Wo am besten MRT machen?

*quattro*

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

so wie es aussieht werde ich um ein MRT nicht herumkommen bei meinem Hund, da der Verdacht auf Cauda besteht. :( :(

Jetzt hab ich schon ein bisschen geschaut aber ich weiß nicht so recht, wo ich am besten aufgehoben bin.
Ich hätte halt gern eine Klinik, wo ich nicht nur ein zahlender Kunde bin und nach dem MRT zwischen Tür und Angel der Befund besprochen wird und dann tschüss.
Und natürlich frage ich mich auch, wo das beste Gerät zur Verfügung steht.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich mein, so viel Auswahl gibt es ja nicht. Hab gefunden:

VetMed? Da stört mich als Landei, dass ich direkt in die Wiener City müsste.
Hollabrunn: Da hört man seit Schwarz nicht mehr da ist (ist zumindest mein Letztstand) auch Unterschiedliches.
Bayern: Da gäbe es in Piding gleich über die Grenze einen Spezialisten...
Schwanenstadt: Sagt mir nix, hab ich nur ergooglet.
Laibach: http://en.klinika-vtz.si/de.html - sieht komisch aus das Ding

Habt ihr einen Tipp?
 
Hallo zusammen,

so wie es aussieht werde ich um ein MRT nicht herumkommen bei meinem Hund, da der Verdacht auf Cauda besteht. :( :(

Jetzt hab ich schon ein bisschen geschaut aber ich weiß nicht so recht, wo ich am besten aufgehoben bin.
Ich hätte halt gern eine Klinik, wo ich nicht nur ein zahlender Kunde bin und nach dem MRT zwischen Tür und Angel der Befund besprochen wird und dann tschüss.
Und natürlich frage ich mich auch, wo das beste Gerät zur Verfügung steht.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich mein, so viel Auswahl gibt es ja nicht. Hab gefunden:

VetMed? Da stört mich als Landei, dass ich direkt in die Wiener City müsste.
Hollabrunn: Da hört man seit Schwarz nicht mehr da ist (ist zumindest mein Letztstand) auch Unterschiedliches.
Bayern: Da gäbe es in Piding gleich über die Grenze einen Spezialisten...
Schwanenstadt: Sagt mir nix, hab ich nur ergooglet.
Laibach: http://en.klinika-vtz.si/de.html - sieht komisch aus das Ding

Habt ihr einen Tipp?

Ich kann dir nur sagen, dass von deiner Auswahl in Wien und Hollabrunn die besseren Geräte stehen.
 
Wir waren vor Jahren in Hollabrunn, Befund wurde zwar besprochen, aber so richtig zufrieden war ich nicht.
Musste dann vehement drauf bestehen, dass ich die CD bekomme, habe ein paar Mal angerufen, bis ich sie endlich bekam.
Vet Med kann ich nicht beurteilen und die anderen Kliniken sind von Wien aus für mich nicht wirklich erreichbar.
LG Ingrid
 
VetMed ist nicht unbedingt City, also man muss ja nicht weit durch die Stadt, um hinzukommen. Schwanenstadt war eine Freundin von mir kürzlich mit ihrer Hündin, die statt einer drei Baustellen gleichzeitig hatte, und die wurden alle drei gefunden/erkannt und erfolgreich behandelt.
 
Hmm und wo ist jetzt mein Beitrag hin?

Also dann noch mal von vorne:

Danke euch. Dann klingt Schwanenstadt wieder nicht so schlecht. Waren es knochentechnische Probleme?

Das bestätigt auch mein Gefühl bezüglich Hollabrunn. Ich hatte das beim CT ja schon (nicht Hollabrunn, aber auch bekannte TK), wo der Arzt dann sinngemäß meinte: "Na ja sauber ist die Stelle nicht, aber eindeutig is es auch nicht CE".
Also mehrere hundert Euro umsonst versch* und mehr zwischen Tür und Angel die Möglichkeiten gesagt bekommen...

Tendiere momentan zu Laibach. Bin aus Kärnten und nach Wien fahr ich über 3 Stunden, in Laibach bin ich in weniger als 2.
Aber mal schauen. Hab jetzt überall wegen der Preise angefragt.
Ich nehme an, sie werden in Laibach ja wohl ein paar Bilder hinkriegen. Hab ohnehin vor, die Bilder dann hier bei uns einem Facharzt zu zeigen.
 
Also wir haben damals bei Henry in Hollabrunn für den Kopf ca. 800,-- bezahlt, mein Chef war erst vor kurzem dort und hat auch hinten MRT machen lassen und es war ca. der gleiche Preis, echt ein Hammer, aber die Preise sind fast überall gleich!
LG Ingrid
 
Oben