WM-Ausschluß von Renate L.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quirano

Junior Knochen
Zur Information:

Aus einem Schreiben der Gebrauchshundekommission der F.C.I. geht hervor, dass Frau Renate L. von der Teilnahme der Mondioring WM 2011 (Schweiz) ausgeschlossen wird.

Gründe:
1) Teilnahme an einem Video, das der Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" die Möglichkeiten gab, eine große Kampagne gegen Schutzhundesport in Österreich zu starten.
2) Training mit in Österreich verbotenen Hilfsmitteln.

Hiermit will die F.C.I. ein Zeichen setzen um zu zeigen, dass solche Verhaltensweisen nicht geduldet werden, denn sie schaden allen Hundesportlern.

MFG, Stefan Bittner
Mondioring Verband Österreich
 
ihr Hund starb vor wenigen Tagen an Babesiose - reicht euch das als Erklärung :cool:
 
ohje, armer hund.....

sorry, das sich sowas nicht weiss, weil ich nicht alles weiss und lese..... :eek: ;)

also bitte, bluedog - du bist jeden tag online und lernst nicht alles auswendig? Nein, du liest nicht mal alles? :eek::rolleyes::p

ehrlich, ich wundere mich hier ja nur mehr selten, aber im Moment irgendwie schon....

und dieser Jack aus Beitrag 128 war der Hund von R.L. oder wie? :confused:
 
also bitte, bluedog - du bist jeden tag online und lernst nicht alles auswendig? Nein, du liest nicht mal alles? :eek::rolleyes::p

ehrlich, ich wundere mich hier ja nur mehr selten, aber im Moment irgendwie schon....

und dieser Jack aus Beitrag 128 war der Hund von R.L. oder wie? :confused:

na um wirklich informiert zu sein mußt du schon auch noch dich mittels FB am laufenden halten - erst dann u. nur dann ergibt auch alles einen sinn ;)


um den hund tut es mir leid, aber mit der hh hab ich kein mitleid :cool: warum muß man da plötzlich auf gutschi-gutschi machen u. man darf jetzt nur noch den mantel des schweigens dürber legen? also irgendwie kapier ich grad auch einiges nicht.

ps.: das darüber eh schon 100x im kreis geredet wurde ist ein anderes thema...
 
Auch wenn ich mich jetzt gleich unbeliebt mache...
Also um den Hund tut's mir ehrlich leid; um die Frau aber (nach allem was ich bis jetzt gelesen habe) nicht.

Vorher drischt man auf die Frau hin und wünscht ihr lebenslanges Tierhalteverbot und jetzt wo ihr Hund bedauerlicherweise gestorben ist fängt man die Frau zu bedauern an....ganz logisch ist das nicht.
 
als ich "aus pietätsgründen" geschrieben habe, meinte ich eigentlich um Jacks Willen und nicht um R.L. Willen :cool:
 
Ich glaube kaum, dass sich ein toter Hund dadurch gestört fühlt, dass über die tierquälerischen Methoden seiner Halter gesprochen wird... Man kanns auch übertreiben mit der Moralkeule.
 
man kann dazu stehen wie man "meint" (ich hab meine meinung dazu eh schon abgegeben), aber trotzallem, ist dieser hund sicher mehr geliebt worden und es wird mehr um ihn getrauert und ist alles in allem sicher besser behandelt worden (und das unterstelle ich jetzt mal einfach so, obwohl ich NIEMANDEN weder hh noch hund kenne oder gekannt habe), als viele, viele andere hunde, die geschlagen, getreten, ausgehungert, ausgesetzt, getötet, in hundekämpfe geschickt werden usw........


auch diesen thread sollte man schließen:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben