Wo gibts Mehlspeisen für Geburtstagsfeier?

desertrose

Profi Knochen
Kann mir vielleicht jemand einen Konditor empfehlen, wo ich Mehlspeisen für eine Geburtstagfeier herbekomme? Ich bräuchte aber eine größere Menge, so für 50 - 60 Leute. Bin aus Floridsdorf.

Danke

lg desertrose

Wenn du wirklich eine gute Torte haben willst wo du dir sogar aussuchen kannst wie sie aussehen soll (mein bruder hat zu seinem 30seten eine mit einem Formel Eins Auto drauf bekommen) dann fahr dort hin:

Cafe-Konditorei & Eissalon Welser
Brünner Str 131
1210 Wien
Tel.:+43(1)2925324-0Fax:+43(1)2925324-4
Email:info@konditorei-welser.at

Machen echt ur leckere Torten und in deiner nähe is es auch! ;)

wir hatten die mozarttorte von der adia.. war wirklich lecker, und sättigend. die filiale, in der ich sie bestellt hab, hatte einen hübschen aktenordner zwecks selektierendem durchblättern.. ich glaub, es sind mehrere hundert motive (die auf schokoplatte gemalt und dann auf die torte gelegt werden)

Bei uns wird das so gehandhabt, dass einige Leute mit backen eingeteilt werden. Da werden die Kuchen mitgebracht.
Kannst deine Leute ned einteilen? Es fragt doch eh immer wer: Soll ich was mitbringen?

was stellst dir denn vor?
wir machen auch immer wieder caterings incl. süssspeisen ;)

Es ist folgendes: wir sind 60 Personen und die Feier findet in einem Restaurant mit Buffet und Musik statt. Und etwas später gibts normalerweise auch Kaffee und Mehlspeisen. Wir waren dort schon ein paar mal bei anderen Feiern von unserem Verein dabei. Jetzt haben wir angenommen, die Mehlspeisen sind auch vom Restaurant bestellt, aber dem ist nicht so. Normalerweise werden die selbst mitgebracht.
Und die nächste Situation ist so, dass ich in der Küche sowieso ein bissl eine Niete bin und Torten sowieso nie mache und außerdem ist mein Backrohr kaputt. Eh schon etwas länger, aber das wollt ich halt demnächst erledigen lassen.
Wenn ich mir aber die Preise von den Konditoren ansehe, sind die aber für diese Mengen schon ziemlich gesalzen. Eine Torte bekommen wir ja schon von einer Bekannten. Jetzt dachte ich mir, ich frag sie, ob sie vielleicht noch ein bissl was macht (natürlich gegen Bezahlung) und dass ich noch etwas dazukaufe oder vielleicht doch noch was selber mache. Es gibt ja auch genug Leckereien, die man auch ohne Backrohr machen kann.

Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich. Ich bin zwar, wie schon erwähnt, nicht grad eine super Köchin, aber ganz ungeschickt ja doch auch nicht. Mir fehlen nur die Ideen (und im Normalfall ein bissl das Interesse dafür.)
Ich werd mich jetzt auch noch selbst dahinterklemmen und im Netz suchen.

An Catering hatte ich auch schon gedacht. Müsste mich aber erst noch erkundigen.

Das mit den Leuten einteilen ist in diesem Fall eher nicht üblich und möcht ich auch nicht.

lg desertrose

für tiramisu brauchts kein backrohr, und mit entsprechenden gefäßen auf relativ leicht für viele menschen zu machen.. rezepte zb unter chefkoch.de

Danke für die vielen Tips. Habe jetzt genug zur Auswahl und unter chefkoch.de ist wirklich viel zu finden. Jetzt schau ich erst mal, wieviel Arbeit ich mir antun will.

lg desertrose

Hätte da noch eine Frage.
Ich hab jetzt viele Rezepte gelesen und die meisten stammen aus Deutschland. Da kommt immer wieder bei den Zutaten "Schmand" vor. Das kannte ich bis jetzt noch nicht.
Beim googeln kam raus, dass das sowas wie Rahm sein sollte. Jetzt bin ich aber auf ein Rezept gestossen, wo Schmand und saure Sahne hineingehören. Jetzt bin ich erst recht wieder verunsichert.
Viellicht kann mir da ja ein Forumsmitglied aus Deutschland weiterhelfen?

lg desertrose

ich glaub mal gelesen zu haben, dass schmand bei uns durch QuimiQ oder creme fraiche ersetzt werden kann
aber vielleicht meldet sich noch ein deutscher user dazu, würde mich nämlich auch interessieren:D

lg.

ja, schmand ist bei uns creme fraiche. habe auch endlos gebraucht, bis mir das jemand "übersetzen" konnte, weil die leute aus D, die ich gefragt habe, dafür keine übersetzung wussten (antwort: schmand ist eben schmand*ggg*) :p

ja, schmand ist bei uns creme fraiche. habe auch endlos gebraucht, bis mir das jemand "übersetzen" konnte, weil die leute aus D, die ich gefragt habe, dafür keine übersetzung wussten (antwort: schmand ist eben schmand*ggg*) :p

Danke.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ein Becher Schmand mengenmäßig auch so viel ist, wie ein Becher Creme fraiche. Leider ist es in den Zutatenlisten leider nur so angegeben.

lg desertrose

Oben