Wo im 9. Bezirk spazieren gehen?

nessiundaron

Super Knochen
Hallo an alle!

Seit heute ist es fix: Wir ziehen in den 9. Bezirk (haben heute Mietvertrag unterschrieben- JUHUUUU-ENDLICH EINE WOHNUNG:D).

Da wir nächste Woche umziehen werden suche ich nun nach schönen Spaziermöglichkeiten für mich und meine 2 Wauzis in der Nähe der Harmoniegasse (Querstrasse zur Liechtensteiner wenn ich mich recht erinner...)

Danke für eure Antworten!

Hallo an alle!

Seit heute ist es fix: Wir ziehen in den 9. Bezirk (haben heute Mietvertrag unterschrieben- JUHUUUU-ENDLICH EINE WOHNUNG:D).

Da wir nächste Woche umziehen werden suche ich nun nach schönen Spaziermöglichkeiten für mich und meine 2 Wauzis in der Nähe der Harmoniegasse (Querstrasse zur Liechtensteiner wenn ich mich recht erinner...)

Danke für eure Antworten!

da wohnst du ja ganz, ganz, ganz in meiner nähe... und du meinst die liechtensteinstraße...:D.
ich fahr nächste woche weg, aber wenn ich wieder da bin, schreib ich dir pn.... in unserer nähe gibts leider nicht sehr viel. bist du mobil? da könnt ich dir dann einiges in der nähe sagen...
wenn du kein auto hast (du bist schülerin?), dann könnte ich dich ja auch mal mit meinem töff mitnehmen... oder mit den öffis gehts auch nicht so schlecht.

Hey!

Ja derweilen bin ich schon noch mobil. Möchte aber mein Auto mit Ende Okt. abmelden weil es sich in Wien einfach nicht rentiert....

Was wär denn die nächstgelegene Spaziermöglichkeit?

ich kenn dort nur den donaukanal, der allerdings ist glaub ich von der liechtensteinstrasse schon ziemlich weit weg :confused:

Naja. Hab mir jetzt die Karte angschaut und der zufolge gar nit so arg weit weg. 10-15 min zu Fuß wenn i mi da nit gewaltig verschätz....

ich schätz 15 minuten werdens schon sein.
habe selbst vor vielen viiiielen lahren mal dort in der nähe gewohnt, aber auf der anderen seite vom donaukanal - also im 20. bezirk, dort gibts noch den augarten, aber das ist sicher zu weit zum hingehen, also da müsstest schon mit straßenbahn fahren, damals wars die bim nummer 5 :o
aber beim donaukanal, wenns noch so ist wie damals, hast es schon sehr schön, dort gibts auch so "schiffchen im wasser" die lokale sind.

am besten du wartest auf juka :)

@nessi. von dort, wo du wohnen wirst, sind es ca. 10-15 min. zum kanal. wobei ich den kanal selber meide, weil 1. sehr viele radfahrer, und scooter etc. unterwegs sind, die ziemlich unfreundlich reagieren, 2. auf der anderen, "schöneren" seite sehr viele spaziergänger und auch jogger sind. aber für kurze spaziergänge ist der kanal sicher nicht ungeeinget.
wenn du dich in die Bim D schmeißt und Richtung Nußdorf (Endstation) fährst, bist du in einer der schönsten Gegenden von Wien! Beethovengang hinauf, man kann endlos lang bis zum Kahlenberg, Cobenzl, gehen. Ist ein Stadtwanderweg. Wirklich sehr schön mitten durch den Wald. Natürlich fahren dort auch mal Biker, aber es ist nicht so schlimm. Kommt darauf an, um welche Zeit man geht. Zeitig in der früh z.B. bin ich dort meist mutterseelenallein. Und die Luft ist gut, und derAusblick ist schön, und die Weinberge.... hach... Fahrzeit mit dem D-Wagen ca. 15 min.
dann ist noch neuwaldegg nicht so weit entfernt. aber für schnelle gassirunden schon etwas weiter weg.

Poah juka: so wie du das beschreibst is es ja traumhaft! Hab schon befürchtet dass ich so ne Gegend nie finden werd....Was meinst denn mit zeitig in der früh genau? 5? 6?

Wie viel bezahl ich denn jetzt pro Hund mit den Öffis?

Weil in der U-Bahn 80 Cent pro Hund und Strecke. Das is doch schon ziemlich viel, vor allem wenn man regelmäßig fahrt kommt da einiges zusammen... Gibt´s nihct sowas wie ne Jahreskarte?
Eigentlich find ich´s überhaupt ne Fechheit dass sie für die Hunde was verlangen:mad:

und ich würde sagen Treffpunkt ist dann bei mir im Shop oder??? :D

Bin ja auf der Liechtensteinstrasse....

aber so richtig spazieren gehen kann man da in der Nähe nicht gut... leider:(

Poah juka: so wie du das beschreibst is es ja traumhaft! Hab schon befürchtet dass ich so ne Gegend nie finden werd....Was meinst denn mit zeitig in der früh genau? 5? 6?

Weil in der U-Bahn 80 Cent pro Hund und Strecke. Das is doch schon ziemlich viel, vor allem wenn man regelmäßig fahrt kommt da einiges zusammen... Gibt´s nihct sowas wie ne Jahreskarte?
Eigentlich find ich´s überhaupt ne Fechheit dass sie für die Hunde was verlangen:mad:

es gibt eine jahreskarte kostet ähm ja weiss ich jetz nicht auswendig und will deswegen nix falsches sagen aber da fährt der hund gratis mit .. hab ich nämlich auch und is super :)

da ich selber im 9ten wohne weiss ich das die gegend rar is zum spazieren gehen.. ich fahr meistens auf die donauinsel oder neuwaldegg rauf oder eben richtung cobenzl :)

lg

allein gehe ich (im sommer) um ca 6, im winter um ca 7-8... aber es kann natürlich auch später sein.. :D ich finde halt, dass es da am schönsten ist.
und in nußdorf treff ich auch ab und zu unseren freund, den jäger im jeep. der liebt meine lisa so heiß, dass er sie schon mitnehmen wollte. da hab ich wenigstens einen vorschuß bei ihm. sollte lisa doch mal jagen (was ich ja nicht hoffe), und der jäger fährt grad durchs revier, dann würde er sie natürlich nicht abschießen, sondern mitnehmen... ich könnt sie dann bei ihm abholen...:D
spass ohne. mit ein bisschen flexibilität kann man von 9ten aus herrliche ausflüge machen! die donauinsel ist nicht so meines....
schwimmen im sommer gehen wir meist bei klosterneuburg...

wenn du keine jahreskarte hast, zahlt hund einen kinderfahrschein. weiß aber nicht, was der kostet...

Kinderfahrschein kostet so an die 80 Cent wenn ich mich recht erinner. Also ich werd ja dann studieren und mir sowieso eine Jahreskarte zulegen. Und da fahren meine BEIDEN echt gratis mit? Das wär ja super!

Wenn du studierst wirst du dir eher die Semesterkarte zulegen, nicht die Jahreskarte und bei der sind Hunde leider nicht dabei. :(

Achso... und meint ihr dass man auch für die Hunde eine Jahreskarte kriegt? Ich finde das auch sehr lächerlich dass nur 1 Hund bei der Jahreskarte dabei wäre und nicht der zweite oder dritte etc. auch. Ist für mich irgendwie schwachsinnig....:mad::(

Oben