Wo herrscht das größte Tierleid?

Wer braucht am dringendsten Hilfe?

• Spanien

Stimmen: 19 54,3%
  • Griechenland

Stimmen: 1 2,9%
  • Italien

Stimmen: 0 0,0%
  • östliche Länder

Stimmen: 5 14,3%
  • Österreich/DL - unsere Tierheime quellen über!!

Stimmen: 10 28,6%
  • andere

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

Veri

Super Knochen
Mich würde es interessieren, wo ihr denkt, dass die Tiere am dringendsten Hilfe brauchen!

also, ich finde tierleid gibt es überall, das kann man nicht einfach so in länder einteilen und sagen "dort ist das größte".
ich finde es auch etwas "merkwürdig" über so etwas zu urteilen und zu entscheiden.
also stimme ich gar nicht ab...

lg

carry25 schrieb:
also, ich finde tierleid gibt es überall, das kann man nicht einfach so in länder einteilen und sagen "dort ist das größte".
ich finde es auch etwas "merkwürdig" über so etwas zu urteilen und zu entscheiden.
also stimme ich gar nicht ab...

lg

*michanschließ*

Ich glaube auch nicht das man das dermaßen pauschalisieren kann. An welchem Maßstab ließe sich "Leid" denn auch messen? Mal ganz abgesehen davon das das wahrscheinlich jeder anders auffasst.

Glaube, dass es überall Tierleid gibt, es geht nicht zu sagen, dort am meisten, dort gar nicht. Finde die Umfrage auch ein bisschen merkwürdig, so als ob der, der das meiste Tierleid hat, einen Preis kriegen würde.

Ich möchte da eigendlich auch nicht abstimmen oder gar urteilen!
Ich mein es gibt ÜBERALL TIERLEID! Egal ob in Spanien oder in der Wohnung von neben an!
Der nächste Schritt ist ja dann dort ist das schlimmste Leid nur dort helfen wir.. ich denke jeder soll da helfen wo er kann und so wie er kann und somit kann man dort wo man es schafft das Leid verringern!

Liebe Grüße

Vielleicht ist es auch gar nicht so wichtig, das größte Leid zu bestimmen.

Wenn wir uns jetzt einigen, dass in Hintertupfingen die bösesten Tierquälereien stattfinden, was können wir tun, außer die Betroffenen bemitleiden, vielleicht was spenden oder - wenn wir genug Geld und Zeit haben - hinfahren und einen oder zwei retten? Ich persönlich wäre aus meiner Position bloß zu erstem in der Lage und damit allein oder mit Internetkampagnen oder was auch immer kann man nicht wirklich viel ausrichten. Meistens hängt da auch noch die hintertupfingener Politik oder Industrie mit drin, ein System, wo du als Einzelperson nicht viel machen kannst.

Ich würde nicht fragen, wo das größte Leid herrscht, sondern wo ich was gegen Leid tun kann (wobei mich das Wort jetzt schon stört).

Ich selbst bin weniger involviert, übernehme nur so Fütter- und Pflegedienste oder Kuschelstunden, wenn Kuschelbedarf besteht, aber wer sich in Tierschutzverein oder Tierheim engagiert, kann in seiner Umgebung schon etwas ausrichten.
Wenn wieder irgendwo einer eine Krähe mit Schrot vollpumpt, bekommt die einen Platz in einem ungenutzten (naja, jetzt nicht mehr ^^) Nebengebäude, Futter und Zeit zu genesen. Eine Tierklinik bei uns in der Gegend behandelt Wildtiere kostenlos und kompetent, wir sind auch mit unseren "regulären" Tieren da. Leider gibt es auch Dauerpflegefälle, die nicht mehr ausgewildert werden können, und leider haben wir auch manchnmal Verluste, aber die meisten kehren gesund ins normale Wildtierleben zurück.

Manchmal ist das heftig - wenn man in Arbeit versinkt oder wenn man wieder mehrere nicht durchkriegt - aber es hat auch viele schöne Seiten, die ich als Erinnerung nicht missen möchte. Mal ehrlich, junge Füchse sind einfach zuckersüß. :p

Überall, das kann man nicht kategoriesieren, da es in jedem Land massive Misstände in der Tierhaltung gibt. ABer ich lass mich da jetzt sicherlich nicht aus, da ich dann sehr unflettig werden würde. Was meine persönliche Meinung vertreten würde. :o

Also in Spanien ,, da sind sie auch am grausamsten.. unsere erste Galga wurde aufgehängt mit vorderpfoten und Hals mit einer eisenschlinge,, nebenbei wurde sie dann von KINDERN mit einen Holzbrett an dem 100er Nägel waren geschlagen............

hier eine Seite aus La Mancha wo eine gebürtige Wienerin die seit 20 Jahren in Deutschland Hilfe für Windhunde macht jetzt für immer nach Spanien gezogen ist um dort an Ort und stelle helfen zu können ..

http://www.windhunde-online.com/html/september_2004.html

ARGHS ...............................
Wenn ich einen von denen erwischen täte ich glaub ich täte das gleiche mit denen was die den armen Hunden antun *grummel* :mad: :mad: :mad:

Wie definierst Du Tierleid? Um welche Tiere geht es Dir?

