Wo bekommt man ein Verschweiß-gerät

Wenns rein ums Hundefutter geht: ich verschweiße/verschließe gar nix... die Portionen sind so um die 400-600g (eine Mahlzeit :D), da kauf ich die 1l-Sackerl beim Penny (?) Fleisch rein -> Öffnung vom Sackerl umschlagen -> plattdrücken -> einfrieren.

Wenns dann gefroren ist sortiere ich oft nochmal um und stelle die Sackerl hochkant auf um nochmal Platz zu sparen, bzw falls ich andere Sachen auch noch einfrieren möchte.

Für Chips etc. ist das Gerät aber ideal (falls mal was übrig bleiben sollte :cool: )

lg Nina

Hi
Und ich hab dann teilweise Blutbad im TK - sehr ärgerlich wenn er grad geputzt wurde *g*
LG
Sandy + Bande
 
Sagt´s mir jetzt mal, ob bei Euch die "Absaugfunktion" wirklich so gut funktioniert?

Ich hab so ein Folienschweißgerät (mind. 20 Jahre alt), das tut zwar so, als ob es saugen würde, saugt aber nicht wirklich die Luft ab. :-(

Dann hab ich mir ein händisches (auf der Messe) gekauft, da steckt man ein Schläucherl ins Sackerl und pumpt es ab, statt verschweißen wird die Tüte mit einem Clip versehen. Beim Vorführer hat das wunderbar geklappt, bei mir nicht :-(

Ich plag mich jetzt meistens so:
Pack das Fleisch in ein Sackerl, geb ein Trinkröhrl dazu, saug dann die Luft ab (pass auf, dass ich keinen Fleischsaft erwisch :eek:, sondern wirklich nur Luft ), dann zieh ich das Röhrl raus und mach ich das Sackerl schnell zu.
Das funktioniert zwar, ist aber steinzeit-mässig und sehr mühsam, wenn man mehr einfriert.

Inge

Bei mir funktioniert die Vakuumfunktion super, es wird zwar nicht ganz so wie im Geschäft das fleisch verpackt is, aber trotzdem total super! :)
 
drum erst umschlichten wenn das Fleisch (inkl. Saft) schon gefroren ist :D bei mir ist noch nie irgendwas ausgeronnen.

lg Nina

*g* ich hab ja 4 Hunde - dementsprechend wird auch großteils verpackt...
Ich kauf auch zwischen 40 und 60kg auf einmal ein.... da bleibt zum schlichten nicht mehr wirklich Platz *g*
LG
Sandy + Bande
 
Oben