Wo finde ich einen Degu Züchter?????

Assia

Super Knochen
Ich suche in Wien einen Degu Züchter. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Bitte um Eure Mithilfe. Danke

l. g. ASSIA
 
Weil ich nicht unbedingt in eine Tierhandlung gehen will. Soll schon ein Tier von einem seriösen Züchter sein. Will ein gesundes nicht scheues Tier.

Gruss ASSIA
 
degus sind von grund auf fluchttiere....und bleiben generell eher scheu....paar mutige werden handzahm...aber kuscheltiere werden sie nie werden.

im tierheim sitzen auch oft genug arme degus....zur info....
 
Wir haben in einer Tierhandlung Degus gesehen welche überhaupt nicht scheu waren. Im gegenteil sie sind ohne Scheu auf die Hand geklettert und haben sich streicheln lassen. Schätze mal man muss sich viel mit ihnen beschäftigen.

l. g. ASSIA
 
Hi

Wie gesagt... Degus sind keine kuscheltiere.
Ich hab in der arbeit sehr viele die ein Zuhause suchen. Sicher gibts welche die kommen zum Gitter und krabbeln auf die Hand,aber eben auch welche (und das ist der großteil) der eben eher zum zusehen ist..

lg
nicky
 
dann hast du ausnahmen gesehen....ich hab selber degus...und davon sind EINER handzahm. früher warens zwei handzahme, der zweite ist leider schon auf der deguwiese. von den anderen sind zwei zumindest so zutraulich, daß sie sich kurz auf die handsetzen um sich ein körnderl zu holen und der dritte ...ja den geh ich oft suchen um mich zu vergewissern, daß er noch lebt, weil man ihn nie sieht....

du siehst also es ist ganz unterschiedlich...und es liegt in der natur der degus scheu zu sein, sie sind nunmal fluchttiere...und daher sind die scheuen eher die größere anzahl.

wenn du was suchst was du rausnehmen kannst und streicheln usw. würde ich dir jedenfalls zu keinem degu raten. sie sind zum ansehen eher....
 
HI

Um was klar zustellen ich hab 13 degugruppen zu vermittel von denen sind in 3 gruppen zahmere tiere...

D.h das sie eben zum Gitter kommen und mal auf die hand steigen..

lg
nicky
 
Ich hab auch 4 Racker zuhause sitzen.. davon sind 2 sehr mutig und 2 eher schüchtern. Sie kommen aber alle ans Gitter wenn ich hingeh und auch auf die Hand.

Bitte geh nicht in eine Zoohandlung und sieh dich vorher um, bevor du zum Züchter gehst.

Ich hab meine von einer Degunotfallstation in Wien. Die übernehmen ungewollte Degus, oft sind auch ganz Junge dabei. Meine 4 waren auch noch ganz klein, ungewollter Nachwuchs um dessen Vermittlung sich die Degustation gekümmert hat.
Da hast du dann von Anfang an die Chance, sie handzahm zu bekommen, aber wie gesagt, jedes Tier hat seinen eigenen Charakter...

Auf www.degu.at suchen im Forum auch immer wieder Degubabys ein zuhause.;)

lg Carina
 
Danke für Eure Ratschläge. Die Degus sind nicht für mich sondern für meinen Sohn der sich jetzt seinen eigenen Hausstand gründet. Und Degus gefallen ihm vom Wesen und von Aussehen her total. Früher wollte er immer schon Ratten aber jetzt ist er den Degus verfallen.

l. g. ASSIA
 
ja aber was passiert dann mit den degus wenn sie eben, so wie eben sehr viele degus, NICHT zahm werden? dann interessiert sich dein sohn nicht mehr für sie und dann??
 
kann ja sein, dass ich es nur falsch verstanden habe - suchst du nur EINEN degu oder eh mehrere??

denn soweit ich weiss, soll/darf man die nicht einzeln halten ;)

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, weil mit degus kenn ich mich nicht wirklich aus :o
 
ja aber was passiert dann mit den degus wenn sie eben, so wie eben sehr viele degus, NICHT zahm werden? dann interessiert sich dein sohn nicht mehr für sie und dann??


Degus sind kein Spielzeug das ist klar. Aber zum spielen ist mein Sohn auch schon etwas zu groß. Die bekommen ein großes Gehege und werden auch super gepflegt. Das Gehege bekommen sie deshalb groß weil es mindestens drei sein werden. Also keine Sorge das Tierschutzhaus bekommt sicher keinen Zuwachs.

l. g. ASSIA
 
Hallo

Kann niemand helfen mit einem Deguzüchter? Es hat zwar noch Zeit damit aber man will sich ja schon mal vorweg erkundigen. Also wenn jemand etwas weis dann bitte melden. Danke

l. g. ASSIA
 
Ist denn nichts von den genannten Sachen (Tierheim, Notfallstation..) was für euch??? Wie gesagt, dort gibts auch oft Jungtiere!
Würd bei Hobbyzüchtern vorsichtig sein, dass du nicht nen Vermehrer förderst, gibt eh schon so viele arme "Viecha" die ein Zuhause suchen..
 
Hast du deine Degus eigentlich auch aus demTierheim? Wenn ja von welchem denn? Wie schaut es da mit Gesundheit aus? Ist ja nicht schön wenn man sich ein Tier aus dem Tierheim holt und es ist krank. Vielleicht sogar sterbenskrank. Man hängt ja doch sein Herz an die Tiere.

l. g. ASSIA
 
ich hatte meine damals aus dem Bazar, da hat eine privat welche verkauft, weil ihre babys kriegt haben! züchter in dem sinne kenn ich keinen!
 
Hallo!

Habe bei meinem Besuchen im TSH in Vösendorf Degus gesehen. In dem Gebäude wo die Kaninchen usw. gehalten werden.

Wegen Krankheiten kannst du nie sicher sein ob dein Tier nicht irgendwann erkrankt und stirbt. Beim TSH in Vösendorf kannst du hald bis 3 Wochen nach dem Kauf kommen und sie kostenlos behandeln lassen.

Fand ich nicht schlecht, nur das meine Kaninchendame erst nach den 3 Wochen Augenentzündung bekam und ich ihr den Stress mit dem fahren nicht angetan hät. Sind ja doch fast 2 Std.

Schau sie dir doch einmal unverbindlich an, dann kannst du ja selbst einmal urteilen.

Liebe Grüße
Betty
 
Hallo!

ICh glaub ich hab in ner vorigen Antwort schon geschrieben, dass ich sie von einer Degu-Notfallstation haben. Also quasi von Privatleuten die Degus aufnehmen, die ihr Zuhause verlieren oder die helfen, wenn ungewollte Jungen zu vermitteln sind (so wie es meine waren :) ).
Was man nie genau wissen kann, ist ob sie genetisch anfällig für Diabetes sind. Ob sie Diabetes wirklich bekommen hängt dann auch stark von der Ernährung ab. (Wenn ihr euch schon ein bisschen Informiert habt, das wisst ihr, das man bei Degus auf sehr fettige oder zuckerhältige Nahrungsquellen verzichten sollte ;) )

Meine sind mittlerweile 2 JAhre und gesund.

Hast du deine Degus eigentlich auch aus demTierheim? Wenn ja von welchem denn? Wie schaut es da mit Gesundheit aus? Ist ja nicht schön wenn man sich ein Tier aus dem Tierheim holt und es ist krank. Vielleicht sogar sterbenskrank. Man hängt ja doch sein Herz an die Tiere.

l. g. ASSIA
 
Oben