Leidet ein Straßenhund? Wie kann man das feststellen? Man kann ihn ja kaum fragen.

Ich denke, das größte Tierleid herrscht in Tierproduktions- und Mastanlagen, wo tausende von Schweinen auf engstem Raum zusammengepfercht wurden und sich vor lauter Frust und Langeweile gegenseitig fressen, wo Rinder auf Spaltböden in der eigenen Gülle stehen, wo Puten die Zehen und Oberschnäbel amputiert werden, damit sie sich nicht gegenseitig verletzen, wo Hühner auf engstem Raum gehalten werden ohne Ausweichmöglichkeit unter hohem Infektionsdruck ... Und das suchen wir doch dann bitte im eigenen Land zuerst.

babett schrieb:
Wie definierst Du Tierleid? Um welche Tiere geht es Dir?

Leidet ein Straßenhund? Wie kann man das feststellen? Man kann ihn ja kaum fragen.

Ich denke, das größte Tierleid herrscht in Tierproduktions- und Mastanlagen, wo tausende von Schweinen auf engstem Raum zusammengepfercht wurden und sich vor lauter Frust und Langeweile gegenseitig fressen, wo Rinder auf Spaltböden in der eigenen Gülle stehen, wo Puten die Zehen und Oberschnäbel amputiert werden, damit sie sich nicht gegenseitig verletzen, wo Hühner auf engstem Raum gehalten werden ohne Ausweichmöglichkeit unter hohem Infektionsdruck ... Und das suchen wir doch dann bitte im eigenen Land zuerst.

ja, genauso ist es :(

aber gott sei dank gibt es auch alternativen zur massentierhaltung (bio bauernhof) - aber solange die menschen ihr fleisch hauptsache "billig" haben möchten ....

Ja, sicher gibt es überall Tierleid, das ist mir schon klar! :o
Aber ich denke jeder denkt bei einem Land, dass die Menschen am grausamsten sind! :eek:

Wenn ihr nur für 1 Land spenden könntet, für welches würdet ihr spenden?
Ist zwar unlogisch, aber ihr wisst, was ich mein, oder? :o

@ Veri
Ja, ich weiß, was Du meinst. ;)

Ich würde gar nicht spenden und tue es auch nicht. Ich glaube nämlich, daß es den Tieren selber wenig nützt. Einige wenige werden "gerettet" - meist die, die besonders niedlich oder behindert sind, jedenfalls mit "Mitleid-Bonus", dafür rücken andere nach, werden weiterhin im TH und in Tötungsstationen abgegeben. Die Deutschen kümmern sich schon drum. Umdenken ist angesagt, in allen Ländern. Und das kommt nicht dadurch in Gang, daß man den Leuten Verantwortung abnimmt.

Ich würde da spenden bzw dort helfen wo ich gerade aktiv kann und dort wo ich es sinnvoll finde! Das ist nicht Landabhängig sondern Siutations bedingt!Das heißt aber nicht, dass das Leid dort immer am schlimmsten ist!

Lg

Tier und Menschenleid gibt es in jeden Land-leider :( !
Erschreckend finde ich zurzeit das Tierleid in Deutschland wo Hunde und Katzen:
-grausam ertränkt werden
-lebendig angezündet werden
-an Bahnschienen festgebunden werden
-erhängt werden
-aus dem Fenster geschmissen werden
-oder sonstwie grausam gequält oder getötet werden
Die Bestie :mad: Mensch die sowas tut oder einfach nur wegschaut sollte ganz hoch bestraft werden!

In Deutschland sollte man viel mehr Aktiv mithelfen in Tierschutz/Tierheime!
In Ausland sollte man die eher mit Kastrationsprojekten helfen! Die Dortigen Regierungen müssen für vernünftige Tierheime sorgen!

wie misst man leid ???
Kann mich da nur anschließen!
Wie wäre es, wenn man nicht einfach nur Umfragen macht, um im Forum präsent zu sein, sondern welche macht, die auch einen gewissen Informationsgehalt haben?!
Diese schwachsinnigen Umfragen nerven ziemlich! :(

Hundenarr schrieb:
Diese schwachsinnigen Umfragen nerven ziemlich! :(

Warum schiebt ihr dann die Umfrag rauf, wenn sie euch eh soooo nervt :mad: ??? Entweder ihr lest sie, oder ihr lest sie nicht ;), so einfach ist das :D

Ich glaub auch, dass den HUnden nichts von dem ganzen gespendeten Geld zugute kommt!

Aber wenn ich spenden würde, dann würd ichs an ein Tierheim in meiner Nähe spenden, wo ich auch einmal hinfahren kann und mir selbst ein Bild von der Situation machen kann! Weil was nützts mir, wenn ich weiß "Jetzt hab ich für ein TH in Spanien gespendet" , weiß aber nicht wie die Lage wirklich ist und weiß auch nicht, was die mit meinem Geld machen! In meiner Nähe kann ich aber jederzeit nachschauen!

Oben