was stellst dir denn vor?
wir machen auch immer wieder caterings incl. süssspeisen
Es ist folgendes: wir sind 60 Personen und die Feier findet in einem Restaurant mit Buffet und Musik statt. Und etwas später gibts normalerweise auch Kaffee und Mehlspeisen. Wir waren dort schon ein paar mal bei anderen Feiern von unserem Verein dabei. Jetzt haben wir angenommen, die Mehlspeisen sind auch vom Restaurant bestellt, aber dem ist nicht so. Normalerweise werden die selbst mitgebracht.
Und die nächste Situation ist so, dass ich in der Küche sowieso ein bissl eine Niete bin und Torten sowieso nie mache und außerdem ist mein Backrohr kaputt. Eh schon etwas länger, aber das wollt ich halt demnächst erledigen lassen.
Wenn ich mir aber die Preise von den Konditoren ansehe, sind die aber für diese Mengen schon ziemlich gesalzen. Eine Torte bekommen wir ja schon von einer Bekannten. Jetzt dachte ich mir, ich frag sie, ob sie vielleicht noch ein bissl was macht (natürlich gegen Bezahlung) und dass ich noch etwas dazukaufe oder vielleicht doch noch was selber mache. Es gibt ja auch genug Leckereien, die man auch ohne Backrohr machen kann.
Vielleicht hat jemand ein paar Tips für mich. Ich bin zwar, wie schon erwähnt, nicht grad eine super Köchin, aber ganz ungeschickt ja doch auch nicht. Mir fehlen nur die Ideen (und im Normalfall ein bissl das Interesse dafür.)
Ich werd mich jetzt auch noch selbst dahinterklemmen und im Netz suchen.
An Catering hatte ich auch schon gedacht. Müsste mich aber erst noch erkundigen.
Das mit den Leuten einteilen ist in diesem Fall eher nicht üblich und möcht ich auch nicht.
lg desertrose