen spazieren zu gehen und eher weniger in der Stadt, deshalb hab ich mir gedacht ich frag hier mal nach, vielleicht weiss ja jemand ein paar schoene Plaetze in Wien 22 (ich wohn neben der VetUni), die mit Oeffis zu erreichen sind und wo man gut mit dem Hund spazieren gehen kann bzw. obs vielleicht auch in Wien 22 eine Hunderunde gibt, die sich ab und an mal trifft.
Waer echt super. Danke.

bist du ausschließlich mit den öffis unterwegs?
 
Hallo!
Wohn am Kagraner Platz und such auch immer wen zum spazieren gehn. Wenn sich unsere HUnde vertragen können wir auch mit meinem Auto mal in die Lobau fahren. Ich war noch nie dort und würd sehr gern mal hin.
LG sylvia
 
Oben