Wirklich Schade.

Pitzelpatz

Super Knochen
Liebe Pet-Media Gemeinde.

Monidioring ist im grunde ein sehr interessantes Thema,das mich schon seit längerem anspricht und ich diesbezüglich einige offen fragen habe, die ich liebend gerne mit leuten die erfahrung in diesem bereich haben, besprechen würde.

Doch leider möchte ich mich in den bis jetzt enstanden Themen nicht äussern,da verzeiht mit bitte: Ich den eindruck habe das hier zum grossteil nur Kasperl unterwegs sind,die freude darin finden anderen das wort um mund umzudrehen und das forum dazu benutzen beleidigungen auszuteilen.

Wirklich Schade.
Ich denke dieses Forum sollte zum Meinungs- und- erfahrungs austausch dasein.
Natürlich kann es vorkommen das man gerade geschriebenes falsch versteht oder die meinung anderer nicht teilen oder verstehen kann.
Doch dies ist noch lange kein Grund,kindisch zu werden und sich eine drohung nach der anderen an den kopf zu schmeisen.
Wäre es nicht sinnvoller derartige Meldungen einfach zu ignorieren?
Ich mache es jedenfalls schon seit langem so,und fahre recht gut damit.

Ich hoffe sehr das ein allgemeines Umdenken stattfindet,und das zumindest einige sonst erfahrene User diese Worte zu Herzen nehmen.
Sonst könnten wir ja dieses Forum gleich wieder vergessen und in andere plattformen wandern,in denen dieser rauhe und unreife umgangston an der tagesordnung ist.

Liebe Grüsse
Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das Mondioring immer ein gut disskutiertes Thema war, aber ich hätte nie gedacht das das hier einmal in einem Forum besprochen wird.
Meine Freude war riesengroß und hab' einmal alle meine Freunde und Bekannten angerufen die selbst Wuffels haben da mal rein zu sehen und das Mondioring doch nicht verboten ist.

Leider war die Freude von kurzer Dauer, Pitzelpatz hat es treffend gesagt, schade das es wenig um Mondioring ansich geht und viel mehr um Wer ist der Bessere, Gscheitere und es immer wieder auch bei harmlosen Themen heis hergeht.

Daher möchte ich auch DANKE sagen an die geduldigen Mondioring "Menschen" die immer zu einem Gespräch bereit sind, denn das ist sicher nicht deren Job sich mit Leute rumärgern die prinzipiell auf Streit aus sind so wie es momentan aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt den Stein der Weisen gefunden

Hallo Pitzeplatz und Haflinger;

Ihr habt vollkommen RECHT. Es macht schon bald keinen Spaß mehr, wenn "Leute" nur darauf warten, IRGENDETWAS (meist provokantes oder beleidigendes) zu schreiben.

Meiner Meinung nach sollte ein Forum für Gleichgesinnte, bzw. Interessierte sein. Natürlich kann man gegensätzlicher Meinung sein, doch kann man auch OHNE Gehässigkeiten über ein Thema diskutiere.

Da aber offensichtlich die Netikette den manchen kein Begriff ist, bzw. die Anonymität des Netzes es nicht notwendig macht, dem Gegenüber in die Augen zu sehen, ist der Umgang mit dem Gesprächspartner leider sehr oft unterstes Niveau.

In diesem Sinne, für den HUNDESPORT, für die HUNDE und gegen Störrefriede und Besserwisser. Ein schönes neues Jahr.

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at
 
Ihr habt recht.
Ich war früher in einem anderen Forum ,darf aber die addy und den namen nicht sagen.
Dieses Forum war am Anfang gut, doch es wurde immer schlechter, weil die Leute dort alle so aggressiv wurden! Die konnten nicht mehr normal miteinander reden!
Und das finde ich wirklich traurig.
Deshalb bin ich in dieses Forum hier gekommen und es is hier schon besser.
Aber auch hier fängt es schön langsam an, und das müssen wir alle (solange es noch geht) aufhalten!! Dieses Forum ist viel zu gut, als dass hier nur gestritten wird!! Wir müssen alle zamhelfen, dann gehts schon.
Und wenn jemand solche gemeinen beiträge schreibt, müssen wir versuchen, ihm das nett zu sagen, dass er nicht herumkeifen soll ect.

Aber dazu brauch ich eure unterstützung.

mit den aller besten grüßen, juli
 
Engel schrieb:
was iat dieses Mondioring eigentlich habe noch nie davon gehört.

Mondioring ist eine Sportart, die das Herrchen mit seinem Hund betreibt.

z.B:Fußlaufen :
Hier muß man einen vom Richter gewählten Parcours (je nach Schwierigkeitsgrad) mit dem fußlaufenden Hund bestreiten (man darf keine Kommandos geben). Durch ein einmaliges Hupen wird signalisiert, daß man stehenbleiben muß, durch erneutes einmaliges Hupen muß man wieder weitergehen. Es können auch verschiedene Hindernisse oder Geräte, die man aufheben, schieben, überwinden,...muß, im Parcours eingebaut werden.



mtg, juli
 
oder:

Apportieren: Da muss der Hund einen Gegenstand bringen, den der Richter auswählt.

oder:

Voran:da muss der Hund ne bestimmte Strecke so schnell wie möglich laufen bis zu einer bestimmten linie (also hundesprint *gg*)

Positionen: also der hund muss an einer linie stehen bleiben während einer ihm Ruftöne zuruft. Der hund aber muss an der linie stehen bleiben --> stimmt das so? *gg* glaub schon.

ja und so weiter halt :) da gibts noch ein paar mehrere übungen.

mtg, juli
 
Hallo,

ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, eigentlich noch ein "Frischling",
aber m.M. nach sollte jeder den Sport betreiben, den er mit seinem Hund ausüben möchte. Ich kann doch keinem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.
Auch nicht beim "Ringsport" bzw. "Monidioring". Deswegen sollte ich doch keinen dumm anmachen oder sogar verutreilen.
 
Oben