Wo aufblasbare Halskrause herbekommen?

Kadaver

Gesperrt
Junior Knochen
Hallo ihr Lieben,

unser Bub is heute kastriert worden,und naja,was soll ich sagen,nachdem er in einer Tour nur an der Wunde rumschlecken wollte,hat er halt jetzt den Trichter oben.Aber mit dem kommen wir irgendwie alle nicht zurecht,er wohl noch am allerwenigsten,aber auch für uns is es nicht grad angenehm den Trichter ins Aug zu bekommen wenn man im Bett liegt und er uns wecken will :rolleyes:

Jetzt meine Frage an euch,wisst ihr wo man in Wien so eine aufblasbare Halskrause herbekommt?Also so etwas,das aussieht wie ein Schwimmreifen,nur eben um den Hals,damit der Hund den Kopf nicht so weit drehen kann das er da schlecken könnt.....

Unser Tierarzt hats nicht,die Tierklinik in der wir heute waren,hats nicht,und ich glaub aber das wir uns damit deutlich leichter tun würden.....

Danke Chicha,diese Sitzringe sind ja ganz nett,aber mit knapp 60cm Halsumfang bei unserem Doggenbub,glaub ich nicht das wir da was in der passenden Größe finden werden ^^

Ich hoff es meldet sich noch wer,er tut mir ja so Leid....aber was sein muss,muss halt sein.....

alles klar, wusste nicht, um welchen hund es sich handelt. dann vielleicht doch ein schwimmreifen und diesen nicht ganz aufblasen. gibt ja auch schwimmreifen für erwachsene!

noch was ist mir eingefallen: wie wäre es mit diesen schaumgummiringen, die man nach einem peitschenschlagsyndrom tragen muss? die werden mit klettverschluss zusammen gehalten und sind dadurch grössenverstellbar

Ich hab meinem Aaron ja eine Babyhose gekauft. Loch für Schwanzi geschnitten, Löcher für Schnur zum Anbinden an das Geschir geschnitten.
Hose angezogen, Schnur durch die Löcher gefädelt und das Ganze am Geschirr festgemacht, damit die Hose nicht runterrutscht.
Ich hab gelesen, dass man das auch mit einem umgedrehten Shirt machen kann. Halsausschnitt etwas zunähen, dass nur der Schwanz durchpasst. Haxerln durch die Ärmel stecken, ich würd dann noch ein Band um den Bauch binden und das Shirt am Geschirr befestigen.
Wenn er schleckt, dann schleckt er nur den Stoff ab, aber nicht die Wunde.

Ich glaub nicht das so ein "Höschen" wirklich was hilft,wenn der Hund dann mal eine oder zwei Stunden unbeaufsichtigt ist,so ein Shirt is schnell mal zerbissen,wenn der Hund da unbedingt ran will....

@Chicha: Naja,das ganze muss halt relativ breit bzw hoch sein,wenn du verstehst wie ich meine?So das der Bewegungsradius vom Hals halt wirklich so eingeschränkt is das der Hund hinten nicht ran kommt.....

Das muss es doch irgendwo geben,das gibts ja nicht.....

geben tut es sie eh überall im inet, aber das ist zu lange mit der lieferzeit. ich habe auch schon in vielen foren gelesen, dass man den in Ö nicht bekommt (in D fast bei jedem TA....).

sie einmal ein bisschen kreativ, schau wo du dicken schaumstoff bekommst (even. bei einem tapezierer, der sitzgelegenheiten neu macht) und bastel selbst so einen ring;)

geben tut es sie eh überall im inet, aber das ist zu lange mit der lieferzeit. ich habe auch schon in vielen foren gelesen, dass man den in Ö nicht bekommt (in D fast bei jedem TA....).

sie einmal ein bisschen kreativ, schau wo du dicken schaumstoff bekommst (even. bei einem tapezierer, der sitzgelegenheiten neu macht) und bastel selbst so einen ring;)

Wenn sich bis morgen nix ergibt,telefonier ich noch einmal alle großen Kliniken ab,und sonst werden wir das wirklich nach dem do it yourself Prinzip machen müssen,nutzt alles nix....

Danke calimero+aaron,aber wir haben ja nicht mal ein Brustgschirrl,und wie gesagt,allein lassen würd ich mich ihn damit ned traun :o

der procollar ist schlecht für die halswirbelsäule. besser ist der thorni, den muss dir dein TA beim heiland bestellen.

der procollar ist schlecht für die halswirbelsäule. besser ist der thorni, den muss dir dein TA beim heiland bestellen.

Das dauert einfach zu lang wenns der Doc bestellt.....und der Thorni sieht auch so aus als ob er dann erst recht wieder überall hängen bleiben würd.....
Und ich denk von höchstens 10 Tagen,kriegt man noch keinen großartigen Wirbelschaden davon....

Ratet mal wer das pro collar Ding doch noch bekommen hat?

Und dann ratet mal,wer sich trotz pro collar ganz ausgezeichnet überall schlecken kann?:rolleyes:
Einen Versuch wars wert.....aber es ist wohl eher nicht für schrecklich langhalsige Riesendoggenbabys konzipiert.

jaja, immer diese unnötigen käufe;) mich würde aber interessieren, WO du es so schnell bekommen hast. kann ja immer mal sein, dass ich es auch schnell brauchen würde:)

Oben