wo bekommt man günstige reitsachen?

Dani und Siqua schrieb:
danke fürs OT! war echt schön zu lesen und ich bin ein bisschen ins träumen gekommen! *dichbeneid* kannst du jetzt gar nicht mehr reiten? wegen den stiefeln: miss sie mir doch mal ab bitte! und wegen den hosen: du sag das nicht, eine hab ich in 38 die ur gut passt und eine in 42 :eek: die mir auch grad so passt. die grössen sind da ur unterschiedlich. aber wie gesagt, an der hose hätt ich echt interesse und die stiefel...meine wadeln sind auch recht stramm:D was würdest denn dafür haben wollen?
Hi Dani

Bitte, bin ja selbst auch wieder ins schärmen gekommen:) .
Nein leider, mein Doc hat es mir strengstens verboten:( , sonst kann ich wieder von vorne mit der Therapie anfangen. Bin ja schon froh das ich halbwegs schmerzfrei mit meinen Wuffls durch die Gegend ziehen kann:o

Hab sie jetzt abgemessen: Gr. 39/40 sind aber groß geschnitten, Schafthöhe innen:42cm, und aussen 47cm, Wadenumfang:42cm:eek: :o
Sind halt schon etwas älter, aber hab sie nur zwei Jahre getragen. Sind noch sehr gut in Schuss, nur halt ein wenig steif weil ich sie nur 1mal im Jahr eingefettet habe.
Hätte mir so um die 35 vorgestellt. Haben damals so um die 3000,- Schilling gekostet glaube ich:o
Kann dir auch Fotos machen, nur muß ich warten bis Gernot zuhause ist um sie einzustellen:o
Die beiden Hosen sind zwar noch sehr schön, aber auch schon älter, die kannst gratis haben;)

LG Andrea

Doglove schrieb:
Hi Dani

Bitte, bin ja selbst auch wieder ins schärmen gekommen:) .
Nein leider, mein Doc hat es mir strengstens verboten:( , sonst kann ich wieder von vorne mit der Therapie anfangen. Bin ja schon froh das ich halbwegs schmerzfrei mit meinen Wuffls durch die Gegend ziehen kann:o

Hab sie jetzt abgemessen: Gr. 39/40 sind aber groß geschnitten, Schafthöhe innen:42cm, und aussen 47cm, Wadenumfang:42cm:eek: :o
Sind halt schon etwas älter, aber hab sie nur zwei Jahre getragen. Sind noch sehr gut in Schuss, nur halt ein wenig steif weil ich sie nur 1mal im Jahr eingefettet habe.
Hätte mir so um die 35 vorgestellt. Haben damals so um die 3000,- Schilling gekostet glaube ich:o
Kann dir auch Fotos machen, nur muß ich warten bis Gernot zuhause ist um sie einzustellen:o
Die beiden Hosen sind zwar noch sehr schön, aber auch schon älter, die kannst gratis haben;)

LG Andrea
also meine wadln sind auch fast 40cm:eek: allerdings ohne reithose. schafthöhe müsste sich ausgehen..wart ich geh mal bei den anderen stiefeln messen...ja kommt in etwa hin...also eigentlich solltens passen...*hoff*..preis wär für mich ok, aber kann ich sie dir evtl zurückgeben, falls sie mir nicht passen?

danke nochmals für alles. wegen den details schreib mir dann halt PN:p

Dani und Siqua schrieb:
also meine wadln sind auch fast 40cm:eek: allerdings ohne reithose. schafthöhe müsste sich ausgehen..wart ich geh mal bei den anderen stiefeln messen...ja kommt in etwa hin...also eigentlich solltens passen...*hoff*..preis wär für mich ok, aber kann ich sie dir evtl zurückgeben, falls sie mir nicht passen?

danke nochmals für alles. wegen den details schreib mir dann halt PN:p
Ich glaub wir machens so, ich schick dir mal die Sachen (Stiefel, Hosen).
Wenn sie dir passen is gut, und sonst schickts sie mir wider.
Soll ich dir die Reitbluse auch mitschicken?, müsste dir auch passen. Würde 5 kosten.

Wollte ja gerade Fotos machen aber leider haben die Baterien den Geist aufgegeben, weis nicht wie lange sie brauchen zum aufladen:(

Schick mir eine PN mit deiner Adresse bitte.
Könnte sie dann diese Woche noch wegschicken.

LG Andrea

du hast eine PN. muss jetzt eh mal mit der besitzerin abklären, wie was wann wo wegen den prüfungen...bin ja nur ein dressurreiter und eigentlich mag ich springen nicht unbedingt so. bei der nadel muss ich 90cm springen und das mit einem friesen?? krieg ich das hin? :eek: :o

Dani und Siqua schrieb:
du hast eine PN. muss jetzt eh mal mit der besitzerin abklären, wie was wann wo wegen den prüfungen...bin ja nur ein dressurreiter und eigentlich mag ich springen nicht unbedingt so. bei der nadel muss ich 90cm springen und das mit einem friesen?? krieg ich das hin? :eek: :o
Danke, hast eine retour;)

Du hast einen Friesen zu Verfügung:eek: , mah ich packs ja ned. Mein Traumpferd:) *schwärm*

Naja, normal sind ja Friesen Dressur und Fahrpferde, aber denke über die 90cm kommt auch ein Friese drüber. Zur Not kann er ja auch drübersteigen:D

Lg Andrea

Doglove schrieb:
Danke, hast eine retour;)

