Wirksames Zeckenmittel?

So, ein Halsband hat's ins Einkaufswagerl geschafft :D
Mal sehen wie's und ob's wirkt; werde dann Bericht erstatten.

Ich verwende seit 3 Jahren erfolgreich Kokosöl. Gerade jetzt, wo meine Hunde viel durch Gras und Büsche gestreift sind, hatten wir keine einzige Zecke. Vor dem Kokosöl hatten wir regelmäßig welche. Ich bin darauf gekommen, weil ich einen Epileptiker hatte und wieder einen habe und mir kein Nervengift an die Hunde kommt, die gefahr eines Anfalles ist zu groß.

Seit 3 Jahren kaum..bis gar keine Zecken und hier gibt es welche.

welches kokosöl, wie oft usw?
nachdem die katzen hier immer wieder die hundekörbe annektieren, kommt mir nix giftiges ins haus.

:confused: @ hadschi :
Du bist so begeistert von "Preventic " :
Bitte um "Aufklärung":o : -"- = Band ? Flüssiges Mittel,o.Ä. ???
Und wie oder wo zu beziehen ??? :)

Preventic ist ein "Halsband" welches (wenn der Hund nicht extrem viel schwimmen geht) die ganze Saison anhält.
Sollte der Hund extrem viel schwimmen dann sollte man es erneuern.

Meine Hunde tragen es seit 8 bzw 5 Jahren und hatten immer nur dann Zecken wenn das Band noch nicht bzw. nicht mehr getragen wurde (2010 hatte ich im November eine Zecke)

Für alle Zeckenbänder gilt das es sein kann das helle Hunde sehrwohl den einen oder anderen Zecken bekommen! (Warum das so ist weiß ich leider nicht)

Ich kaufe es in einer Apotheke im 19ten, sollte aber jede Apotheke bestellen können.

mfg
Paty

Sagt mal, kann es sein dass der Hund durch das Band auch - wie soll man sagen, schlapp??? - wird? Kann das eine Nebenwirkung sein?
Irendwas stimmt heute nicht mit dem Vierbeiner....:confused:

unsere haben jetzt seit ein paar tagen wieder expot oben und seit dem keinen einzigen zeck gehabt.

wie ist das mit dem scalibor band? ich bilde mir, mal gehört zu haben, dass man das band nicht immer oben lassen muss? wie ist das z.b. wenn ich das band runter gebe und die hunde im wald herum rennen?

So, ein Halsband hat's ins Einkaufswagerl geschafft :D
Mal sehen wie's und ob's wirkt; werde dann Bericht erstatten.

Offensichtlich war es das falsche Band ;)
Madame kratzt sich wesentlich häufiger als sonst. Soll ich das Band jetzt entsorgen oder gibt sich das noch :confused: (hab's jetzt vorerst mal über Nacht runtergegeben).

wir haben auch seit etwa 2 jahren exspot und seitdem hat sie keine zecke mehr "angefallen".

aber vorsicht bitte bei katzen, es soll nämlich sehr giftig sein lt TA und auf der packung steht das auch drauf

lg

ich verwende seit einigen Jahren den VirBac- Spray.

Hund einfach waschelnass einsprühen (empfiehlt sich aus geruchsgründen draußen! :D) und dann schauen, dass er nicht ins Wasser geht bis er trocknet.

Hält relativ lang und ist wasserfest.

Hundsi hat nur gaaaanz selten mal einen Zeck. :)

Oben