Wirklich gute Kräutermühle gesucht!

Bettinusdan

Super Knochen
Ich suche schon länger eine wirklich gute Kräutermühle, elektrisch.

Sie sollte nicht nur Kräuter in verschiedenen Stufen (grob-fein) mahlen können, ganz wichtig ist mir auch, dass sie Kräuter zu Pulver mahlen kann.
Also wirklich schon was relativ hochwertiges!

In der Apotheke konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen, aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf!

Das die Mühle natürlich auch ihren Preis haben wird ist mir klar, aber das ist es mir wert.
Ich brauch sie auch nicht sofort und auf der Stelle, je nachdem wieviel sie kostet, könnts auch ein Weihnachtsgeschenk an mich selber werden...:cool:

Hat wer Tipps, Links, Anregungen,...?

Ich verwende eine elektrische Kaffeemühle. So ein einfaches Ding. mit zwei Messern drinnen die alles, je nach dem wie lang ich mahle, zerhäckseln.
Geht natürlich nur für trockenen Kräuter. Meine habe ich schon 20 Jahre.

Und die mahlt auch so fein, dass Pulver ensteht?

An Kaffemühle hätt ich auch schon gedacht, bin aber aus irgendeinem Grund wieder davon abgekommen! *nimmerweißwieso*

Ich habe jetzt getrocknete Salbeiblätter gemahlen. Sie sind ganz fein geworden, hängen aber so ein bißchen zusammen. Ich glaube weil sie ja ein bißchen pelzig sind.
Ich könnt mir aber vorstellen, dass, wenn man nur ganz wenig einfüllt es nicht so gut geht.
Ingwer geht nicht.

Okay, dankeschön!:)

Hilft mir etwas weiter, aber ich such trotzdem was, dass wirklich alles mahlt.
Ich will jetzt nicht Geld ausgeben, um mit dann in ein paar Jahren eine "richtige" Mahlmaschine zu kaufen. Die möcht ich gleich haben!:D

Oben