Dani und Siqua schrieb:
hey, das klingt ja super! also naja, schuhgröße 39/40 (je nachdem) kleidergröße eigentlich 38, aber so wie kimParson schon gesagt hat, reithosen sind ja oft kleiner geschnitten. was das tunierzeug angeht, muss ich aber sagen, dass das erst in einem halben jahr/jahr oder so anfangt. bin seit 14 jahren freizeitreiter, hab jetzt aber ein so tolles pferd unterm ar***
dass ich pass und nadel nachholen will (finds übrigens eine frechheit, dass man für die nadel 6 wochen den pass haben muss, sonst hätt ich das gleich hintereinander gemacht...). aber schreib halt mal, was du so hast...lg
Hi Dani
Also, ich denke das dir das Reitsakko doch etwas zu groß sein wird, und die ganzleder Reithose auch
. Hätte aber noch eine normale weisse Reithose die dir sicher passen würde, und eine dunkelblaue. Die Reitbluse müßtest du probieren, könnte auch eventuell passen. Sollte ja eh nicht zu eng sein.
Bei den Lederstiefel glaube ich das sie dir im Schaft zu groß sein werden, hab ja ziemlich stramme Wadeln
.
Plastron + Nadel und Handschuhe hab ich leider nicht mehr, die hab ich einer Freundin geschenkt
, sorry!
So ähnlich hatte es damals auch bei mir angefangen, war ja einige Jahre nur Freitzeitreiter und bin nur bei unserem Veriensturnier mitgeritten. Später hab ich dann den Reiterpass und Nadel gemacht, und bin dann auf Vereinspferden ein paar Lizenzfreie Spring-u. Dressurturiere gegangen. Leider
hatte ich dann eine Verletzung am Knöchel bei einem Sturz vom Pferd und traute mich nicht mehr zu Springen. Bin dann nur mehr auf Dressurturnieren gewesen. Dann, durch Zufall habe ich "meinen" Ringo gesehen, er war ein tschechisches od. ungarisches Warmblut (hatte einen Brand in der Sattellage aber keine Papiere mehr), schwarz mit weißen Abzeichen, aber in einem sehr schlechten Zustand.... naja, lange Rede kurzer Sinn, nach kurzem Überlegen hab ich ihn mir gekauft weil er mir so Leid tat, da wußte ich noch nicht was für tolle Ausbildung er hatte.
Wir sind dann nach einer längern Aufpäppelphase zu einem Dressurreitkurs gefahren, damit WIR etwas miteinander lernen. Gelernt hab nur ich was, weil der Reitlehrer bald merkte das Ringo mehr konnte als ich. Ich bat ihn Ringo einmal zu testen was er eigendlich so alles konnte. Naja, heraus stellte sich dann das er mindestens bis M-Springen und Dressur gegangen sein muß. Er hatte so traumhaft schöne Gänge, er beherrschte mühelos die 2-Wechsel, hatte einen wahnsinns starken Trab, und einen fast schwebenden versammelten Gallopp, nur der Schritt und die Traversalen waren nicht so seine Stärken.
So, nun hieß es lernen, lernen, lernen, er konnte es ja schon, aber ICH nicht, doch er war ein sehr geduldiger Lehrherr, und wir konnten in nicht mal einem Jahr zur RD1 antreten. Er war ja so cool, nur ich war so nervös das ich die Mitteltrapppassage verpatzte und er mir in den Gallopp einsprang, doch der Prüfer drückte ein Auge zu, da der Rest passte. Aber wir haben es geschafft, ich war so stolz auf ihn.
Wir waren dann auf noch einigen Weiterbildungsseminare um mich noch mehr zu verbessern, aber ich merkte damals schon das ich mit meinem Rücken immer wieder Prolbeme hatte, doch ich wollte es damals nicht wahr haben.
Wir waren dann ca. 4J. auf diversen Turnieren miteinander. Anfangs klappte es nicht so toll, da war ich einfach zu nervös, doch mit der Zeit kam schon ein wenig Routine rein, und wir waren schon mal in den vorderen Plätzen zu finden.
Die letzten zwei Jahre vor den Aus waren die für mich erfolgreichsten, wir hatten zwar nur zwei Siege(Kl.L-M) zu verbuchen, aber das schönste war, wir waren ein so ein tolles/eingeschworenes Team, er verliess sich auf mich und ich konnte mich auf ihn verlassen, er war ein Traum.
Leider wurden dann die Schmerzen so groß das ich nicht mehr Turniere reiten konnte, und Ringo in seine wohlverdiente Pension gehen durfte. Er war damals 16J. alt. Leider starb Ringo viel zu früh mit 21J. an einem Blutgerinsel im Gehirn
, das war vor 5J., aber ich werde ihn NIE vergessen, er war ein ganz besonderes Pferd
Oh, sorry fürs OT, ist etwas lang geworden
.
LG Andrea