Wo bekomm ich Bonbon-Förmchen?

Bettinusdan

Super Knochen
Ich möchte zum Muttertag heuer nicht nur den obligatorischen Creme-Likör machen, sondern auch selbstgemacht Bonbons.

Rezepte hab ich, mir fehlen nur die Förmchen dazu!

Bei Amazon würd ich soviel Versand zahlen, dass ich für eine Form 30€ berappen muss!:eek:

Wo gibts denn so was noch, bzw. mit billigerem Versand?
Bin irgendwie nicht fündig geworden...:o

Was echt für Bonbons?

Ich hab letztens Muffinsformen gekauft, aber die wären zum in den Mund stecken etwas unpraktisch!:D

:D ja stimmt die Muffinform wäre eher ungeeignet, aber es gab auch kleinere Formen für Pralinen, müsste eigentlich für Bonbons auch gehen.

Ich hab Pralinenformen (Zahlen, Buchstaben, Sterne, Runde) daheim, falls du sie dir ausborgen willst? Wennst Herzerl haben willst, müsst auch mit den Milka-Schoki-Einlagen gehen?

Ah danke, ich hab die glaub ich sogar gesehen, aber die sind trotzdem zu groß!
Pralinen sind ja doch um einiges größer als Bonbons, und man kann sie problemlos auseinanderbeißen.
Das wird bei (meinen) Zuckerln schwierig!:D

Ich hab Pralinenformen (Zahlen, Buchstaben, Sterne, Runde) daheim, falls du sie dir ausborgen willst? Wennst Herzerl haben willst, müsst auch mit den Milka-Schoki-Einlagen gehen?

danke, dass ist lieb, aber ich fürcht, die sind auch zu groß!

Kennst die himbeerzuckerl oder die Apfel-birnen-zuckerl?

Das sind so ganz kleine mini-förmchen, da schauen die Milkaherzen dagegen riesig aus!:D

edit: so was mein ich! http://www.amazon.de/Silikonform-Ge...MM7S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302101774&sr=8-1

Jo, leider!

Aber irgendwo muss es sowas doch halbwegs günstig geben, oder?

Ich bild mir ein, dass es das sogar mal beim Penny gegeben hat, aber ist schon lange her und da hab ich es noch nicht gebraucht...

Also wenn wer einen Onlineshop weiß, dann her damit!:)

ich weiss nicht so ganz was du mit bonbonformen meinst :o
was aber gut geht ist in stärke stempeln.
ich rate allerdings von dem versuch fruchtzuckerl zu machen ab, die ziehen so schnell feuchtigkeit und laufen dann davon :o
ich habs aufgegeben

Leyla, ich habs oben eh mal gepostet (mit Link) wie das ausschauen soll!
Hmmm...probieren möcht ich es trotzdem, ich hab ganz gute Rezepte (hoffe ich!)!:)

Ja, ebay muss ich noch schauen, vielleicht find ich da sowas!

Beim Zehrer hab ich nix gefunden, aber ich werd mal ei Mail dorthin schreiben!

www.fessler.at , www.annagold.at , süwag
und falls du anderwärtig gucken magst die dinger heissen flexipanformen ;)
ansonsten würd ich die masse auf backpaier tropfen lassen und dann nach kurzem erkalten formen oder lollies draus machen ;)

Oben