wo bekommt man günstige reitsachen?

Dani und Siqua

Super Knochen
wie die reiter unter euch wahrscheinlich wissen, ist reitzeug ziemlich teuer, vorallem wenn man wirklich gute qualität will. hab mir schon überlegt, obs in haugsdorf was gibt? weiß da jemand von euch was?

möchte mir endlich maßangefertigte lederreitstiefel zulegen und tuniergewand bräucht ich auch..

kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Weiß zwar nicht ob es interessant ist, aber www.loesdau.de hat auch immer wieder recht gute sachen.
Also Gewand hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen, pferdesachen kommts drauf an. Also vorallem mit den Winterdecken eher nicht, also nicht länger als einen Winter, aber gut, anderes Thema!^^

Vielleicht wäre auch www.kraemer-pferdesport.at was für dich...
Und über ebay kann man manchmal auch recht günstig, gute gebrauchte Sachen bekommen...

Hallihallo!

Ich bin die mit dem Reitshop............. *ggg*

@Sylvia: vielen herzlichen Dank für die Empfehlung! ;-)

Bei LOESDAU hab ich übrigens auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich biete ab kommendem Jänner alle Sachen aus dem LOESDAU-Katalog um 10-15% günstiger an als im Katalog (5% Preisnachlass auf Sättel und einige exklusive Marken).
Der Preisnachlass gilt auch für alle Sonderaktionen von LOESDAU !!

Hab schon einige Testbestellungen bei LOESDAU gemacht.
Fleece-Bandagen waren supertoll und seeeehr günstig: 9,95 EUR / 4er Set!
Hab ich auch schon von einigen anderen Reitern gehört. Voltigierschuhe für meinen Sohn super, Pflegeprodukte super, Stirnband mit Strass-Steinen auch sehr gut.

Über den KRAEMER-Katalog weiß ich nicht soviel. Kenne aber ein paar Reiter, die sehr zufrieden sind und immer wieder dort bestellen.
Hab mir überlegt, als Wiederverkäufer auch dort einzusteigen.
Das weiß ich aber noch nicht. Käme darauf an, wieviel Leute sich für die Sachen von KRÄMER interessieren würden.

Wenn, dann könnte ich so ca. 9-10% auf die Katalogpreise vom KRÄMER anbieten.

Liebe Grüße
Romy

danke für eure tipps...leider nichts passendes gefunden bis jetzt.... :( entweder ziemlich teuer :rolleyes: oder nicht so ganz mein geschmack...

weiß jemand, obs in haugsdorf (excalibur city) ein reitgeschäft gibt? und wo kann man sich lederreitstiefel maßanfertigen lassen?

Hallo,

In Haugsdorf gibt es leider nur ein Tiergeschäft aber da bekommst du max.Pferdeleckerli :-)

Vielleicht wenn du weiter fährst nach Znaim?

lg, NAtascha

hab bis jetzt in ungarn immer günstig eingekauft.
könnte mir auch gut vorstellen, daß man sich da lederstiefel anpassen lassen kann.

lg ursula

wart einmal, wo war ich denn da eigentlich? ich glaub, das war in sopron (bin nicht selber gefahren, da hab ich nicht so gescheit aufgepaßt). ich werd aber nochmal meine freundin fragen, vielleicht weiß die das noch und auch, wie das geschäft geheißen hat.

lg ursula

Luna9 schrieb:
wart einmal, wo war ich denn da eigentlich? ich glaub, das war in sopron (bin nicht selber gefahren, da hab ich nicht so gescheit aufgepaßt). ich werd aber nochmal meine freundin fragen, vielleicht weiß die das noch und auch, wie das geschäft geheißen hat.

lg ursula

Heißt das Geschäft in Sopron nicht "Noniusz" ?? Hm, hab dort auch schon ein paar Mal eingekauft.
Maßstiefel sind in Ungarn billiger und Qualität ist gut, hab auch welche, allerdings weiter im Land drinnen machen lassen;)

lg
Karin

ich weiß es wirklich nimmer, wie das geschäft heißt. hab auch grad meine freundin gefragt, aber die weiß es auch nicht mehr.
sopron wars aber schon, sagt sie.

lg ursula

Hallo!
eine Freundin von mir hat sich auch mal in Ungarn Reitstiefel machen lassen. Waren schön, nur mit der Zeit wenn man sie oft anhat merkt man schon ein bisserl Unterschiede zu "teuren" Reitstiefeln.(Bei Ihr ist das gefärbte Leder wieder braun geworden)
Bei den Reithosen bevorzuge ich Pikeur. Sind zwar ziemlich am teuersten, aber von der Qualität und vom Tragekomfort sind sie super. Bringt ja nix wenn man sich eine billige kauft und dann ist sie unbequem.
Oder Du könntest auch beim Fest der Pferde schauen, da gibts oft tolle Angebote.
...Findet ihr es nicht auch eine Frechheit, wie klein die Reithosen eigentlich geschnitten sind???
Ich muss die Reithosen 2-3 Nummern größer als zB eine HM Hose kaufen!!!

lg
Kim
P.S.:Loesdau finde ich auch toll. Habe aber noch nie was bestellt, aber in den Prospekten habens immer tolle Sachen!