Du hast einen Friesen zu Verfügung:eek: , mah ich packs ja ned. Mein Traumpferd:) *schwärm*

Naja, normal sind ja Friesen Dressur und Fahrpferde, aber denke über die 90cm kommt auch ein Friese drüber. Zur Not kann er ja auch drübersteigen:D

Lg Andrea

auch mein traumpferd *gg* bin mitreiter auf einem friesen (noch nicht lang) und eh total happy....reit seit 14 jahren mittlerweile, aber so ein pferd hatte ich noch nicht unterm ar*** :D die gänge....ganz anders als alles andere bisher...*schwärm* naja, er ist schon bis 90cm gesprungen, er holt sich den schwung halt mit der geschwindigkeit...*gg* wenn ich nicht nur so feig wär beim springen.....:(

leider ist das foto nicht so toll, weil er nicht ruhig gestanden ist..hab noch ein besseres, aber irgendwie kann ich das nicht auf den pc laden von der digicam...keine ahnung

Dani und Siqua schrieb:
auch mein traumpferd *gg* bin mitreiter auf einem friesen (noch nicht lang) und eh total happy....reit seit 14 jahren mittlerweile, aber so ein pferd hatte ich noch nicht unterm ar*** :D die gänge....ganz anders als alles andere bisher...*schwärm* naja, er ist schon bis 90cm gesprungen, er holt sich den schwung halt mit der geschwindigkeit...*gg* wenn ich nicht nur so feig wär beim springen.....:(

leider ist das foto nicht so toll, weil er nicht ruhig gestanden ist..hab noch ein besseres, aber irgendwie kann ich das nicht auf den pc laden von der digicam...keine ahnung
Mah bitte tuh das Foto wieder weg:eek: , der ist ja wunderschön :)
Ah, wie war das... wo steht der Schnuggel schnell nochmal? :D :D
Hatte leider nie das Vergnügen auf einen Friesen zu reiten, aber das kann ich mir sehr gut Vorstellen das er Traum Gänge hat :).
Hab ja auch immer Schiss vorm springen gehabt, aber die Nadel ist nicht so schlimm, das schaffst du schon. *daumendrück*

LG Andrea

@Dani

Mein Gott...willst, daß ich einen Herzinfarkt bekomm!!!! :eek: :D :D Friesen meine absoluten Lieblingspferde *derneidfrisstmi*

Du ich hab bei mir im Kleiderkasten eine fast neue Reithose herumkugeln, die mir nicht paßt. Hast noch Verwendung dafür? Dunkelgrüner Schnürlsamt....kannst sie um 10,-- haben...Größe ca. 40....hast ja eh schon von den Größenunterschieden gesprochen.

Fallst Interesse hast, dann schreib mir PN

Hallo!
Bei der Nadel muss man nur 80 cm springen!
In Graz hat die Firma Zwerlin jetzt eine "Diskontfiliale" eröffnet, da gibts günstige Reithosen (Mit Ganzlederbesatz, auch Jodphurhosen) um die 60 - 100 Euro! Total viele Farben!(wird Dir aber nicht viel bringen wenn Du aus Wien bist:o )
lg
Kim

@ kimParson, ja leider, zahlt sich glaub ich nicht aus, wenn ich von wien extra hin fahr...mit den fahrkosten zusammen komm ich wahrscheinlich aufs selbe...und ja, du hast recht, 80cm, hab grad nachgeschaut auf der FENA-seite...aber gut, 10cm auf oder ab sind bei einem sch.isser wie mir sowieso egal.....

@etta: du danke, aber ich fahr morgen nach ungarn "alltagsreithosen" kaufen. danke trotzdem!

Hallo.

Diese Anzeige habe ich gerade im Reiterbazar gefunden:

Cavallo Lederstiefel!!!!!!
Vekaufe meine Cavallo Lederstiefel Größe 39, Höhe 48cm, Weite 38cm
Hab die Stiefel sehr selten getragen, haben nur leichte Gehfalten sind in einem sehr neuwertigem Zustand ohne Verschleißspuren an der Schenkelinnenseite oder Ähnliches
VHB:110

Du findest den Bazar unter www.reitshop.at Link-Reiter Bazar

lg, Natascha

Angel666 schrieb:
Hallo.

Diese Anzeige habe ich gerade im Reiterbazar gefunden:

Cavallo Lederstiefel!!!!!!
Vekaufe meine Cavallo Lederstiefel Größe 39, Höhe 48cm, Weite 38cm
Hab die Stiefel sehr selten getragen, haben nur leichte Gehfalten sind in einem sehr neuwertigem Zustand ohne Verschleißspuren an der Schenkelinnenseite oder Ähnliches
VHB:110

Du findest den Bazar unter www.reitshop.at Link-Reiter Bazar

lg, Natascha
danke ist lieb, aber ich bekomm die von etta:p

Hi!
War heute in dem Reitgeschäft in Graz, seeehr zu empfehlen.
Natürlich habe ich mir eine Reithose kaufen müssen...
(Und 120,- gespart!!!!)
lg
Kim

@doglove: sachen sind heute angekommen. hab mich ur gefreut!!:p reithosen passen super! die stiefel sind ein bissl weit. werd sie morgen mal zum reiten anziehen und dann entscheiden, wenn das ok ist. die hosen nehm ich aber auf alle fälle!

schick mir noch deine kontodaten per pn wegen der überweisung!
lg

Oben