Wirklich DRINGEND liebevoller Platz gesucht

1

13Marina

Guest
Da sich unsere Lebenssituation geändert hat, suchen wir für unsere beiden Lieblinge ein neues liebesvolles Zuhause!
Wir können ihnen leider, unter anderem aus beruflichen Gründen, nicht mehr die Zeit geben, welche sie benötigen!

Wir verlangen nichts für sie, da es uns wichtig ist, einen neuen guten Platz zu finden.

wichtig ist es jedoch, dass sie zusammen bleiben können, da sie von klein auf zusammen sind. Wir möchten Sie nicht trennen müssen, da es schon ein großer Einschnitt ist, dass sie von uns weg müssen.

Tierart: 2 Hunde
Rasse: Goldi-Dackel-Mix & Goldi-Labrator-Mix
Alter: beide 9
Geschlecht: weiblich & männlich
Kastriert Ja/Nein: Hündin:nein, Rüde:ja
Größe (Schulterhöhe)und Gewicht: genaue Größe und Gewicht nicht bekannt. Hündin zirka 30cm & Rüde zirka 50cm bis 60cm
kinderfreundlich: JA
katzenfreundlich: keine Erfahrung diesbezüglich
hundeverträglich: JA
kann alleine bleiben: JA
bisher Wohnungstier: JA
folgsam: JA
Leinenführig: JA
Gechipt: JA

Sehr verschmust und menschenbezogen, treu, loyal, gutmütig, verspielt, temperamentvoll, sauber, dankbar, freundlich,
Beide benötigen viel Auslauf, weshalb es wichtig ist, einen neuen Besitzer zu finden, welche Zeit hat oder einen Garten besitzt.

Mitgegeben wird: Hundefutter inkl. Aufbewahrungsbox, Leinen und Halsband, Beißkörbe, Hundeshampoo, universales Trenngitter für das Auto, Futterschüssel (Wasser und Futter), Aportier-Holz und Leckerli
 
Zuletzt bearbeitet:
... mal so keine Zeit mehr für sie, deshalb zu verschenken.. natürlich nur zusammen, sind ja erst 9 Jahre alt, dafür gibt's dann die Leinen und diverse andere Sachen gratis mit...:mad:

... wenn man den Leuten hier im Forum glaubt, gibt es eigentlich immer eine Lösung seine Tiere zu behalten, man muss nur wollen...

Ich wünsche den beiden Hunden von Herzen, dass sie trotz Aussichtslosigkeit, zusammen bleiben können und ein neues gutes Zuhause bekommen... zwar OT konnte mich aber nicht zurück halten...
 
... mal so keine Zeit mehr für sie, deshalb zu verschenken.. natürlich nur zusammen, sind ja erst 9 Jahre alt, dafür gibt's dann die Leinen und diverse andere Sachen gratis mit...:mad:

... wenn man den Leuten hier im Forum glaubt, gibt es eigentlich immer eine Lösung seine Tiere zu behalten, man muss nur wollen...

Ich wünsche den beiden Hunden von Herzen, dass sie trotz Aussichtslosigkeit, zusammen bleiben können und ein neues gutes Zuhause bekommen... zwar OT konnte mich aber nicht zurück halten...


Ich kann verstehen, dass mehrere es hier nicht verstehen werden und auch uns fällt es nicht leicht, jedoch ist die Zeit nur ein Faktor, welche zu diesem Entschluss führt.
Und ich denke nicht, dass du darüber urteilen kannst, ob wir das wollen oder nicht!
Man sollte schon auch sachlich bleiben. Sorry aber das konnte ich mir nun auch nicht verkneifen
 
alles erdenklich gute für euch..
leider spielt das leben oft anderst, als man will :(

nicht alles hier zu herzen nehmen, manche müssen eben immer
und überall mitsenfen , ohne hintergrundwissen - ..
hauptsache draufhauen..

hoffe ihr findet bald etwas :)
hundesitter wird wohl eher nicht in frage kommen, oder?
oder " dog sharing " :eek:
 
alles erdenklich gute für euch..
leider spielt das leben oft anderst, als man will :(

nicht alles hier zu herzen nehmen, manche müssen eben immer
und überall mitsenfen , ohne hintergrundwissen - ..
hauptsache draufhauen..

