wirklich guter,seriöser Staff-Züchter gesucht!

• Ersteller Ersteller SnoopDog1977
  • Erstellt am Erstellt am
S

SnoopDog1977

Guest
hallo leute,

da wir uns bereits jetzt ein bisschen umschauen wollen (bzw. züchter) würde
ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt:

wir möchten (bald) einen 2.hund zu unserem rüden nehmen - eine hündin.
da ich staff & co sowieso schon immer favorisiert habe, ist es nun klar, dass ein staff (od piti) mädl bei uns einziehen wird.

kennt ihr gute züchter, mit denen wir schon jetzt kontakt aufnehmen können u informationen bekommen (in Ö)?

@staffi/pit besitzer:
was meint ihr? können wir zu unserem rüden mit gutem gewissen ein mädi dazunehmen (man hört ja immer gerüchte staff & co sind einzelhunde .. :rolleyes: ).
wir tendieren zwar eher zu einem welpen, aber wenns "passt" würde ich auch einer älteren hündin (aus dem tierschutz) eine chance geben.
voraussetzung ist halt verträglichkeit mit artgenossen (v.a. halt mit rüden).
wie sieht es mit der sozialisierung aus? müssen wir (beim welpen jetzt) auf was besonderes achten - oder läuft das auch bei "dieser rasse" gleich ab, wie bei allen anderen.
(frage hört sich jetzt blöd an, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine) :)

freue mich auf eure kommentare.

LG
Tina+Snoop

*Nicole* schrieb:
wenns ein cheerstaff sein sollte (eventuell), dann kann ich dir einen wirklich guten züchter sagen ;)

hmm, weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, was du damit genau meinst (cheerstaff hab ich noch nie gehört :o *peinlich* aber man lernt ja nie aus)

edit:
hat das nicht was mit staff bullterrier zu tun? :confused:
wir suchen eher nen amstaff bzw pit. :)

achja, ich wüßte noch amstaff/dogo-mixe, die aber sehr nach staff aussehen
(von privat, die ein zu hause suchen)

bei interesse gerne per pn!

Also wir haben ein Pit-Mädel und ein Labbi- Mädel und die beiden verstehen sich blendend.
Haben das Pit-Mädel schon als Welpe bekommen da war das Labbi-Mädel ca. 6 Monate alt.
Es hat bisher noch nie Probleme zwischen den beiden gegeben, und wir erziehen beide Hunde gleich, also nicht strenger oder so.

Lg

Normalwerweise geb ich ja keine Links von einem Forum in ein anderes, aber schau doch mal unter www.kampfschmuser.de im Forum.
Zum einen gibt´s da jede Menge Leute mit Staffs & Co. und zum anderen sind dort im Tierschutz oft solche Schnullerbacken an Kampfschmusern.....vom Welpen bis zum Greis!
Vermittlungen nach Ö sind sicher sehr willkommen, weil einige der Hunde in D aufgrund der Genehmigungen eh kaum vermittelbar sind.

Schau doch auch mal bei der IG APBT unter Tierschutz - da suchen auch viele Kampfschmuser ein Zuhause :) (eine Hündin derzeit)

Elli_Buddy schrieb:
Schau doch auch mal bei der IG APBT unter Tierschutz - da suchen auch viele Kampfschmuser ein Zuhause :) (eine Hündin derzeit)

die ist echt herzig die maus.
nur wollte ich einen grösseren altersunterschied (mein rüde ist 3,5 j.) zwischen den beiden - und meiner ist doch schon lange "der chef" :rolleyes: ;)

@all

danke für eure antworten. ich muss wohl noch dazu sagen, dass mir die
staffs/pits aus einer arbeitslinie besser gefallen, als auch reinen "schönheitslinien" (showhunde) :rolleyes:
wir sind sehr viel unterwegs (wandern, laaange spaziergänge, agility,UO ..) u hätten gerne einen sportlichen, wendigen hund - zu unserem "leistungssportler-rüden" :D

@elli
du hast doch deine wuffs auch von einer wr. züchterin. oder irr ich mich da?" :confused: :o
(zwettler? ahh, fällt mir jetzt nicht ein ....)

edit: gerade eingefallen - Silvia (?) Leipert ... oder?
lg
Tina

SnoopDog1977 schrieb:
die ist echt herzig die maus.
nur wollte ich einen grösseren altersunterschied (mein rüde ist 3,5 j.) zwischen den beiden - und meiner ist doch schon lange "der chef" :rolleyes: ;)
das sagt doch nix aus ... ich hatte zwei wurfgeschwister zusammen (also kein einziger tag altersunterschied :D ) und es gab keine probs zw. ihnen :) hast gleich PN ;)

Oben