wo fängt Tierquällen an

Berta

Neuer Knochen
Hallo Ihr brauche mal einen Rat was kann ich machen wenn ich sehe das jemand seinen Hund nicht richtig hält.9 Wochen alter Welpe wurde von der Besitzerin an ein viel zu enges Halsband an der Leine über die Strasse gezeert auf mein Rat den kleinen doch auf dem Arm zu nehmen weil er nicht weiter gehn wollte, und sie nun mal auf der Strasse stand,sagte sie mir nur das mach ich nicht sonst gewöhnt der sich noch dran getragen zu werden(bei ein Welpen:mad:)der Hund ist weder geimpft noch endwurmt worden und schon gar nicht Angemeldet.Und dei Frau ist schon bei drei kleinen Kindern Totall überfordert.Und sehr Unsauber im Haushalt.Muss ich was Unternehmen den Kindern und Hund zu Liebe.:confused:

also mit anmelden hat da ja nun nix zu tun. Tierquälerei ist es auch nicht, wenn man den Hund nicht trägt, da gibt es schlimmeres. Aber weiter eobachten würde ich das auf jeden Fall, auch den Kindern kann eine Überwachung nicht schaden

Da du ja offensichtlich die Hundebesitzerin gut kennst und bei ihr ein und aus gehst und auch weisst, dass sie keinen TA aufsucht und ihren Haushalt und ihre Kinder vernachlässigt kannst du ja vielleicht ein freundschaftliches, aufklärendes Gespräch mit ihr führen ? Nur weil sie den Hund über die Straße "zerrt" statt ihn zu tragen, das ist sicher nicht tierschutzrelevant! Allerdings wenn die Zustände dort so tragisch sind, würde ich zuerst einmal das Jugendamt informieren, sorry Kinder vor Hund

Oben