hoffe ihr findet bald etwas :)
hundesitter wird wohl eher nicht in frage kommen, oder?
oder " dog sharing " :eek:

Gibt es eigentlich von dir auch Beiträge, in denen du mal nicht draufhaust und mitsenfst… :rolleyes:

Deine Bemerkung kannst dir also sparen, weil ich hier meine Meinung schreibe und wenn dir das nicht passt, dann lese sie nicht. ;)
 
Die TE hat allerdings nicht um Meinungen gebeten, sondern sucht einen guten neuen Platz für die beiden Hunde und ich bin zuversichtlich, dass sie diesen auch finden wird. Warum bei so einer schwierigen Entscheidung dann auch noch draufhauen ? Wem nützt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TE hat allerdings nicht um Meinungen gebeten, sondern sucht einen guten neuen Platz für die beiden Hunde und ich bin zuversichtlich, dass sie diesen auch finden wird. Warum bei so einer schwierigen Entscheidung dann auch noch draufhauen ? Wem nützt das ?

Kannst du sie aufnehmen? ...ansonsten ist dein Beitrag hier genau so überflüssig.. ;) aber ich kann mich erinnern, dass auch du irgendwo geschrieben hast, dass es immer eine Möglichkeit gibt seine Tiere zu behalten.. Der Wille zählt.. ;-) Ach so... und herzlich Willkommen zurück...
 
Man sollte schon auch sachlich bleiben. Sorry aber das konnte ich mir nun auch nicht verkneifen

Ich denke, wenn man sich Verständnis wünscht, sollte mehr Erklärung kommen als: "Die Hunde passen nicht mehr zu unserer Lebenssituation. Da hast sie, das Zubehör kriegst auch, und werde glücklich damit-"

Bleiben wir sachlich:

Wie lange zwei 9jährige Hunde noch pumperlg´sund sind (falls sie es sind), kann man sich leicht mit einer Hand ausrechnen.

Da kann der neue Besitzer nur zu leicht in eine Situation geraten, wo er sagen muss: Dies kann ich mir nicht leisten.

Wirst du dann noch da sein für die beiden Tiere? Wirst du zumindest einen Teil der Tierarztkosten mittragen?

Kastriert Ja/Nein: Hündin:nein, Rüde:ja

:eek: Und sicherlich wirst du die alte Hündin endlich kastrieren lassen, ehe du sie weggibst? (Das Alter dafür hat sie längst...) Während der Heilungsphase wirst du sie sicherlich noch persönlich betreuen, denn dir liegt ja was an ihr?

Oder passt das dann auch nicht in die Lebenssituation? Der nächste Besitzer darf den Eingriff bezahlen?

Größe (Schulterhöhe)und Gewicht: genaue Größe und Gewicht nicht bekannt.

Aha....

Wennst mich aus dem Tiefschlaf weckst, kann ich dir die tierärztliche Standard-Frage "Was wiegt er/sie denn derzeit?" beantworten.
(Und selbstverständlich habe ich über ein Jahr lang Stricherl an einen Türstock gezeichnet, um die endgültige Widerristhöhe zu ermitteln.)

Dass ein Mensch nicht weiß, wie schwer seine Viecher sind, sagt mir alles, was ich über die bisherige Fütterung und den tierärztlichen Aufwand wissen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit Freuden sagen: Dieser Thread kann geschlossen werden!

Und an alle die hier nur auf andere herum trampeln und über für sie fremde Menschen urteilen: Gott sei Dank habt ihr keine anderen Sorgen. Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ihr bis jetzt noch nie in solch einer Situation wart und hoffentlich auch nie sein werdet!

Nun könnt ihr euch gern wieder das Maul zerreißen - mir ehrlich gesagt egal, da dies der letzte Besuch von mir in diesem Forum war.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht bös sein marina, aber das hier ist ein hundeforum wo sich leute austauschen und keine hundebörse .....

wenn du nicht erzählen möchtest warum und weshalb 2 alte hunde mit 9 jahren plötzlich weg müssen, dann machst du dir hier eben keine freunde bzw. wirst wenig unterstützung erfahren.
da wäre es besser, du hättest sie auf willhaben inseriert, da fragt dann keiner nach dem warum und weshalb.

