wirklich hungrig oder alte gewohnheit?

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
iltschi bekommt ja jetzt den 3. tag nur roh.
und seitdem macht er sich in unbeobachteten augenblicken gierigst übers katzen(trocken)futter her.

geb ich ihm zu wenig oder wie oder was?

schnickschnack schrieb:
iltschi bekommt ja jetzt den 3. tag nur roh.
und seitdem macht er sich in unbeobachteten augenblicken gierigst übers katzen(trocken)futter her.

geb ich ihm zu wenig oder wie oder was?

wieviel bekommt er denn? ikch denk dass sich der magen vom sich ausdehnenden trofu erst auf barf umstellen muss.

Hallo

Ich barfe zwar nicht, aber ich hab mich auch eingelesen. Die ersten Tage kann es durch aus sein das der Hund "mehr Hunger" hat, denn er bekommt ja keine Füllstoffe mehr sondern im großen und ganzen nur Verwertbares.

Wieviel gibts du ihm bei seiner größe und seinem Gewicht?

Du hast einen Retriever!
Es ist völlig normal, dass er sich über das Katzenfutter hermacht :) - zumal Katzenfutter intensiver riecht weil Katzen pingeliger sind.

Tipp: Stell das Katzenfutter weg und füttere die Katzen halt auch zweimal am Tag! Mach ich auch so. Bei 3 Hunden und 5 Katzen würde ich wohl dem Wahnsinn anheim fallen, wenn ich ständig darauf achten müsste, ob die Hunde jetzt das Katzenfutter ... oder umgekehrt ... :eek:
Warum barfst eigentlich die Katzen nicht auch? Glaub mir, die hätten ebenso viel Spaß am rohen Zeug wie dein Hund. Und du beim Zuschauen! :p

salinoa2000 schrieb:
Tipp: Stell das Katzenfutter weg und füttere die Katzen halt auch zweimal am Tag! Mach ich auch so. Bei 3 Hunden und 5 Katzen würde ich wohl dem Wahnsinn anheim fallen, wenn ich ständig darauf achten müsste, ob die Hunde jetzt das Katzenfutter ... oder umgekehrt ... :eek:
Warum barfst eigentlich die Katzen nicht auch? Glaub mir, die hätten ebenso viel Spaß am rohen Zeug wie dein Hund. Und du beim Zuschauen! :p

Ich weiß ja nicht, ob jeder mit dieser Geräuschkulisse fertig werden kann;) (die ich ja nur vom Hörensagen kenne *seufz*:p )

WallyB schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob jeder mit dieser Geräuschkulisse fertig werden kann;) (die ich ja nur vom Hörensagen kenne *seufz*:p )
OT: Wann kommst? Schick mir PN! :p :D

Frauen haben starke Nerven, die halten auch Katzenbarfgeräusche aus! :cool: :D

salinoa2000 schrieb:
gute idee!
kennst du links zu katzen-barf?

Karamia schrieb:
Du hast einen Retriever!
Es ist völlig normal, dass er sich über das Katzenfutter hermacht :) - zumal Katzenfutter intensiver riecht weil Katzen pingeliger sind.
hat er als welpi gemacht, hab ich ihm aber abgewöhnt, er hat es nie wieder angeschaut. jetzt fängt er wieder damit an...
aber es wird schon so sein, daß er sich erst umstellen muß.
obwohl, viel hat er vom trofu nie gefressen: einen becher am ganzen tag.

leyla schrieb:
wieviel kriegt er denn nun? find nen becher trofu übrigens auch net wenig ;)
ad trofu: für einen großen, schlanken, einjährigen rüden ist ein becher für den ganzen tag nicht viel (laut fütterungsempfehlung hätte er viel mehr bekommen)

was hat er also bis jetzt bekommen?
ehrlich gesagt hab ich es nicht abgewogen, aber so in etwa:
morgens eine putenkeule (also unterkeule, nicht das ganze riesentrum) oder 5 hühnerflügerl (waren eher mickrig) und abends schätzomativ 15 bis 20 dag von herz oder putenfleish mit apfel/karottenpampe, davon einmal mit reis.

zu viel?
zu wenig?

mehr tät ich anfangs nicht geben, siehst eh ob sich das gewicht ändert ;)
ich sag auch nicht dass das trofu zu viel für iltschi war, aber wenig ist trotzdem was anderes in meinen augen.
meiner kriegt an reinen trofutagen gleich viel und vertragts auch.
barf kriegt er 250g fleisch pro mahlzeit;)

schnickschnack schrieb:
ad trofu: für einen großen, schlanken, einjährigen rüden ist ein becher für den ganzen tag nicht viel (laut fütterungsempfehlung hätte er viel mehr bekommen)

was hat er also bis jetzt bekommen?
ehrlich gesagt hab ich es nicht abgewogen, aber so in etwa:
morgens eine putenkeule (also unterkeule, nicht das ganze riesentrum) oder 5 hühnerflügerl (waren eher mickrig) und abends schätzomativ 15 bis 20 dag von herz oder putenfleish mit apfel/karottenpampe, davon einmal mit reis.

zu viel?
zu wenig?

leyla schrieb:
mehr tät ich anfangs nicht geben, siehst eh ob sich das gewicht ändert ;)
ich sag auch nicht dass das trofu zu viel für iltschi war, aber wenig ist trotzdem was anderes in meinen augen.
meiner kriegt an reinen trofutagen gleich viel und vertragts auch.
barf kriegt er 250g fleisch pro mahlzeit;)
beim trofu wars oft so, daß er den beher gar nicht aufgefressen hat 8also net den becher, sondern den inhalt :D )

hi,

ich würds mal auswiegen. so ca. 300g sollte er schon kriegen glaub ich. aber das ist ja wieder individuell verschieden, also schau mal ein paar wochen ob er dünner oder dicker wird dann siehst du ja wieviel er braucht. bei der leila hab ich am anfang zu viel gegeben und bei der fanny zu wenig.

ich würd sagen: hunde sind immer hungrig. und momentan fühlt er sich vermutlich, als ob er auf diät wäre ;)

eine mögliche lösung: mehr rohfaserreiches gemüse und ballaststoffe (grobe haferflocken?) ins futter, dann fühlt er sich nicht soooo leer.

ist aber meistens wohl auch sache der gewohnheit.

in den meisten hunde/katzen-futter sind lockstoffe drinnen, unter anderm auch zucker.

kann sein, dass dein hundi auf "entzug" ist.

@katzenbarf
ich hab mir sagen lassen, dass das Umstellen von Katzen auf Barf ziemlich schwierig ist, eben wegen den Lockstoffen und Katzen sehr eigen sind. Hat wer Erfahrung damit? Von Dosenfutter auf Barf?

Oben