Hallo Dani

Welche Größe würdest den brauchen? Hab noch alles zuhause was man zum Turnierreiten braucht(schw. Reitsakko, weiße Reithose m. Ledereinsatz, Handschuhe, Lederreitstiefel v. Loesdau), Zylinder, weiße Kurzarm Reitbluse, Plastron + Nadel, Krawatte)

Hab auch noch seeehr viel anderes Zubehör für den Reitsport, da ich ja aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Reiten darf (Bandscheibenvorfall), abzugeben.

Würde fast alles gratis hergeben! Bis auf die Sättel und Zaumzeuge.

Wennst Interesse hättest sag mir bescheid, dann schau ich welche Größen (Kleidung) es sind und kann event. Fotos davon machen.

LG Andrea

Doglove schrieb:
Hallo Dani

Welche Größe würdest den brauchen? Hab noch alles zuhause was man zum Turnierreiten braucht(schw. Reitsakko, weiße Reithose m. Ledereinsatz, Handschuhe, Lederreitstiefel v. Loesdau), Zylinder, weiße Kurzarm Reitbluse, Plastron + Nadel, Krawatte)

Hab auch noch seeehr viel anderes Zubehör für den Reitsport, da ich ja aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Reiten darf (Bandscheibenvorfall), abzugeben.

Würde fast alles gratis hergeben! Bis auf die Sättel und Zaumzeuge.

Wennst Interesse hättest sag mir bescheid, dann schau ich welche Größen (Kleidung) es sind und kann event. Fotos davon machen.

LG Andrea

hey, das klingt ja super! also naja, schuhgröße 39/40 (je nachdem) kleidergröße eigentlich 38, aber so wie kimParson schon gesagt hat, reithosen sind ja oft kleiner geschnitten. was das tunierzeug angeht, muss ich aber sagen, dass das erst in einem halben jahr/jahr oder so anfangt. bin seit 14 jahren freizeitreiter, hab jetzt aber ein so tolles pferd unterm ar***:D dass ich pass und nadel nachholen will (finds übrigens eine frechheit, dass man für die nadel 6 wochen den pass haben muss, sonst hätt ich das gleich hintereinander gemacht...). aber schreib halt mal, was du so hast...lg

@romy: Werd dann stammkunde bei dir! Könntest du mir vielleicht eine PN schreiben? Also bezüglich angebote oder so? Wäre dir sehr dankbar!
LG

@Dani

Schau mal zum Tschibo...der hatte/hat oft tolle und sehr günstige Reitsachen...derzeit hab ich Hosen und Jacken gesehen (auch für Kinder, aber auch Erwachsene). Hab mir voriges Jahr eine Hose gekauft und die ist Spitze!

Früher hab ich immer beim Amesbichler eingekauft....der hat öfters Hausmesse usw. Fordere den Katalog an.

lg

Etta schrieb:
@Dani

Schau mal zum Tschibo...der hatte/hat oft tolle und sehr günstige Reitsachen...derzeit hab ich Hosen und Jacken gesehen (auch für Kinder, aber auch Erwachsene). Hab mir voriges Jahr eine Hose gekauft und die ist Spitze!

Früher hab ich immer beim Amesbichler eingekauft....der hat öfters Hausmesse usw. Fordere den Katalog an.

lg
die reithose hab ich mir damals auch gekauft *gg* und stimmt, ist super bequem!

Dani und Siqua schrieb:
hey, das klingt ja super! also naja, schuhgröße 39/40 (je nachdem) kleidergröße eigentlich 38, aber so wie kimParson schon gesagt hat, reithosen sind ja oft kleiner geschnitten. was das tunierzeug angeht, muss ich aber sagen, dass das erst in einem halben jahr/jahr oder so anfangt. bin seit 14 jahren freizeitreiter, hab jetzt aber ein so tolles pferd unterm ar***:D dass ich pass und nadel nachholen will (finds übrigens eine frechheit, dass man für die nadel 6 wochen den pass haben muss, sonst hätt ich das gleich hintereinander gemacht...). aber schreib halt mal, was du so hast...lg
Hi Dani

Also, ich denke das dir das Reitsakko doch etwas zu groß sein wird, und die ganzleder Reithose auch:o . Hätte aber noch eine normale weisse Reithose die dir sicher passen würde, und eine dunkelblaue. Die Reitbluse müßtest du probieren, könnte auch eventuell passen. Sollte ja eh nicht zu eng sein.
Bei den Lederstiefel glaube ich das sie dir im Schaft zu groß sein werden, hab ja ziemlich stramme Wadeln:o:eek: .
Plastron + Nadel und Handschuhe hab ich leider nicht mehr, die hab ich einer Freundin geschenkt:o , sorry!