hunde in dem alter zu vermitteln ist generell schon schwierig, dann sollens noch zusammen bleiben und dann ist die hündin auch nicht kastriert ... da kommen auf den neuen besitzer einige kosten hinzu.

manchmal, wenn man hilfe benötigt, ist es besser sehr offen und ehrlich zu sein, so das der leser die gründe besser nachvollziehen kann.

wünsche den beiden einen guten neuen platz und euch, dass ihr diesen findet
 
Die Hunde sind noch auf sehr vielen Seiten im Internet unter "zu verschenken" auch auf "will haben" ...
aber wenn man sich diese Seiten mal ansieht, mein Gott, Seitenweise Hunde zu verschenken... da werden es zwei große ältere Mischlinge sicher nicht leicht haben, ein neues Zuhause zu finden...
 
Ich kann mit Freuden sagen: Dieser Thread kann geschlossen werden!

Und an alle die hier nur auf andere herum trampeln und über für sie fremde Menschen urteilen: Gott sei Dank habt ihr keine anderen Sorgen. Ihr könnt euch glücklich schätzen, dass ihr bis jetzt noch nie in solch einer Situation wart und hoffentlich auch nie sein werdet!

Nun könnt ihr euch gern wieder das Maul zerreißen - mir ehrlich gesagt egal, da dies der letzte Besuch von mir in diesem Forum war.

Solltest Du auf FB oder anderen Seiten teilen, bzw. einen Platz suchen schreib mir gerne eine PN. Du könntest auch die Tierheime anschreiben, damit sie die Hunde auf die Homepage setzen. Ich hoffe die 2 finden ihr Zuhause. In einem Hundeforum sollte es eigentlich ums Wohl der Tiere gehen, nun ja.
 
Ganz ehrlich .. in diesem Forum gibt es wirklich viel zu viel Bashing, aber hier finde ich es durchaus in Ordnung dass diese Geschichte auch kritisch hinterfragt wird. Ich meine .. wenn mir wirklich so viel an den Hunden liegt, dann artikuliere ich das anders, oder?

"Wegen veränderter Lebensumstände".. das liest man in jedem zweiten willhaben Inserat und heißt im Regelfall "Hund darf nicht in die neue Wohnung mit", "Nach Trennung will keiner die Hunde", "Kind ist gekommen, Hund muss aus Angst weg".. Muss ja nicht so sein, aber Menschen die sich nicht mal die Mühe machen zu sagen warum die Hunde eigentlich nach 9 Jahren als Oldies plötzlich weg müssen, wirken halt nicht gerade sehr mitleiderregend.

Nachdem ich gerade erst eine lange Vermittlungstortur hinter mir habe, wo unser Pflegling sogar schon mal auswandern durfte und dann nach einem Monat wieder kam, weil sich das Pärchen getrennt hatte, obwohl versprochen wurde dass für so einen Fall vorgesorgt wurde, bin ich da derzeit vielleicht auch etwas sensibel. Aber ich finds teilweise einfach widerlich wie achtlos mit Hunden umgegangen wird. So als hätten sie nicht die selben Gefühle wie wir. Als hätten sie nicht genauso soziale Bindungen wie wir. Als hätten sie nicht genauso einen Freiheitsdrang wie wir, etc...

Und die Erfahrung zeigt schmerzlich dass es sehr schwer ist einen Hund privat zu vermitteln, wenn man den neuen Platz kritisch hinterfragt. Man kann einen Hund sofort und auf der Stelle anbringen wenn man ihn auf willhaben unter zu verschenken stellt und dem nächstbesten Ernstl in die Hand drückt "der den Hund scho grod ruckt". Aber wenn man wirklich selektiert kostet das viel Zeit und Nerven. Nur, ein Mensch der an seinem Hund hängt, kann eigentlich garnicht anders als nur das augenscheinlich beste Zuhause zu akzeptieren. Deswegen verstehe ich jeden der einen Menschen, der so "gleichgültig" daher schreibt skeptisch beäugt.

