wo bekommt man maulkörbe - große auswahl? und wie dran gewöhnen?

asta1

Super Knochen
asta passt kein 0815 Maulkorb. wir benötigen jedoch einen da mein lg täglich mit ihr in den öffis unterwegs ist.
ich denke asta könnte evnetuell einer für Windhunde passen, denk ich mal... wo bekommt man diese aber? bei asta sind alle maulkörbe zu kurz, wenn er von der länge her passt, stehts bei den augen an :eek::(
am liebsten wäre mir ein Geschäft wo wir gleich probieren könnten.
ganz nett wäre es wenn der Maulkorb nicht der teuerste ist (wenns nicht anders geht ok, aber wir brauchen ihn eher um sich an die Spielregeln zu halten).

weiters hab ich damals schon ein paar mal versucht sie an den Maulkorb zu gewöhnen. mit Leckerli durchschieben, Paste rausschlecken lassen usw - hat irgendwie nicht den erfolg gezeigt wie es sein sollte -habt ihr tipps?
 
warum lässt du ihr keinen anfertigen aus Biothane, der ist massgefertigt und passt dann sicher :)
 
Mein Hundemädchen hat seit Sommer auch nen BUMAS Biothane Beisskorb.
Ist der erste Beisskorb der bei ihr wirklich gut sitzt und ist dementsprechend natürlich auch angenehmer zu tragen.

Das Material ist leicht und einfach zu reinigen, aber dennoch stabil. Weiterer Pluspunkt: es gibt wirklich freundliche Farben. So sieht Hund nicht immer wie Hannibal Lecter aus, wenn mal ein Beisskorb getragen werden muss :D
 
hier wirklich (!) groß ist die auswahl beim reitsport chlad. muss anrufen, wann die dame da ist, die die maulkörbe anpasst.

jetzt dürfen gleich alle auf mich losgehen ;): die bumas halte ich für wirklich gar nicht gut. will ein hund wirklich beißen, beißt er da durch. meist viel zu klein (obwohl maßanfertigung!!), hunde können also nicht gut genug hecheln. nieten liegen direkt auf der nase auf. frag mal ob die nickelfrei sind :rolleyes: (prinzipiell sind ganz viele hundesachen vernickelt, das zeug liegt dann aber nicht im gesicht auf).

hoffe du findest was passendes :)
 
Oben