So ähnlich hatte es damals auch bei mir angefangen, war ja einige Jahre nur Freitzeitreiter und bin nur bei unserem Veriensturnier mitgeritten. Später hab ich dann den Reiterpass und Nadel gemacht, und bin dann auf Vereinspferden ein paar Lizenzfreie Spring-u. Dressurturiere gegangen. Leider
hatte ich dann eine Verletzung am Knöchel bei einem Sturz vom Pferd und traute mich nicht mehr zu Springen. Bin dann nur mehr auf Dressurturnieren gewesen. Dann, durch Zufall habe ich "meinen" Ringo gesehen, er war ein tschechisches od. ungarisches Warmblut (hatte einen Brand in der Sattellage aber keine Papiere mehr), schwarz mit weißen Abzeichen, aber in einem sehr schlechten Zustand.... naja, lange Rede kurzer Sinn, nach kurzem Überlegen hab ich ihn mir gekauft weil er mir so Leid tat, da wußte ich noch nicht was für tolle Ausbildung er hatte.
Wir sind dann nach einer längern Aufpäppelphase zu einem Dressurreitkurs gefahren, damit WIR etwas miteinander lernen. Gelernt hab nur ich was, weil der Reitlehrer bald merkte das Ringo mehr konnte als ich. Ich bat ihn Ringo einmal zu testen was er eigendlich so alles konnte. Naja, heraus stellte sich dann das er mindestens bis M-Springen und Dressur gegangen sein muß. Er hatte so traumhaft schöne Gänge, er beherrschte mühelos die 2-Wechsel, hatte einen wahnsinns starken Trab, und einen fast schwebenden versammelten Gallopp, nur der Schritt und die Traversalen waren nicht so seine Stärken.
So, nun hieß es lernen, lernen, lernen, er konnte es ja schon, aber ICH nicht, doch er war ein sehr geduldiger Lehrherr, und wir konnten in nicht mal einem Jahr zur RD1 antreten. Er war ja so cool, nur ich war so nervös das ich die Mitteltrapppassage verpatzte und er mir in den Gallopp einsprang, doch der Prüfer drückte ein Auge zu, da der Rest passte. Aber wir haben es geschafft, ich war so stolz auf ihn.
Wir waren dann auf noch einigen Weiterbildungsseminare um mich noch mehr zu verbessern, aber ich merkte damals schon das ich mit meinem Rücken immer wieder Prolbeme hatte, doch ich wollte es damals nicht wahr haben.
Wir waren dann ca. 4J. auf diversen Turnieren miteinander. Anfangs klappte es nicht so toll, da war ich einfach zu nervös, doch mit der Zeit kam schon ein wenig Routine rein, und wir waren schon mal in den vorderen Plätzen zu finden.
Die letzten zwei Jahre vor den Aus waren die für mich erfolgreichsten, wir hatten zwar nur zwei Siege(Kl.L-M) zu verbuchen, aber das schönste war, wir waren ein so ein tolles/eingeschworenes Team, er verliess sich auf mich und ich konnte mich auf ihn verlassen, er war ein Traum.
Leider wurden dann die Schmerzen so groß das ich nicht mehr Turniere reiten konnte, und Ringo in seine wohlverdiente Pension gehen durfte. Er war damals 16J. alt. Leider starb Ringo viel zu früh mit 21J. an einem Blutgerinsel im Gehirn:( , das war vor 5J., aber ich werde ihn NIE vergessen, er war ein ganz besonderes Pferd:)

Oh, sorry fürs OT, ist etwas lang geworden:o .

LG Andrea

danke fürs OT! war echt schön zu lesen und ich bin ein bisschen ins träumen gekommen! *dichbeneid* kannst du jetzt gar nicht mehr reiten? wegen den stiefeln: miss sie mir doch mal ab bitte! und wegen den hosen: du sag das nicht, eine hab ich in 38 die ur gut passt und eine in 42 :eek: die mir auch grad so passt. die grössen sind da ur unterschiedlich. aber wie gesagt, an der hose hätt ich echt interesse und die stiefel...meine wadeln sind auch recht stramm:D was würdest denn dafür haben wollen?

Oben