Just my two cents.
 
auch ich habe notkinder aufgenommen und weitervermittelt-
bis heute nie bereut!- die pflegekinder haben es alle gut und
leben ein tolles hundeleben..

das letzte pflegekind ist aber bei uns geblieben, da zuviele baustellen.
da hatte ich die befürchtung, das menschen, die evenduell nicht die geduld
haben die baustellen zu " bearbeiten und beheben " - das kleine geschöpf
wieder abgeben. tattoo, so heisst sie, wurde 4x weitergereicht -
wir sind mittlerweile die fünften-
bei uns bleibt sie jedoch :)

und hier bin ich der meinung, bei ERNSTHAFTEN interessenten,
sollten die menschen aufgeklärt werden, warum die zwei 9jährigen ihr
zuhause verlieren -

warum soll hier jemand seine lebensgeschichte schreiben?
in ein öffentliches forum - geht doch niemanden was an..
die leute die sich für die beiden interessieren - die sollten
es erfahren, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es ausschaut haben die zwei ja einen platz gefunden.
Aus welchen einschneidenden gründen jemand seine hunde abgiebt
geht da im forum keinen was an.
Wenn man schon so interessiert ist kann ma ja per Pn nachfragen.
Aber daherinnen sind ja immer die gleichen superschlauen die immer alles
viel besser machen würden. Aber statt hilfe bekommen fie leute noch eines
drauf. Echt toll
 
Wie es ausschaut haben die zwei ja einen platz gefunden.
Aus welchen einschneidenden gründen jemand seine hunde abgiebt
geht da im forum keinen was an.
Wenn man schon so interessiert ist kann ma ja per Pn nachfragen.
Aber daherinnen sind ja immer die gleichen superschlauen die immer alles
viel besser machen würden. Aber statt hilfe bekommen fie leute noch eines
drauf. Echt toll

So wie es ausschaut, vermutlich eher nicht... und der Text wurde im nachhinein etwas freundlicher gestaltet.. was aber auch völlig egal ist, weil man keine Tiere verschenkt und sie wie warme Semmeln im Internet anbietet... Alles bestens und toll, können überall hin vermittelt werden weil so dankbar... was will man mehr.. :mad:

Nein, der Abgabegrund geht niemanden etwas an.. natürlich nicht.. aber helfen soll man...

...und es hat hier niemand nach den persönlichen Gründen gefragt, aber danach, wie es den Tieren gesundheitlich geht, weil alte Hunde in der Regel krank sein können und das sollte man den neuen Besitzern, außer den Spielsachen, Leinen und Futterschüsseln, auch mit auf den Weg geben...

Aber da wird sich dann lieber abgemeldet und gelogen, dass die Hunde bereits vermittelt sind. :mad: anstatt auf die Fragen hier einzugehen, ob die Beiden gesund sind.. gibt man den Text bei Google ein, dann findet man sie noch auf allen " zu Verschenken" Seiten im Internet...

... und die persönlichen Gründe, mein Gott, die interessieren doch wirklich niemanden, zudem da oft so viel gelogen wird, dass man das in der Regel eh nicht nachprüfen kann... Obwohl, es gibt auch noch ehrliche Menschen.. hier wurde im Winter ein Ehepaar ermittelt, die ihren Hund auf der Autobahn ausgesetzt haben.. Der Grund: dass Hotel war ohne Hundehaltung...

ach, denen hätte man doch sicher helfen können..

.. und eigentlich hilft das den Tieren auch nicht weiter, ob einer seinen Hund abgibt weil er jetzt wieder mehr arbeiten muss oder es mit den Kindern oder neuen Partner nicht passt... wenn interessiert das schon, außer den Tieren, sie sind letztendlich die leidtragenden... :mad:

Und welche Hilfe soll man solchen Leuten anbieten, ausser die Hunde aufzunehmen? es macht auch einen Unterschied, ob man einen kleinen Mini Hund dazu nimmt, oder zwei große alte Mischlinge aufnimmt... zudem es bei einem Pärchen passieren kann, dass es mit den eigenen Hunden nicht klappt..

Weißt, mich nerven solche Leute, weil Tiere keine Sache sind und man sich vorher überlegen sollte, ob es passt oder nicht.. und selbst wenn die Lebensumstände sich ändern, muss das nicht heißen, dass die Tiere nicht mehr dazu passen..

Was für ein Schicksal haben die beiden denn? glaubst du wirklich die nimmt einer auf, das wäre wie ein 6er im Lotto... die landen im Tierheim oder werden eingeschläfert, so sieht die Realität aus..
 
Oben