S
SnoopDog1977
Guest
hallo leute,
da wir uns bereits jetzt ein bisschen umschauen wollen (bzw. züchter) würde
ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt:
wir möchten (bald) einen 2.hund zu unserem rüden nehmen - eine hündin.
da ich staff & co sowieso schon immer favorisiert habe, ist es nun klar, dass ein staff (od piti) mädl bei uns einziehen wird.
kennt ihr gute züchter, mit denen wir schon jetzt kontakt aufnehmen können u informationen bekommen (in Ö)?
@staffi/pit besitzer:
was meint ihr? können wir zu unserem rüden mit gutem gewissen ein mädi dazunehmen (man hört ja immer gerüchte staff & co sind einzelhunde ..
).
wir tendieren zwar eher zu einem welpen, aber wenns "passt" würde ich auch einer älteren hündin (aus dem tierschutz) eine chance geben.
voraussetzung ist halt verträglichkeit mit artgenossen (v.a. halt mit rüden).
wie sieht es mit der sozialisierung aus? müssen wir (beim welpen jetzt) auf was besonderes achten - oder läuft das auch bei "dieser rasse" gleich ab, wie bei allen anderen.
(frage hört sich jetzt blöd an, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine)
freue mich auf eure kommentare.
LG
Tina+Snoop
da wir uns bereits jetzt ein bisschen umschauen wollen (bzw. züchter) würde
ich mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt:
wir möchten (bald) einen 2.hund zu unserem rüden nehmen - eine hündin.
da ich staff & co sowieso schon immer favorisiert habe, ist es nun klar, dass ein staff (od piti) mädl bei uns einziehen wird.
kennt ihr gute züchter, mit denen wir schon jetzt kontakt aufnehmen können u informationen bekommen (in Ö)?
@staffi/pit besitzer:
was meint ihr? können wir zu unserem rüden mit gutem gewissen ein mädi dazunehmen (man hört ja immer gerüchte staff & co sind einzelhunde ..
wir tendieren zwar eher zu einem welpen, aber wenns "passt" würde ich auch einer älteren hündin (aus dem tierschutz) eine chance geben.
voraussetzung ist halt verträglichkeit mit artgenossen (v.a. halt mit rüden).
wie sieht es mit der sozialisierung aus? müssen wir (beim welpen jetzt) auf was besonderes achten - oder läuft das auch bei "dieser rasse" gleich ab, wie bei allen anderen.
(frage hört sich jetzt blöd an, aber ich hoffe ihr wisst wie ich es meine)
freue mich auf eure kommentare.
LG
Tina+Snoop